•   
  •   
 
 
 

Penn Prion Inline

Böx20

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
342
Alter
48
Ort
Baden-Würtemberg
Hallo zusammen,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir die oben genannte Rute zuzulegen. Nur kann ich mich nicht zwischen der 30lbs und der 50lbs entscheiden. Die Ruten sollen ja schon eine etwas weichere Aktion haben als "normale" Bootsruten. Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrungswerte sammeln können oder hat jemand schon mit einer dieser Ruten gefischt? Wieviel Blei verträgt die 30 lbs Rute noch? Mein bevorzugtes Einsatzgebiet ist das Naturköderfischen in Norge.

Gruß
Böx
 
Hallo Böx :]

ich hab die Prion Inliner 50 lbs und bin sehr zufrieden mit ihr :baby:
Ich benutze sie zum leichten Naturköderfischen und Pilken ab. 250 g und kann sie dir nur an Herzen legen. Ich war am Anfang sehr skeptisch, aber Herbert vom AWS hat mich so lange gelatschert, bis ich sie mir gekauft hab, kann nur sagen "Danke Herbert!"
Also wenn Du bis ca. 250 gr. dran hängen willst würde ich die 30 lbs nehmen, drüber die 50 lbs. Aber ist natürlich wie immer Geschmacksache.
 
Inliner

Hallo,

ahb die 30lbs und mir gings so wie meinem Vorgänger. Der Hr. J. hat so lange geschrieben und geredet bis ich dann auch... Und auch ich muß sagen ich bin hochzufrieden. Okay es stimmt das sie doch ziemlich weich ist im Gegensatz zu den beringten Bootsrunten aber ich bin echt zufireden und bis 300 gr. Pilken ist i. O. auch Nautrködern mit dem gleichen Gewicht ist schon noch okay. Schwerer wird´s dann aber schon ziemlich eng. Ich überleg auch ob ich mir net noch dei 50lbs zuleg aber 149 euronen ist schon auch happig...
Aber wie gesagt ich kann´s nur empfehlen...
 
Hi,

also ich brauch das Teil eigentlich nur zum Naturköderfischen. Pilken will ich nicht unbedingt damit. Ich habe meist mit Bleien zwischen 400-600gr. gefischt und bräuchte eine Rute die bei dem Gewicht nicht schon am Maximum ist. Allerdings will ich auch keinen allzu steifen Stock. Hatte beide auch schon mal in auf ner Messe in der Hand gehabt, nur leider ist das schon ne Weile her. Oh Mann, was soll ich bloß nehmen 30, 50 oder doch was ganz anderes :?
 
Hallo

Ich hab die 30 lbs und bin sehr zufrieden damit nur bei Gewichten über 300g nicht zu entpfehlen da brauchst du die 50 lbs und glaub mir selbst da hast du keinen Stock.
Ich benutze sie zum Seelachsangeln bis 250 g mit 200 g ist die 30 lbs ein Traum
 
Hallo,
ich hab mir letztes Jahr die 80 lbs Version gekauft, war sehr zufrieden mit dem teil
ich hab im laden bei mir "ums Eck" einige Ruten mal getestet und fand dabei raus,
das die 80er ungefähr vom biegen her eher einer 30-50lbs Rute entspricht
Da eine 50lbs Rute haben wollte, und durch Zufall über diese Inliner gestolpert bin,
mich überzeugen lies, nahm ich sie dann auch........war eine gute Entscheidung

Mit freundlichen Grüßen an die Runde Akinos
 
Hab eine Daiwa mit 20-50Lbs und empfehle Dir die 50Lbs. Aber auch Achtung, die Inline´r sind nicht für große Tiefen. Die Innere Reibung ist relativ hoch und somit das Einholen nicht gerade ein Vergnügen. Tiefer als 150m nehme ich nur noch kurze Bootsruten mit Rollerendring.
Uli
 
Recht hat er, der Uli! :baby:

Und am besten noch kürzer und eine Stand Up-Rute nehmen, damit hast Du den günstigsten Hebel um "unangestrengt" nach oben zu kurbeln.

