•   
  •   

Passende Rolle für Daiwa Grand Wave COD (BG MQ oder Caldia SW)

Die wäre mir zu lang, könnte man aber nehmen, wenn man damit zurecht kommt.
Die Grappler, ist eine Meeresspinnrute. Die kannst Du nicht, mit einer Süßwasserspinnrute vergleichen!

Egal, ...dann soll er sich fuer ein paar Tage/Stunden noch eine 30 LBS-Rute mit Multi kaufen, ...sind ja alle Norwegenfahrer beim 1. Mal mit 3 Ruten losgefahren. 🙃

Einspruch, ich nicht. Zu lange her aber sicher mit waren die 3m Beastmaster 50-100g, ich meine als Ersatz die Daiwa mit gleichen Daten (oder erst nächstes Mal?), 200g Beastmaster Inliner, Spro Jig Jerker 400g, Balzer 71' North 30 lbs und ich bin nicht sicher ob die Hellbender 30 lbs mit war oder Zuhause geblieben ist. Die 3m Travel Spinnrute bis 50g und eine Pilkrute bis 400g waren auch mit. 🙂 Für den nächsten Urlaub habe ich dann noch eine 30-50 lbs Magnus Inliner besorgt.Und das war erst der Anfang. :wink:

Jetzt mit Fliegen müssen wir uns ja einschränken, aber bei den ersten Touren im Auto hatte jeder noch Ersatzruten mit, war ja genug Platz da.

Wenn ich mir den Verlauf der vier Seiten ansehe, merke ich gerade wieder wie wichtig es ist Informationen zu haben. Erst ging ich, wie die meisten wohl, vom NK Angeln um 200m mit Stationärrolle aus, da hätte ich auch nein gesagt. Jetzt ging es aber eigentlich um Butt im Flachen, da wäre mir ne Multirolle trotzdem lieber, aber das ist halt etwas deutlich anderes. Da mit Stationärrolle und Pose kann ich mir das besser vorstellen. Ich bin auf den Bericht und das Fazit am Ende gespannt.

Moin, also die Huchen de Lux hatte ich dieses Jahr mit die geht wunderbar, hatte da nen 1,15m Heilbutt drauf und die Rute hätte deutlich mehr vertragen. Die kannst du uneingeschränkt nutzen in Norwegen.

MFG Silvio

Moin, also die Huchen de Lux hatte ich dieses Jahr mit die geht wunderbar, hatte da nen 1,15m Heilbutt drauf und die Rute hätte deutlich mehr vertragen. Die kannst du uneingeschränkt nutzen in Norwegen.

MFG Silvio
geil danke für die Antwort, was hast du für ne Rolle drauf? Ich plane auf diese Rute eine Okuma Salina 6000 draufzupacken

Ich hatte eine Penn slammer 460 drauf optimal. Für schwerere köder ist die salina wahrscheinlich optimal. 😉

Petri Heil,

ich suche derzeit eine passende Rolle für meine Daiwa Grand Wave COD Rute. Im Visier habe ich die Daiwa BG MQ 10000 oder die Daiwa Caldia SW 10000. Hat bereits jemand Erfahrungen mit den Rollen sammeln können? Im Süßwasser fische ich mit der Daiwa Certate wollte aber nicht so viel Geld für eine Salzwasserrolle für die Fischerei in Norwegen ausgeben. Daher bin ich um jede Hilfe dankbar.

LG
Schon ein paar Tage her, aber ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Voriges Jahr hab ich Deine Rute (Grandwave) mit ner 8000er Saragosa gefischt. Da die Rolle für diese Rute viel zu überdemensioniert, baumelt jetzt die 6000er Saragosa dran. Einfach nur happy mit dieser Kombi. Und die Spheros SW6000HG geht genauso gut, passte aber von der Optik nicht so schön, daher an einer Shimano Rute jetzt dran.

Schon ein paar Tage her, aber ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Voriges Jahr hab ich Deine Rute (Grandwave) mit ner 8000er Saragosa gefischt. Da die Rolle für diese Rute viel zu überdemensioniert, baumelt jetzt die 6000er Saragosa dran. Einfach nur happy mit dieser Kombi. Und die Spheros SW6000HG geht genauso gut, passte aber von der Optik nicht so schön, daher an einer Shimano Rute jetzt dran.

Welche Grandwave hast du genau?

Oben