•   
  •   

onlinewebshops / schnäppchen

Hannes.Berlin

Well-Known Member
hallo leute,

ich weiß, es steht überall vereinzelt aber es wär doch mal schön, wenn wir hier mal ne kleine sammlung von guten und preiswerten onlineshops zusammentragen, die aus guter erfahrung und guten preisen eure erste wahl ist.

da ich noch nicht lange dabei bin, kann ich zum start nichts dazu beitrag :(

los gehts :baby:

hannes ,
das ist ein zweischneidiges Schwert...
Gerade du als Norgeanfänger solltest besser erst mal in die reellen Angelläden gehen und alles in ruhe anschauen und betasten.Dich beraten lassen und für gute beratung auch so fair sein und dort was kaufen...
Die reinen Internetshops sind nicht immer der Weisheit letzter schluß....
ansonsten kannst du dir ja mal die shops unserer naf-partner ansehen. Klausi ist sogar aus berlin.....
klar schaue auch ich wo ich was preiswerter bekommen kann aber alles geht eben nicht im internetshop. Und ich muß sagen das bei den hier ansässigen händlern eigentlich fast immer bessere schnäppchen als im internet zu bekommen sind .

Hallo Hannes,

hier mal ein paar links zu shops mit denen ich beste Erfahrungen gesammelt habe :

http://www.angelwebshop.de ( sehr guter Allroundshop, mit Top Beratung und gutem Service, achte vor allem auf die Sonderangebote ) :baby:

http://www.gigafish.de ( Gute Angelschnüre )

http://www.factory-shop.de ( Ebenfalls gute Angelschnüre, momentan Top Jubiläumsangebot )

http://www.angelshop-pehle.de ( Gut sortierter Allroundshop, guter Service )

http://www.fachversand-stollenwerk.de ( ebenfalls guter Allroundshop )

http://speedy-fish.de ( ziemlich neu, Top Pilker )

So, das war es erstmal von mir. Die anderen Naffen werden sicherlich auch noch was reinstellen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tragdichein: sicher, du hast ja recht, nur wenn man zum beispiel nach rollen schaut, denke ich, kann man schon im inet besser bei weg kommen. auch die beratung sollte nicht fehlen, simmt schon, da bin ich aber schmerzlos, lass mich im laden beraten und kauf im inet, die preise sind einfach zu hoch.

diese sammlung soll ja nicht nur für mich sein, sondern für alle von uns ;)

Hannes.Berlin schrieb:
@tragdichein: sicher, du hast ja recht, nur wenn man zum beispiel nach rollen schaut, denke ich, kann man schon im inet besser bei weg kommen. auch die beratung sollte nicht fehlen, simmt schon, da bin ich aber schmerzlos, lass mich im laden beraten und kauf im inet, die preise sind einfach zu hoch.

diese sammlung soll ja nicht nur für mich sein, sondern für alle von uns ;)

Hallo Hannes,

das finde ich dann aber doch ziemlich fies. Der Händler mit Ladengeschäft hat logischerweise andere Preise, als die Internetshops. Er hat Ladenmiete, evtl. Personal, Versicherung und was noch alles zu bezahlen. Deshalb bin ich der Meinung, entweder selbst schlau machen ( z.B. hier im Forum ) oder im Laden kaufen, wenn man sich hat beraten lassen. Das gilt übrigens nicht nur für den Angelladen, sondern für alle Geschäfte.
Genau aus diesem Grund geht der Einzelhandel langsam ein. Wenn man eine Dienstleistung abruft, muss man auch dafür bezahlen, meiner Meinung nach.
Mir fällt gerade noch ein anderes Beispiel ein : Reisebüros.
Stell Dir mal vor, Du hast so einen Laden. Ein Typ kommt rein, bekundet Interesse an einem bestimmten Urlaubsziel, du sabbelst Dir eine halbe Stunde den Mund fusselig und der Typ geht mit den Worten " muss ich mir noch mal überlegen und bucht im Internet. Das würdest Du garantiert auch nicht lustig finden.
Nix für Ungut, aber denk mal drüber nach ;)