Auch da gibt`s übrigens traumhaft sensible Rütchen, wie beispielsweise die Penn Millenium Stand Up oder die Penn Rainer Korn-Edition Stand Up, die kannst meiner Ansicht nach auch als 30 lbs.-Variante locker mit 1000 Gramm fischen, ohne dass die arg in die Knie gehen und trotzdem zeigen sie Dir die Bisse sensibel an (sagen zumindest die, die eine der beiden Ruten haben und zu denen gehöre ich auch bald, nachdem ich die "Korn" in der Hand hatte und im Laden mal Blei drangehängt habe! ;ooo; ). :}

Gruß
Tom
 
hey
ich hab ne prion inline 30 lbs eigentlich zum natur+tief gekauft dafür ist sie leider zu weich ab 300 gr geht nichts mehr,ABER traumaktion superleicht in verbindung mit ner leichten multi ein traum zum pilken bzw. köhlersausen.Zu der Zeit gabs die 50 lbs noch nicht.
Ich muß aber Uli und Tom zustimmen für Tiefe+schwer bist du mit ner Stand Up besser bedient meine Wahl war die Never Crack formula Stand Up in 30-50lbs super Rute wenn man bis 1000gr gehen will heftiges (und schweres Teil) super verarbeitung aber
die Frage ist obs wirklich die Extrem Brechstange sein muß.Du siehst ich bin mit dem thema noch nicht fertig. Gruß Heinrich
 
Also ich hab die 20lbser Inliner mit ner Ryobi SS700Ad dran... Ist ne Feine Rute zum Köhlerklatschen mit Pilkern bis max 300 Gramm... Zum Naturködern würde ich auch eher zu ner Stand Up raten, da die Inliner doch relativ weich sind...
 
Hallo Ich habe die 30-50 Lbs die Aktion ist klasse und ein sensibles Angeln ist möglich.
Doch bei großen Tiefen und sehr schwereren gewichten ist die Reibung sehr hoch.
Für dieses Jahr werde ich mich für Hitra noch eine Botsrute zu legen.
 
OK! Hab mich jetzt total umentschieden.
Von einer Inliner für Naturköder bin ich jetzt doch wegen der Reibung wieder abgekommen. Hab mir bei nem Händler jetzt mal die Millenium Stand up in 30lbs und die Rainer Korn angeschaut. Na ja, was soll ich sagen? Die haben mir beide echt auf Anhieb gefallen. Nur was jetzt? Welche der Beiden würdet ihr nehmen? Die Ringe an der Korn fordern einem ja schon etwas Gottvertrauen ab.
 
Hallo Böx gute Wahl. :baby:
Zu den Ringen an der Rainer Korn habe ich wider Erwarten nichts schlechtes gehört ich war da auch skeptisch. :rolleyes:
Allerdings achte darauf das Du die neue Edition bekommst die alte Rainer Korn hatte doch erheblich Schwierigkeiten mit der Steckverbindung.
Das neuere Modell ist dunkler als die Erstauflage. :}
Hmm eine Empfehlung zu geben ist nicht einfach, die Mille StandUp ist sehr stramm von der Aktion, die Korn kommt einer Sportex Magnus sehr nahe.
Das ist jetzt eine Sache des persönlichen Geschmacks. :]
 
Welche ich nehme ist schon klar, für meinen nächsten Norgetrip werde ich mir die Rainer Korn Stand Up zulegen. Dies ist allerdings nur der Tatsache geschuldet, dass ich sie rein subjektiv für die bessere Naturköderrute halte, da Meister Rainer sie nach jahrelangem Rutentesten ausschließlich zu diesem Zweck entwickelt hat. Insbesondere über die Sensibilität der Spitze habe ich bislang nur Positives gehört und das ist zur Bisserkennung nunmal wichtig. :baby:

Gruß
Tom
 
Habe mir auch die Rainer Korn zugelegt!Meine vorherige Rute is aufn Boot mal umgekippt ,und gleich eine Einlage eins Rutenringes herausgebrochen!
Das kann dir bei er R.K. nicht passieren ,weil sie ja eben keine Einlagen hat!
Gruß Thomas
 
Kennt jemand von euch die Inliner, die bei Ebay angeboten werden? "Tubertini Pro Prestige" :?
 
Tubertini macht eigentlich gute Sachen, nur im Meeresbereich kannte ich sie nicht. Wenn die billig weg geht, sollte man einfach mal zuschlagen. Aber zur Qualität kann ich nichts sagen.
Uli
 
Was bitte ist billig? Wieviel legt man denn sonst so für eine Tubertini? :? :? :?
 
Deshalb frag ich ja auch hier. Der Sofortkaufpreis ist sicher nur zum anfüttern für die anderen Auktionen.
 
Oben