PDF Dateien ???

Nauke

Fjordaufräumer
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Hallo,

ich habe schon zig Dokumente
mit Adobe Reader geöffnet

nur

wie stellt man selber eine Pdf Datei her
b.z.w. wandelt man bestehende Dokumente
anderer Formate um?

Gruß Nauke :]

AW: PDF Dateien ???

Hallo,

ich habe schon zig Dokumente
mit Adobe Reader geöffnet

nur

wie stellt man selber eine Pdf Datei her
b.z.w. wandelt man bestehende Dokumente
anderer Formate um?

Gruß Nauke :]

Moinsen Nauke,

dazu brauchst du einen s.g PDF-Writer. Einfach mal googlen. Da gibt es eine ganze Menge als Freeware.

Normal wird dieser PDF-Writer in deinem Schreibprogramm, z.b Word als ein PDF-Drucker intregiert. Dann brauchst du nur dein Dokument erstellen und druckst es nicht auf einen Drucker sondern nimmst diesen PDF-Writer-Drucker. Du wirst dann gefragt, wohin du dann dieses PDF speichern möchtest etc., also dann ganz normaler Weg.

Ich nutze den PDF24 Creator, frei im Netz downloaden :]

funktioniert prima!

So, nun kann man meine Bewerbungen
auch öffnen. :]

moin,

ein word-dokument kannst du fix in eine pdf umwandeln, indem du (wenn du mikrosoft-word verwendest) auf drucken hehst und dann statt einen drucker auszuwählen, runterskrollst und free pdf wählst.
ferig ist es.

bernd

UUUUPS..... hat bromsenkönig schon gepostet...

moin,

ein word-dokument kannst du fix in eine pdf umwandeln, indem du (wenn du mikrosoft-word verwendest) auf drucken hehst und dann statt einen drucker auszuwählen, runterskrollst und free pdf wählst.
ferig ist es.

bernd

UUUUPS..... hat bromsenkönig schon gepostet...

Aber nicht bei einer älteren Word-Version, denn die haben diesen PDF-Konverter noch nicht intregiert.

Ja, entweder mit dem pdf-Writer (den gibts bei adobe, kostet aber geld) oder mit diversen Shareware-Produkten (z.B. PDFXCView oder auch anderen oben schon genannten).

Noch einfacher gehts mit einer modernen Textverarbeitung, die gestattet nämlich meistens das Importieren von pdf-Dokumenten. Das klappt problemlos, zumindest, wenn es sich dabei überwiegend um Text handelt. Danach kannst Du das Dokument wie gewohnt in der Textverarbeitung bearbeiten und anschließend wieder als pdf abspeichern. Mit Grafik ist das Ergebnis aber leider oft nicht zufriedenstellend.

Der Adobe Reader ist völliger Unfug.
Das ist ein aufgeblähtes Programm mit zig von Sicherheitslücken und permanenten (Sicherheits)Updates.
Man lädt ca 30 MB aus dem Internet und das Teil lädt weitere 300 mb nach. Zudem ist das Programm arg träge.

Alternative: der Foxit Reader. Der begnügt sich mit 10 mb und man hat die PDF schon geöffnet, da rödelt Adobe immer noch wie blöde auf der Festplatte rum.
Funktionsumfang: in etwa der Gleiche.
Auch Foxit baut sich bei Word ein und man kann aus Word direkt PDFs erstellen.

Weitere Alternative: Open Office.
Ist in etwa mit Windows Office vergleichbar. Einiges ist besser-anderes wieder nicht. Aaaaber: im Gegensatz zu Windows (80-300€)-völlig kostenlos. Auch kann man bei Open Office ohne jedes Zusatzprogramm PDFs öffen,erstellen,bearbeiten usw.

Ja Text Funzt aber nun kommts Formatierungen werden nicht erkannt das ist das Problem.
Ich Brauche ne Art Tabelle darin

Eigentlich sind ja PDFs dafür gedacht, dass das eben nicht geht.

So ist es Frank aber5 ich suche einen Weg der es möglich macht

du musst dir für OO das Programm Sun PDF Import Extension herunterladen. Das gibt es hier:
Du musst bei deiner Version des Betriebssystems auf Get it klicken. Dann speicherst du das irgendwo ab.
Dann startest du OO Textverarbeitung und klickst dort auf den Reiter Extras/Extension Manager/ dein Downloadort(oracle-pdfimport.oxt)
Danach sollte alles klappen.

PDF Editor Objects 2.6

Mit diesem kleinen Programm kannst du PDFs editieren, Seiten entnehmen und hinzufügen etc. :]

Das Programm funktioniert schon recht ordentlich aber in der Freien Demoversion nicht zu gebrauchen, da es eine Signatur einfügt die das Dokument nicht brauchbar macht.

Oben