•   
  •   
 
 
 

Optimale NK-Rute gesucht

So, kurzes Update:

War heute auf der Aqua-Fisch in FN und konnte einige der genannten Ruten mal in der Hand halten und „Probebiegen“.
Angebot war (zumindest für meine Suche) erfreulich.

Ist letztendlich die Westin W4 2nd mit WG 150-400g mit 2m geworden. Danke an Herbert @Eifelshark für die Beratung!
Der Tackleaffe hätte fast noch mit ner zweiten Rute zugeschlagen. Die JM-Multis laufen tatsächlich auch leicht & rund,
aber hier bin unseren Avets treu geblieben, man muss ja noch weitere Ziele haben…

Hab mal zum Biegeverhalten im Vergleich (mit 300g) zur bisherigen und durchgängig recht steifen Sportex beigefügt.
Da ist die W4 etwas smoother. Das dritte Bild ist die W4 mit 500g.

Das vierte Bild dokumentiert nur die temporär vorhandene Kaifsucht für „Pollackfutter“…

Danke nochmal an alle Tip- und Hinweisgeber, da sind noch einige Ruten „unter Beobachtung“.

Schönes Wochenende allen!
Oli
 

Anhänge

  • IMG_3060.jpeg
    IMG_3060.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3061.jpeg
    IMG_3061.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3062.jpeg
    IMG_3062.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0294.jpeg
    IMG_0294.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 43
Die Westin, sieht doch garnicht schlecht aus.
Ich habe die mit 2,25m und die ist eine ganze Ecke weicher in der Spitze.

Viel Spaß mit der Rute.
 
Hatte mal kurz gezögert wg. dem Korkgriff.
Aber da mein Fraule als „Fischflüsterin“ von mir das Anködern mit lecker Makrele übernommen bekommt
wird das Material geschont. Also quasi die totale win-win-Situation! :-) (Smileys funktionieren bei mir grad nicht mehr).
 
Oben