Nur noch 1,5 Monate bis Tysnes/Lukksund

Die darf ruhig dicker sein. ;)

Die Felsen und Zähne sorgen dafür, das die Tragkraft schnell gemindert wird. :}
Ich binde nicht mehr unter 1.0. :]

hi bastian

wenn du willst schick ich dir mal eins von meinen monovorfachs rüber per brieftaube und du guckst es dir an und bindest dann ab 0,80 die vorfächer selber

höhr auf lengalenga's worte

hmpf, wollte eigendlich die 1mm Schnur kaufen, aber mein Angelshopler sagte mir 70er wäre besser - Ich hasse langsam Angelshops un kaufe nur noch online grml

So, nun hab ich zugeschlagen und ein Humminbird 100sx für €60,85 EUR inkl. Versand erhascht - Ich glaube da kann man nix sagen oder ? ;)

Das einzige was ich hier las ist, das es wohl bei 180m langsam dünn wird, aber hach gott, ich hab eh so schnell nicht vor tiefer als 150m zu gehen ...

Dann wird also als nächstes eine Geberstange gebastelt und der Akku+Ladegerät gekauft, sowie eventuell versuch ich den Kram in nen Koffer reinzubauen...

Es wird und wird meine Herren ;)

Gruss
Bastian

Noch mal ne Akku un Ladegerätfrage. Welchen 12V Akku muss ich denn nun ordern?

Hab nen 12 V/7 Ah Blei-Gel-Akku bei pollin.de gefunden - Ist der richtig? oder geht auch ein 12 V/2 Ah Blei-Gel-Akku?

Ladegerät gibts dann glaube ich für alle 12V Blei Gel Akkus oder? Gibts nen Spezi? ;-)

Danke und Gruss
Bastian

Nimm 12V/10Ah Blei /Gel , 2Ah ist zu wenig.
Man kann übrigens auch mal einen tiefen Graben überfahren müssen um zu einer Untiefe zu gelangen. Hat das Echolot erst mal den Boden verloren findet es den so schnell nicht wieder. Bei meinem X85 von Lowrance ist es leider so.

Ok, danke! Ich versuche mal einen mit möglichst viel Ah zu finden... Ansonsten bin ich froh, daß ich zu dem Preis überhaubt ein Echo gefunden habe... Und dann noch bis 180m - Hatte schon damit abgeschrieben, weil ein gemietetes leicht über 100 EUR kosten kann wenns nicht grad ein Bauer ist...

Gruss
Bastian

Mal ne Frage an die Experten für Flachmänner (nit die die man trinkt *fg*):

Ich habe eine "Hausbucht" vor der Nase, die ca 50-80m tief ist und Sand bis Kiesboden hat. Sagt mal, ist das nicht der perfekte Bereich für Heilbutt?

Gruss
Bastian

Düsselfjorden schrieb:
Mal ne Frage an die Experten für Flachmänner (nit die die man trinkt *fg*):

Ich habe eine "Hausbucht" vor der Nase, die ca 50-80m tief ist und Sand bis Kiesboden hat. Sagt mal, ist das nicht der perfekte Bereich für Heilbutt?

Gruss
Bastian

Diese hausbucht ist nicht schlecht. Vor Malkenes an der Zementbude habe ich schon Lachs und Heilbutt (18kg) gefangen.

Brauchst aber eine gewisse Strömung und die paßt halt nicht immer.

Köhler und Schellfisch geht aber immer.

Oh 18kg ist schon nett. Der hat dich sicher durch die halbe Bucht gejagt oder ;) Welche Strömung ist denn gut?

Hab ichs mir doch gedacht - Zumindest die kleinen Flachmänner werd ich auch mal versuchen aus der Bucht zu ziehen. Geht auf der Höhe eigendlich auch Steinbeisser?

Danke schonmal.

*tippeltippel* Nun sind es nur noch 5 Tage.... Ich werd noch wahnsinnig bis es losgeht :-)

Hat jemand noch last minute Tips? ;) Wie siehts denn mit Steinbeissern in der Gegend aus? Lohnt sich mal die Muschelwurst? ;)

@düsselfjorden
besorg dir mal die neue esox-Zeitschrift.....da sind gute Artikel über
Steinbeißer und Heilbutt drin....

nur falls du es gar nicht mehr aushältst.......
1poke.gif
lacher.gif
lacher.gif

Hi Düsselfjorden,
ein paar Bilderchen vom Lukksund zum Einstimmen!

Petrie Schmidti

@ Schmidti: Danke! Ich lass mich gerne einstimmen...

Ähm, hast du die auch ein bissel grösser? ;)

Hi Düsselfjorden,

probiere die Bilderchen etwas größer anzuhängen.

Gruß Schmidti

Super! Danke für die Klasse Bilder, nun kann ich die letzten Tage schon gar nicht mehr abwarten ;)

Ihr wart ja noch recht dick angezogen, wann wart ihr denn da? Ich hoffe wir kommen pünktlich zum Wetterumschwung und zum T-shirtwetter ;)

Wo wart ihr denn genau? Ihr scheint ja auch in Lundegrend/Korsnes gewesen zu sein...

Ick bi ja mal jespannt meine Herrn *fg*

Oben