•   
  •   
 
 
 

Penn Regiment II HSX 30-100g

Reen_sc

Member
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
7
Hallo,

Ich mache es mal kurz. Besitzt jemand diese Rute und kann mir jemand etwas zu dieser berichten? Im Netz findet man leider keinerlei konkrete Erfahrungsberichte.
Bin auf diese durch den Kanal von "HanseCatch Hamburg" aufmerksam geworden, da ich noch eine Spinnrute bis 100g fürs grobere Spinnfischen/leichtes Pilken suche und diese auch für hiesige Gefilde (Hechtangeln etc) gleich noch einsetzen möchte. Interessant scheint mir hier die große WG-Range (ob es dann tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt ;-) ).


Danke
RS
 
Die Penn kenne ich nicht, in der Preisrange kann sie super oder ein Flop sein :-)
das WG ist mit 30-100g in Realität wohl eher bei 40-80g, ob 100g noch optimal fischbar sind, würde ich anzweifeln. Wenn die 100g im Range sein sollen, würde ich eher zu einer ca. 50-150g Rute greifen.
Wie wäre es zb mit der Team daiwa pilk? Dazu gibt es viele sehr gute Meinungen und nur wenig negatives zu berichten. Preislich auch ähnlich zur Penn Team Daiwa Pilk 2,40m 80-150g Pilkrute - A&M Angelsport
 
Da die Penn Ruten (die ich kenne) eher hart ausfallen, würde ich nicht pauschal hochstufen, sondern erstmal in die Hand nehmen.
 
Grundsätzlich für den Einsatz in unseren Gegenden reicht natürlich das max. WG von 80 oder vielleicht auch noch 90g.
Interessanter wäre natürlich, was die o.g. Rute vertikal verträgt, da ich mit dieser zu 80% pilken würde. Und wenn die wie Michael sagt eher hart ausfallen, gehen vielleicht auch noch Pilker von max. 200g (ohne vielleicht annähernd die perfekte Testkurve zu erreichen :-D )

Gibt ja auch noch eine...

PENN Regiment II HSX 242 Spin 2,40m 50-150g​


Im Anschluss vermutlich auch ein Stock, der nach Norge im Keller vergammelt (weil zu schwer für hier).


Hmmm...alles nicht so einfach ^^

 
Oben