:baby: Rollo. So soll es sein. Wenn der letzte Einzelhändler pleite ist und man keinen Service mehr vor Ort hat, dann ist das Geschrei groß!! Aber dann ist es zu spät. Ich informiere mich immer erst im Web über die Produkte die ich kaufen möchte, schaue sie mir dann im Laden an und bei Gefallen kaufe ich sie dort auch. Weil ich die Preise ja aus dem Netz kenne, habe ich eine Preisvorgabe. Bis jetzt habe ich noch jeden Artikel mit dem Händler verhandeln können. Klar zahle ich in der Regel trotzdem etwas mehr als im Web, aber wenn ich Probleme mit der Ware habe, dann kann ich das persönlich klären und nicht mit einem Anrufbeantworter.

Tattergreis

Also ich kann Hannes nur zustimmen. Ich kaufe fast nur noch Sachen im Internet. Da ist fast alles billiger. Ich mach mich vorher schlau, vergleiche die Preise und kaufe dann beim günstigsten.
Was kann ich dafür das die Preise im Laden so hoch sind?
Natürlich haben die Ladenmiete, Personal usw.
Aber heutzutage schaut doch jeder Käufer auf den Cent. Ich habe jedenfalls nichts zu verschenken....
Ein Beispiel: Ich benötigte neue geflochtene für Norge. Im Forum schlau gemacht und mich für die PowerPro entschieden. Kostete mich inkl. Versand über einen Online Laden in den USA ca. 50 Euro für 910m (1000 Yard).
Selbst bei GigaFish hätte ich für vergleichsweise Schnur ca. 110.- Euro bezahlt. In einem normalen Angelladen wohl noch wesentlich mehr.
3 Tage nachdem ich das Geld in USA war, hatte ich die Ware.
Ich scheue mich auch nicht davor, mich in einem Spezielladen beraten zu lassen (Digikamera) und dann online zu kaufen.
Und wenn man sieht wenn von normalen Läden Sonderangebote rauskommen, wie niedrig dann der Preis ist, und die verdienen daran immer noch, dann merkt man erst wie hoch teilweise die Gewinnspanne ist.
Auch damal drüber nachdenken.

Janna 1001,

ich finde Onlineshops auch klasse. Du hast völlig Recht, schlau machen und dann schauen, wo es die begehrte Ware am günstigsten gibt. :baby:
Was ich nicht in Ordnung finde, ist beim Händler beraten lassen und dann im Internet kaufen. Ich käme mir jedenfalls wie ein Haderlump vor.
Für fast alle Dinge gibt es zwischenzeitlich Zeitschriften, Foren usw.
Wenn man diese Medien nutzt, ist Kaufen im Onlineshop völlig in Ordnung. Mache ich genauso.
Ich will mich hier auch nicht zum Moralapostel aufschwingen. Jeder muss selbst wissen, was er macht oder auch nicht. Wollte nur mal meine Sichtweise erläutern.
Mal was anderes. Du kommst aus meiner "Ecke". Bist Du beim nächsten Stammtisch eigentlich dabei ? Könnten ja überlegen, ob wir nicht gemeinsam hinfahren. Kurt aus Norderstedt kommt übrigens auch mit.

Gruß

Ne, diese Stammtische sind eher nichts für mich.
Je mehr Bier, umso größer die Fische....

Michael:<-

@JAnna1001
Ich denke der Stammtisch dient nicht in erster Linie zum Trinken von Bier und Schnaps;)
Das kennen lernen und austauschen von Erfahrung oder einfach nur das Erzählen sollte dort vorrang haben.Ich werde im Februar auch dort sein nur alleine um alte Gesichte mal wieder zu sehen.Naja ein Bier werde ich bestimmt auch trinken.:baby:

Matze

War nicht so gemeint. :)
Ich denke schon, das sich bei solchen Veranstaltungen gut austauschen kann.
Aber ist eher nichts für mich....X(

meine geräte und kleinteile kaufe ich bei meinem händler vor ort.
eine rute möchte ich in der hand gehabt haben. ein umtausch bei einem onlinehändler ist sehr schwierig.
strippi

