harrie
Stammnaffe
Kann ich dir nicht sagen, weil ich die Sportex nicht kenne.
Wie lang ist die Sportex?
270cmKann ich dir nicht sagen, weil ich die Sportex nicht kenne.
Egal, ...dann soll er sich fuer ein paar Tage/Stunden noch eine 30 LBS-Rute mit Multi kaufen, ...sind ja alle Norwegenfahrer beim 1. Mal mit 3 Ruten losgefahren. 🙃

Das stimmt genau. Früher 3 Ruten am Start und heute mindestens die doppelte Anzahl, wie dieses Jahr auch wieder. Gebraucht hatte ich dann 2 Ruten.Egal, ...dann soll er sich fuer ein paar Tage/Stunden noch eine 30 LBS-Rute mit Multi kaufen, ...sind ja alle Norwegenfahrer beim 1. Mal mit 3 Ruten losgefahren
geil danke für die Antwort, was hast du für ne Rolle drauf? Ich plane auf diese Rute eine Okuma Salina 6000 draufzupackenMoin, also die Huchen de Lux hatte ich dieses Jahr mit die geht wunderbar, hatte da nen 1,15m Heilbutt drauf und die Rute hätte deutlich mehr vertragen. Die kannst du uneingeschränkt nutzen in Norwegen.
MFG Silvio
Die 6.000er Salina, sollte sehr gut an die Sportex, passen.geil danke für die Antwort, was hast du für ne Rolle drauf? Ich plane auf diese Rute eine Okuma Salina 6000 draufzupacken
solangsam kehrt Einigkeit in den thread ein hahahaha :=) sher kosntruktiv und informationsreichDie 6.000er Salina, sollte sehr gut an die Sportex, passen.
Sollte ja eigentlich auch so sein, wenn man auf die Fragen eingeht und nicht wieder abschweift.solangsam kehrt Einigkeit in den thread ein hahahaha :=) sher kosntruktiv und informationsreich

Schon ein paar Tage her, aber ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Voriges Jahr hab ich Deine Rute (Grandwave) mit ner 8000er Saragosa gefischt. Da die Rolle für diese Rute viel zu überdemensioniert, baumelt jetzt die 6000er Saragosa dran. Einfach nur happy mit dieser Kombi. Und die Spheros SW6000HG geht genauso gut, passte aber von der Optik nicht so schön, daher an einer Shimano Rute jetzt dran.Petri Heil,
ich suche derzeit eine passende Rolle für meine Daiwa Grand Wave COD Rute. Im Visier habe ich die Daiwa BG MQ 10000 oder die Daiwa Caldia SW 10000. Hat bereits jemand Erfahrungen mit den Rollen sammeln können? Im Süßwasser fische ich mit der Daiwa Certate wollte aber nicht so viel Geld für eine Salzwasserrolle für die Fischerei in Norwegen ausgeben. Daher bin ich um jede Hilfe dankbar.
LG
Schon ein paar Tage her, aber ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Voriges Jahr hab ich Deine Rute (Grandwave) mit ner 8000er Saragosa gefischt. Da die Rolle für diese Rute viel zu überdemensioniert, baumelt jetzt die 6000er Saragosa dran. Einfach nur happy mit dieser Kombi. Und die Spheros SW6000HG geht genauso gut, passte aber von der Optik nicht so schön, daher an einer Shimano Rute jetzt dran.
die genannte Cod : GrandWave Cod – Ruten / Pilk-/JiggerrutenWelche Grandwave hast du genau?