•   
  •   
 
 
 

Omoto VS12 Kurbel schwergängig

Die hatte ich auch gesehen. Aber bei dem Preis habe ich sie halt nicht vorschlagen wollen.
Da die Lager für die Kurbel (Knob?) sein sollen werden es die „einfachen“ mit ordentlich Fett sicher auch tun. Müssen dann eventuell öfter gewechselt werden.
Und wenn die original Lager auch schon verrostet sind, kann es da mit der Qualität auch nicht weit her sein.
 
Das 10x20x6 bekommst bei Boca Bearing in den USA.

Habe aber davon noch einige. Eins davon kann ich vermachen. Deine Adresse per PM aufgeben und das Lager geht
noch morgen mit dem Post Prio Service raus. Bisher haben alle Prio Sendungen die Kunden am nächsten Tage erreicht.
Sollte zeitmäßig daher reichen.
Das Lager ist schon einbaufähig gemacht. Braucht nicht mehr geölt werden.

Gruß
Wolfgang
 
Moin, danke nochmal für die vielfältige Unterstützung!

Die Rolle habe ich gestern ja noch mal aufgemacht, RS Lager für das Pinion ist bestellt. Das wird erstmal reichen denk ich.
Die beiden anderen Lager 10x20x6 (Kurbelwelle innen) habe ich mir genau angeschaut, da ist derzeit noch alles in Ordnung. Die lasse ich erstmal drin.

Was mir gerade fehlt ist eine der Torx Schrauben für die Deckelbefestigung, eine ist etwas vernudelt. Wo kann man die ggbfs. bekommen?
 
Nach einer tollen Beratung von @Seewolf72 habe ich mich nochmal bei AliExpress umgesehen und folgende Lager gefunden:
Klick

Die scheinen laut Beschreibung wirklich komplett aus Edelstahl und nicht aus Wälzlagerstahl zu sein:
1717516798742.png

Ich kann gerne berichten, sobald ich sie erhalten habe.
 
So, nachdem ich gestern die RS Lager für den Pinion Gear erhalten habe habe ich eins mit einem Mischung aus Marinefett und Öl gefüllt und wieder eingebaut. Dazu habe ich die vorhandenen zz Lager (Kurbelwelle) alle gereinigt und neu geölt. Beim Einbau alle von aussen noch gefettet. Die Zahnräder auch....

Die Rolle läuft jetzt wie eine eins !! Danke nochmal an alle Hinweisgeber! Ich bin deutlich schlauer geworden und eure Tips haben zum Erfolg geführt.
 
Kaufland und evtl. auch Lidl, haben einen umfangreichen Bit Satz im Angebot.
Aber nur im Ladengeschäft. In den online shops nicht im Angebot gesehen.
Das alles für den tollen Preis von nur 9,99 €

P1130900.JPG

Da die flexible Verlängerung für Wartungen nicht benötigt wird, habe ich die gegen eine Pinzette ausgetauscht.

P1130906.JPG

Manchmal lohnt es sich mit der Frau einkaufen zu gehen, und dabei in Ecken zu stöbern,
wo die Frau sonst nicht hingeht.:k020:

Good Luck
 
Oben