Hallo zusammen,

viele Onlinehändler besitzen grosse Läden. Die günstigsten in Deutschland ganz bestimmt.
Man wird dort auch beraten, wenn man anruft.
Das Argument mit dem Umtauschen zählt übrigens auch nicht, weil Rücksendungen ab einem Warenwert von 40 Euro immer zu Lasten des Versenders gehen.
Andererseits kaufe ich auch lieber Gerät was ich in der Hand hatte. Selbst bei dem gleichen Modell einer Angelrolle merkt man manchmal eine gewisse Serienstreuung.
Wenn aber der Preisunterschied in Richtung Abzocke geht, dann eben nicht... Aber wegen einem Unterschied von 1 € für 100 m Fireline bestell ich bestimmt nicht im Internet.

Gruss

Frank

sicherlich ist es nicht die feine englische art.

allerdings sind mir die sachen, die einem enormen verschleiß ausgesetzt sind, schlichtweg zu teuer. daher bin ich, gerade als anfänger darauf angewiesen, beratung in anspruch zu nehmen.

heutzutage ist es nunmal das unternehmerische risiko eines einzelhändlers, beratung zu geben ohne das bei ihm gekauft wird.. ebay hätte einfach nicht so einen erfolg, wenn nicht die meisten so denken und handeln würden..

gleich zum thema: kauf ich angelsachen über ebay? gibt es da schon erfahrungen von euch?

@janna: kannst du mir bitte mal den onlineshop per pm schicken, wo du die schnur gekauft hast? bin nämlich gerade auf der suche und bisher hab ich noch keinen preisknüller gefunden..

achso, an alle: bitte doch um weitere gute onlineadressen ;)

Hallo zusammen

Mal ne Anmerkung....

Stellt euch mal vor, es gäbe keine Onlineshops, ergo keine ernstzunehmende Konkurenz zum "richtigen " Shop.
Würden da die Preisgestaltung der Händler so bleiben oder würde sie steigen?
Ich denke, die Preise würden stark ansteigen-Rücksicht auf den Kunden wäre Fehlanzeige.
Man muß schon ne Menge Kohle haben,wenn man teurer Einkauft als man muß.
Ist halt meine Meinung

Gruß loerry

Ach noch was:

Hatte im Internet / Ebay mir einen Floating rausgesucht--ab 60 Euronen. Die meisten Auktionen gingen für 60 bis 65 Euro über den Tisch.
Ich bin zum Laden gefahren, weil ich den Floater anprobieren wollte.
Der Händler wollte nun von mir 89 Euro. Handeln wollte er nicht. Angesprochen auf Ebay und auf den durchschnittlichen Ersteigerungspreis von 63 Euro--er rief seinen Cheffe an.

Kurzum --für 80 Euro habe ich ihn mitgenommen. Neben den 63 Euro wären noch fast 10 E Porto hinzubekommen.
Ich denke, selbst an 63E verdient er noch....
Ich selbst nehme keine Rücksicht mehr und kaufe da wo es günstig ist...

Ich hab auch nichts zu verschenken. aber bei einer guten beratung, wenn der verkäufer mir wirklich was schmackhaft macht und mit dem preis runtergeht, ich den artikel wirklich will;ooo; ,- dann leg ich auch gerne mal ein paar euros drauf.
und ruten nehme ich vorher in die hand!! hab da schon ungute online erfahrungen gemacht..

einige verschleißteile kaufe ich mir schon echt gezielt. z.b. wenn mal wieder die 100 1er vmc drillinge verbraucht sind, ebay, gummitanke, 15 euro plus 4 euro porto und drei tage später hab ich die ware. 100 vmc's kosten im laden mehr als 19 euro :}

gruß robert:]

...ich verstehe die Aufregung nicht, fast jeder Einzelhändler betreibt doch schon nebenbei einen Ebay-Shop, oder vertickt dort seine Ware, wer will schon auf Geschäft verzichten.
Ich kenne aus meiner Ecke schon drei Händler, die Geschäfte bei Ebay machen oder eigene Shops betreiben.

Shake Hands

nicht zu vergessen die Namenhaften Händler die ein Geschäft-Onlineshop und bei Ebay verkloppen :D

Oben