•   
  •   
 
 
 

Penn Millenium Sport Boat

Schleie

Stammnaffe
Registriert
3 Dezember 2003
Beiträge
292
Alter
35
Ort
Weidhausen bei Coburg
Hi!
Ich will mir nächstes Jahr die genannte Rute zulegen.

2,10m
30lbs
Gew. 350g
2-Tlg

Hat jemand schon erfahrungen mit dieser Rute?
Is ganz neu seit diesem Jahr...Preis ist auch gut...ich sah sie schon für 75€...
 
Hi Schleie ,

als Pilkrute nicht schlecht ....Aktion ahnlich der vergleichbaren Prion......bei Schirmer im Sonderangebotskatalog für 50,00 € (in Worten fuffzsch)...


Gruß Holger
 
Moin Schleie,
50 Taler ist meiner Meinung nach recht fair…
ich habe nur die 210/30er Boat mit 540 Gramm Gewicht und die reicht allemal für Norge
und das Gewicht von 350 ist auch Ok, denn Du pilkst ja nicht mit der kurzen Bootsrute - oder etwa doch :D

gruß Udo
 
…ich würde sagen der griff ist kürzer, und damit besser fürs naturködern geeignet
 
Was heißt nicht Pilken - kurze Rute...ich hatte dieses Jahr ne 2,40er...die hat optimal gefunzt...ich mein, so Pilken wie inner Ostsee is da oben nich..aba nen Pilker mit Seitanarm kommt dran...an den Haklen nen Stück Makrele und runter damit...kurz über Grund ond optimal isses...
 
Menno, ich wollte nur mal lustig sein :D :D :D
Klar kannste damit pilken, mir ist die Boat allerdings zu schwer und zu kurz dafür…

gruß udo
 
mill-boat-d-b107-020.gif


2 herrlich leichte Bootsruten speziell für das schwere Pilkfischen konstruiert. Schlanker Kohlefaserblank mit komfortabler Transportlänge durch Mittelteilung. Die enge Beringung hält die Schnur von der Rute fern. Die Ruten bestechen durch ihr hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.

2,10m, Trans.1,10m, Wurfgew.300 - 600g, 30lbs, Gew.350g, 2-tlg
 
Stimmt zum normalen Norwegenpilken sicherlich völlig ausreichend aber bei 500G ist Schluss. :]
 
Hy Schleie,

hab die Sport Boat, für 50 Euro gekauft.
Ich finde das Preis - Leistungsverhältnis top, die Rute ist nicht schlecht, für das Geld glaub ich nicht das Du was vergleichbares findest. Hab an der Rute "gezerrt" wie ein Depp, glaub die macht scho was mit.Vor der Mittelteilung hab ich persönlich auch keine Angst, glaub die meisten Ruten die "knacken" waren nicht richtig zusammengesteckt oder hatten Materialfehler. Gefischt hab ich mit ihr natürlich noch nicht, kann Dir dann Ende März was sagen.
Ich Versuch mal ein Gewicht dranzuhängen und ein Foto zu machen.

Tschau
Robert
 
@Robert:
Das wäre im Moment das beste, was du machen kannst, also das mit dem Foto!
 
Ja, 30lb.
Hab auch die Tidecutter in 30lb., 2,10m.
Mit dem Foto mußt Du aber leider bis Dienstag warten, die Digi ist auf Arbeit, kann sie aber übers WE mitnehmen.

Tschau
Robert

Achja, hier kann ichs ja schreiben, hab ich vom Schirmer, Schweinfurt. Ist in der neuen Sonderangebotsliste wieder drin, Katalog bekommst Du ja kostenlos.Der Gerlinger hatte sie im letzten Heft für 59 Euro drin.
 
Gerlinger???

Also ich hab die noch nie gesehen, ob Schirmer oder Gerlinger...

Klär mich mal auf

In welchem Katalog und die Seite?
 
Gerlinger hat nur die 20lb Version, im Sonderangebotsheft Nr.4 auf Seite 2, dort sind auch viele Pennrollen im Angebot.
Beim Schirmer ist es in der Weihnachtssonderliste, muß wegen der Seite noch mal nachschauen.

Bye
Robert
 
Hmm, jetzt hab ich ein kleines Problem. Wollte die Ruten am Griff klemmen und dann ein Gewicht dranhängen, geht aber nicht so einfach, las mir noch was einfallen.
Hier mal einfach ein Vergleich der Ruten, die Sport hat einen Ring mehr, Aktion ist praktisch identisch mit der Tidecutter.
Ich schau mal das ich heut Abend was ausprobier.
 
Danke schonmal für dieses Foto,

Und wegen der im Gerlinger-Katalog: Das ist die normale Millenium Boat 8) , nicht die Sport Boat. :baby:
 
Oben