Norweger zum 25-kg-Thema

@ Hein
Die Leutchen die die 25-kg-Regelung ausgebrütet und vorgeschlagen haben, haben zumindest schon mal Eines erreicht: Sie haben die Vermiet-Branche ganz gewaltig sensibiliert. Einige Vermieter sind sogar davon überzeugt, das die Regelung schon amtlich ist. Oder sie tun nur so, um den eigenen Rücken frei zu halten. Vielleicht wird die Regelung auch nie amtlich. Aber die Diskussionen darüber haben schon gewaltig was in die richtige Richtung in Bewegung gesetzt.
 
das ist richtig, alfnie. daß die problematik so thematisiert wurde, ist doch schon mal ganz positiv.:)
 
Stimmt, die 25 kg scheinen wirklich nicht mehr aktuell zu sein ;) :

http://odin.dep.no/fkd/norsk/aktuelt/pressesenter/pressem/047061-070033/dok-bn.html

Ausser natürlich, ich habe mich gerade in der Eile verlesen, dann gleich mal ein grosses sorry.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gelten ab 01.Juni 2006 15 kg, Fisch und Fischwaren die nachweisbar gekauft wurden, sowie Süßwasserfische sind davon ausgenommen.

Aber alles ohne Gewähr, möchte wirklich nicht beschwören, dass ich mich nicht doch irgendwo verlesen habe.
 
Ja das hast du richtig verstanden! Gilt nur für Meeresfische die nicht nachweislich gekauft wurden!

Lachs, Forelle und Siabling sind auch ausgenommen!

Von zu erwartende Strafen steht nix da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben