nun gehts los

würde mich ja auch mal interressieren aber ich habe das gefühl das es in diesem forum nur dich ,hoddel und mich gibt die schreiben können:lach

würde mich ja auch mal interressieren aber ich habe das gefühl das es in diesem forum nur dich ,hoddel und mich gibt die schreiben können:lach

Neeee, da hast Du ein falsches Gefühl.

Hoddel ist unser "Urvater", der Südnorwegen-"Guru" und ich bin halt der ...papa.
Zumindest was meine Beiträge betrifft, finden sich ganz oft dort die geballten Erfahrungen der NAFFEN wieder, denn auch ich lerne hier im Forum jeden Tag dazu - und das ist gut so.

Wenn nun gerade bei Deinen Anfragen Hoddel und ich antworten, ist das auch ein wenig Zufall - wir beide sind eben oft online. ;< ;< ;<

war ja auch nur ein:lach also werde ich auf max. 25er umsteigen. wenn sie zu dick ist kann ich ja was abschnitzen :}

sagt mal ist es wichtig eine rute zu nutzen die an der spitze eine rolle hat oder ist es egal ob rolle oder ring??

mit dem hängenbleiben hast du rech. aber bei uns im angelladen da machen sie dir auch an ne 5€ rute ne rolle wenn du willst.

wenn sie der fisch nicht umgesetzt hat;ooo; :lach

:>> warst du sauer :? :? nee oder :lach

:lach :lach :<- :<- :lach :lach :D :D :D

kann mir jemand sagen wo ich in der nähe vom rekefjord einen fluss oder see finde in dem ich lachse angeln kann??

KENNT KEINER EINEN FLUSS FÜR LACHSE IN DER NÄHE DES REKEFJORD ?????

SORRY ALTER MANN :}

WIEVIELE KM SIND DAS CA VOM REKE ? :? :baby:

danke. habe übrigens ne stationärrolle mit 300m 26er geflochten bstellt. auf deinen rat hin ;< :baby:

sag mal sollte ich zum angeln von land im fjord meine brandungsrute mitnehmen oder ist das nicht nötig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??? 26-er auf Rat von Hoddel ???

Das glaub ich jetzt nicht ganz. :? :? :?

nein falsch verstanden . wollte ne 30er nehmen und die war ja zu dick also 25er angesagt . händler sagt hab ich nicht nur 20 oder 26 na dann 26 sicher ist sicher :)

8o 8o 8o 8o 8o 8o
das warst ja du dorschpapa :? na ja ich habe schon so viel hier gelesen das es lagsam nicht mehr in dei birne geht.
sorry ihr zwei aber es war :baby: :baby: :baby: :baby: :-- :--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim nächsten mal Norge nimmt er die 20er. Garantiert:D

8o ach du meinst dann ist mir bekannt wie kein die fische da sind :} :D :D ;<

Ich meine damit das du mit einer 26er Schnur in Nordnorge auf den bösen Butt angeln kannst, oder du nimmst sie als Ankerkette.
Wenn du die Schnur noch tauschen kannst, dann gebe ich dir den gut gemeinten Rat: Tausch sie gegen die 20er!
Die ist mehr als ausreichend und das auch bei dicken Fischen;)

war mir schon klar, werde morgen mal anrufen. wenn mir der fette abhaut must du aber tauchen und ihn fangen

;ooo; ;ooo; ;ooo; :lach

Wie es hier überall steht, kann man es glauben!!:baby: 17-max 0,20 schnur Stationärrolle und ne leichte Pilke reichen für den Süden!
Angel einfach wie auffer Ostsee!
Da rechnest du doch auch immer mal mit Kapitalen und angelst nicht mit 30lbs-Geschirr, oder?
Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Tour,
Tim

Oben