harrie
Stammnaffe
Genau!...nicht nur den Deckel offen lassen ,sondern auch am besten zwei Leisten unter die Box legen. Mache ich bei meiner Colman seit über 20 Jahren...

Dann friert die Box, auch nicht in der Truhe fest.

Genau!...nicht nur den Deckel offen lassen ,sondern auch am besten zwei Leisten unter die Box legen. Mache ich bei meiner Colman seit über 20 Jahren...

kommt immer drauf an - also bis 40 Stunden haben die einfachen Styroporboxen aus dem Fischmarkt immer gut gehalten.Was haltet Ihr denn von Styropor-Boxen als Tiefkühlung? Ein Kollege macht das seit Jahren schon und 48 bis 72 Stunden sind damit kein Problem, sagt er.
Es kommt natürlich auf die Größe/Wanddicke und genutzte "Kühlakkus" an ... er nutzt 0,5 Liter PET-Flaschen ...
Grüßle
Sascha
Das geht auch. Es gibt da die schon erwähnten Skufa Boxen oder auch die Metro Boxen. Die haben sich bei vielen über viele Jahre bewährt. Senn Du mal in der „Suche“ schaust wirst Du auch eine Menge Threads zu dem Thema finden.Was haltet Ihr denn von Styropor-Boxen als Tiefkühlung? Ein Kollege macht das seit Jahren schon und 48 bis 72 Stunden sind damit kein Problem, sagt er.
Es kommt natürlich auf die Größe/Wanddicke und genutzte "Kühlakkus" an ... er nutzt 0,5 Liter PET-Flaschen ...
Grüßle
Sascha
Alles gut und schön , in dem moment wo du das filet in die Box legst isoliert die Box das Filet und das dauert mir persönlich zu lang ! Ich habe das mal in Knenvaer in einer richtig großen Truhe gemacht und mir hat es einfach zu lange gedauert bis alles knallhart war , ich fiere den Fisch so ein , packe ihn eng zusammen und gut ist !!!Mußt auch den Deckel, offen lassen.![]()
Was gegen Auftauen isoliert, das isoliert halt auch gegen Einfrieren, selbst bei offenen Deckel. Da hast Du vollkommen Recht.Alles gut und schön , in dem moment wo du das filet in die Box legst isoliert die Box das Filet und das dauert mir persönlich zu lang ! Ich habe das mal in Knenvaer in einer richtig großen Truhe gemacht und mir hat es einfach zu lange gedauert bis alles knallhart war , ich fiere den Fisch so ein , packe ihn eng zusammen und gut ist !!!
Nimm es mir nicht übel, aber das ist doch Schmarn.Alles gut und schön , in dem moment wo du das filet in die Box legst isoliert die Box das Filet und das dauert mir persönlich zu lang ! Ich habe das mal in Knenvaer in einer richtig großen Truhe gemacht und mir hat es einfach zu lange gedauert bis alles knallhart war , ich fiere den Fisch so ein , packe ihn eng zusammen und gut ist !!!
Hallo Huebi,Danke, das dachte ich mir schon. Ich habe mich nun für eine Kompressorbox entschieden, ich bin einfach zu lang unterwegs. Danke für deine Einschätzung.
Gruß huebi
maentum.de