Nun mein Bericht...

Und zu guter Letzt noch wie ich finde ein geniales Bild!!
 
Und noch unser selbstgegossenes Arsenal, welches wir mitgenommen haben:
 
Na, da hatte Ihr ja einen tollen Urlaub. Hat ja alles bestens gepasst. Klasse Bericht den du da geschrieben hast. :baby: Zur ersten Woche: Nu beschwer dich nicht bei dem vermieter über den steilen Weg, sonst wird das Haus demnächst teurer, dann is die Fitness nicht mehr umsonst. :D

Sachma, is das nicht ein bischen stressig, zwei Urlaubsorte in zwei Wochen. :?
 
@Fjordangler

Jep, es ist schon stressig, wenn man nach einer Woche wieder alles einpacken muss und nochmal den halben Tag zum zweiten Haus unterwegs ist.
Wie ich schon geschrieben hatte, kann es natürlich auch die Rettung sein, wenn das erste Haus absolut nicht den Ansprüchen entspricht, und der Fischfang sehr zu Wünschen übrig lässt.
Aber man gewöhnt sich an alles, und wenn du dann zum zweiten Haus fährst, hast du das Gefühl, der Urlaub fängt wieder von vorne an! :)
 
Moinsen!

Schönen Dank!
Schöne Berichte, klasse Bilder und ne interesante Idee, über die man mal nachdenken kann.
 
Wunderbare Berichte und auch die Fotos können sich sehen lassen.
Ich hoffe das die Hütte die ich in 11 Tagen beziehen werde einen besseren Zugang zum Wasser hat. Bei mir steht 150m bis zum Wasser. Ich mach schon genug "Sport" auf Arbeit.
 
Liest sich wirklich gut der Bericht. Finde ich echt klasse, dass ihr euch alle so viel Mühe gibt mit euren Berichten. Ist immer wieder fantastisch, Erzählungen von euren Angelerlebnissen zu hören.

Danke für alles.

Gruß Tornetraesk
 
Hallo !

Mich interessiert vor allem wo bekommt man diese Schrimps dort her ? Kann man sich diese Dinger dort kaufen ? Bitte erkläre mir ob dieser Svaerefjord bis Balestrand reicht
oder ob der noch weiter weg ist . Ich habe noch nicht viel auf Plattfische geangelt ,
was für Geschirr nimmt man am besten ? Ich würde mich sehr über ein paar tolle Tips freuen , danke sagt Kleini im vorraus . Fahre in 2 Wochen nach Norge bin wie immer
schon wieder aufgeregt . Tschüß Kleini .
 
Kleini schrieb:
Hallo !

Mich interessiert vor allem wo bekommt man diese Schrimps dort her ? Kann man sich diese Dinger dort kaufen ? Bitte erkläre mir ob dieser Svaerefjord bis Balestrand reicht
oder ob der noch weiter weg ist . Ich habe noch nicht viel auf Plattfische geangelt ,
was für Geschirr nimmt man am besten ? Ich würde mich sehr über ein paar tolle Tips freuen , danke sagt Kleini im vorraus . Fahre in 2 Wochen nach Norge bin wie immer
schon wieder aufgeregt . Tschüß Kleini .


Hallo Kleini,

also die Schrimps bekommst du in jedem Rimi, Rema, Coop, Joker usw. Entweder abgepackt oder lose, und du musst dir selbst was zusammenpacken.
Es sollte also kein Problem darstellen an das Zeug zu kommen.

Ob der Svaerefjord bis Balestrand reicht kann ich dir jetzt gar nicht sagen, aber guck mal hier: http://ngis2.statkart.no/norgesglasset/default.html
Da kannst du nachsehen!

Plattfischangeln:
Also ich nehme dazu eine 3 - 3,50 Meter lange Grundrute bis 90 g WG. Dann bau ich mir Vorfächer, mit 2 Seitenarmen (40 er Monofil) ca 1,5 Meter lang.
An die Draht- oder Platikseitenarme binde ich dann 1er oder 1/0 er Butthaken an 30er Monofile Schnur ca 15-20 cm lang.
Ich mach kein Gebimsel dran, also keine Perlen und Spinnerblätter, weil das eigentlich nicht unbedingt notwendig ist, aber du kannst es gern mal probieren.
Dann machst du Makrele, Hering oder Schrimps an die Haken und wirfst aus.
Wenn sich nach 5 Minuten kein Zucken eingestellt hat, dann 3-4 mal einkurbeln und die Rute wieder liegen lassen. Dann wieder ne Minnute warten und wieder 3-4 mal kurbeln, und du wirst sehen, es dauert nicht lange und du hast ne Platte! :)

Wichtig ist, dass du dir sandigen Grund suchst, vielleicht noch mit einem Flußeinlauf in der Nähe, dann hast du recht gute Karten. Sollte in Ufernähe viel Tang oder Seegras und solch Zeug sein, und ein Flußeinlauf in der Nähe, dann mach mal nen Köder dran und und wirf dort hinein und lass das mal ne Stunde liegen (Natürlich nur, wenn du noch ne olle Angel über hast). Mit ein wenig Glück kannste dann ein paar Aale erbeuten. Zumindest hat das bei uns so geklappt!

Ich denke das reicht erstmal, aber wenn du noch was wissen willst, dann shreib einfach drauf los. ;<
 
Danke für Deinen schönen und interessanten Bericht. :}
Die Erfahrung, das es einige Veranstalter mit der Entfernung zum Boot nicht so ganz genau nehmen mußte ich auch schon machen.
Gruß Blenni
 
Hallo Cyberlover !

Danke schön erst mal für Deine Tips , werde alles mögliche versuchen , mit solchen
Tips an der Seite kann es ja nur klappen , oder ? Mit diesem Aaltip hätte ich nicht gerechnet , gehe sehr gern auch mal auf Aale . Danke und tschüß Kleini .
 
Oben