•   
  •   
 
 
 

OKUMA CONVECTOR CN 30 !!!

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
HALLO
WER VON EUCH KENNT DIE OKUMA CONVECTOR CN30??
HABE MAL UNTER SUCHEN GESCHAUT ABER KEIN ERFOLG!!


GRUSS ANGELZICKE
 
Es gibt da ein Linkshandmodell, die lx meinst Du die?? Naja, ich habe mit Okuma so meine Erfahrungen gemacht, nicht so mein Ding, ich wiederhole mein Ding. Verarbeitung von aussen okay, aber meistens hat das Innenleben den Geist aufgegeben. Ich ziehe im Rollensegment Abu und Penn vor, hat sich über die Jahre so rauskristallisiert- mein Empfinden, wie gesagt, oder geschrieben.
 
ja genau, das linkshandmodell!
habe da auch so miene zweifel!!

würdest du penn auch der shimano tld 20 oder grösser vorziehen??
ich weiss das es viele shimano fans gibt und jeder auf seine rolle grosse stücke hält. aber du mit deiner penn erfahrung kannst mir sicher diese frage beantworten!
 
Iss immer schwierig zu beantworten, ich bin kein Fan von Linkshandmodellen, das vorweg, bin eigentlich Pragmatiker in der Beziehung. Auf Grund der Vielseitigkeit stehe ich auf die Super Mariner, die ist eigentlich am universellsten einstzbar, kommt drauf an welche Kombi (Rute und Rolle+Einsatzgebiet) Dir vorschwebt. Ryobi ist auch nicht zu verachten, ist halt der Geldbeutel.....
 
hatte die super mariner auch im ganz engen kreis, weil es die ja auch als linkshand gibt!
wollte schon umsatteln und mir eine rechtshand zulegen, aber irgendwie habe ich rechts nur zum waschen der linken!
deshalb habe ich es gelassen!
hatte bis letztes jahr eine DAM multi, die QUICK231 LDL, hatte auch 6 jahre gehalten. habe nun die goldene DAM QUICK 431 DLD. habe da 550m fireline 39 drauf!
die auf die fenwickrutte 40-60lbs soll. soll mit der auf die GROSSEN gehen!
die convector wollte ich an die 30 lbs rutte machen habe da etwa 650m powerpro 50lbs drauf. damit wollte ich so die tiefen bis maximal 120 m abfischen!

DEINE MEINUNG ?
 
Jetzt ist es eine Frage des so leidigen Geldbeutels, ich würde hier auf Nummer sicher gehen und Penn wählen, also www.angelwebshop.de . Lies dich etwas ein und -- wenn Du fragen hast, wie gtewohnt frage. Ich habe noch keinen Fisch gefangen der eine SuMa geschafft hat, deswegen bleibt die Empfehlung SuMa ob Rechts- oder Linkshand.
 
Gewöhn Dir das Rechtshandfischen an. ;)
Die Auswahl ist ungleich größer.
Die Shimanos sind sehr gute Rollen, aber die Penn sind besser. :}
 
die Okuma Convector CN 30, :}

hab ich, zum leichteren Fischen geht sie aber zum schweren Naturköderfischen taugt die natürlich nicht viel, :rolleyes: aber bei den Einsätzen die ich ihr zutraue und auch zumute hat sie mich noch nicht im Stich gelassen! :baby:

Wenngleich Penn, Abu oder Schimano-Rollen besser in Punkto haltbarkeit sind muss man doch sagen das Okuma ein gutes Preis-Leistungsverhältniss hat!
(habe auch lieber Linkshand Multis)

Gruß Jones :D
 
Oben