•   
  •   
 
 
 

Penn 49l ???

henrik

Lengjäger
Registriert
19 Februar 2004
Beiträge
1.253
Alter
49
Ort
greiz/thüringen
Hallo!
Hat die Rolle bei einem von Euch Spezies einen Liebhaber gefunden?
Dann könnte er mir doch auch sagen wieviel Schnur da drauf geht und wie die Rolle sich in Norwegen wohlfühlt oder?
:?
 
Hallo,

ich fische seit einigen Jahren mit dieser Rolle.
Die Rolle hat alle eigenschaften, die man zum schweren Angeln in Norwegen braucht:
Solide Bauweise ohne unnötige Funktionen (gebaut seit 1935)
Hoher Schnureinzug
Gutes, zuverlässiges Bremssystem

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Auf die Rolle passen locker 500m 0,32 Dyneema (Hemmingway).
Du solltest die Rolle nicht ganz voll machen-dann must man die Schnur fast gar nicht auf dere Spule mit dem Finger verteilen, wenn man einholt.

Gruss

Frank
 
Danke für die Info Frank!
Ist ein Preis von 79$ sicher angemessen oder?
 
Der Preis ist gut. :baby:
Du wirst mit der Rolle viel freude haben. :]
 
Sehe grad das dollar zeichen willste die in den usa kaufen dann musst du aber noch porto und zoll zurechnen dann kannst sie auch gleich bei Fun fisching 24 kaufen ( jetzt ab 13.03 für 109,95 im angebot)und mit der Power kurbel und da haste sie gleich inne hand :D
 
Hy henrik,

das beste ist wenn Du es drüben abholst, sparst Du Porto und "meistens" Zoll, oder mehrere Sachen orderst, wird Porto billiger. Mit den Echos hast Du recht, schau aber auch mal nach den Plano Kisten, hab schon 6 Stück mit rübergeholt, kosten oft nur ein Drittel des Germany Preises.

Zur 49 L, mach sie nicht zu voll, wollte unbedingt die komplette 600 M Spule 0,28 Poweline draufkriegen, war grotten verkehrt. Durch die enge Spule brauchst Du die Schnur praktisch nicht verteilen, die rutscht allein von rechts nach links. Denke mal Du bekommst aber locker 600 m 0,24 Whiplash drauf, das sollte für alles reichen.

Bye
Robert
 
Thanks,Robert!
Ich komm momentan leider nicht rüber.
Wir bauen eine Scheune zum bewohnbaren um.
Habe aber eben für ca. 1500$ bestellt.
Bissle was brauch ich selbst und den Rest verklopp ich bei Ebay.
Am Ende bekomm ich meinen Teil umsonst.
Und ja ich habe die Planokästen registriert, ist doch der Wahnsinn oder?
12,99$ für den 757, bei uns kostet der schon im Askari 69,00 Euronen!!!
Sind falls ich das wieder mache auf jeden Fall dabei!!
GRUSS Henrik
 
Oben