•   
  •   
 
 
 

Okuma Cortez CZ-10CSa/5CSa

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.015
Hallo in die Runde, fischt ev jemand diese Rollen und kann hier was dazu schreiben.
Wollte die kleinere an einer Cortez Travel 20-30lbs für die aktivere Fischerei bis max 400g und die größere an einer Cortez Travel 30-50lbs vorwiegend Überbeißer, tote Rute und Naturköder mit Gewichten bis 500g nutzen. Angeltiefe selten ü100m.
Maßgabe ist das relativ geringe Gewicht, keine Schnurführung, Sternbremse, Rechtshand und der relativ humane Preis.
Das Tackle wird für die eher gröberen Anforderungen benötigt. Ich sag mal die Robustheit einer alten Penn GTI 310 mit neuzeitlicher Performance wird gesucht.
Grüße Mario
 
So wie es aussieht muss ich halt die Teile mal testen, einer muss der Erste sein.
@Seewolf72, danke für die ausführliche PN.
Gruß Mario
 
Moin. Kannst mittlerweile was zur Rolle berichten?
Ich habe die noch nicht so oft im Einsatz. Übrigens sind es 2 5csa geworden weil die 10er auf eial nicht verfügbar. Bespult habe ich die mit einer Jbraid in 0,24.Gingen knapp 300m drauf mit etwas Unterwicklung. Da ich die Rollen letztendlich mit zwei normalen Cortez 20-30 verheiratet habe die ich Freunden hier zur Verfügung stelle hatte ich Trockentests in Masse. Die Bremse lässt sich sehr gut einstellen und läuft sehr smoth an. Einfache Bedienung des Freilaufs. Alles wirkt sehr wertig und alle Funktionen rasten satt. Wenn man den Preis bedenkt eine wirklich gute Rolle. Mit der Rute zusammen inkl der Schnur Füllung roundabout 200€ halte ich für absolut angemessen. Mal sehen wenn der erste richtige Endgegner dran ist.
Dann schreib ich mehr u paar Pics stelle ich auch mal noch ein.
Grüße Mario
 
Oben