Norwegen neuling

Angelmüller

New Member
Hallo alle zusammen
Ich bin Neu im Forum und brauche eure Hilfe
Meine 4 Kumpels und ich wollen mitte April für eine Woche in richtung Mandal aufbrechen.
Wir haben über K&N Angelreisen die Reise 40050 gebucht das soll ca. 10 km östlich von Mandal liegen.
Wer wieß etwas über Lage Wind und Fang
Danke im Vorraus

Hallo Angelmüller

begrüße Dich ebenfalls im Forum. Hier bist Du genau richtig, Hoddel u. Co geben als erfahrene Norwegenkenner sehr gute Informationen an uns Neulinge. War 2004 zum ersten Mal in Norge und was mir fehlte, waren eben gerade diese Infos. Lese diese Infos. sie sind Gold wert.
Werde mit meiner Clique in diesem Jahr ebenfalls wieder für eine Woche ab 18.04. nach Norge aufbrechen. Wir haben ein Haus am Skjernoysund, ist auch nur einige km östlich von Mandal, vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal.

Moin zusammen,

wir werden Mitte April im Süden sein, genauer gesagt auf skogsoy.
Jetzt beginnt wieder die Vorbereitungsphase und daher bin ich für jeden Tip dankbar:)

Hallo Angelmüller,
ich wünsche Dir viel Spass.
Wir fahren Mitte Mai in die Gegend. Der Ort soll Eigebrek heißen und liegt lt. Katalog ca. 12km östlich von Mandal.
Wenn Du zurück bist, kannst'e ja mal schreiben wie's so war, als Norwegenneuling würden mich die Infos interessieren.
Grüße
Philip-der-Loewe

@Hoddel

vielen Dank für deine Info's. Die Bilder sind ja schon der Hammer! Wo hast du die denn her? Kann doch nicht sein, dass du jeden Ort da oben kennst-oder etwa doch?

@Angelmüller

Sorry das ich in dein Thema "eingebrochen" bin.War ein technisches Missverständnis von mir. Ich hoffe doch dass dich Hoddel's Bilder etwas entschädigt haben.

Viele Grüße
Philip-der-Loewe

Moin ,Moin
also wie ich das so sehe ist die Gegend um mandal ja bestens besucht von den Naffen.
Wir sind auch mit 5 Leuten in Homsvika, ca 7 km östlich Mandal.
ich habe mir auch schon eine Karte vom AWS besorgt.
Wir sind kräftig beim tüffteln welche Montage gut ist.
Die Harper haben wir auch im Auge , muß ein gutes Gefühl sein ,wenn einer ordentlich dran zappelt.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungsträger.
Auf der AWS Karte sind ca. 40 Punkte, Spots , gekennzteichnet, aber es sind mehr verlockende Stellen drauf.
Ohne Fleiß keinen Preis.
Übrigens gibt es irgendwo eine Tidetabelle zu einsehen?

Petri Heil
Fritze :] :] :}

Hi

Tredge hat ne eigene Station! Schau mal bei met.no nach die sollten da irgendwas zum Wasserstand haben. Mußte dich mal durchklicken.

TOdy

Moin , Moin
wie immer seid ihr superschnell.
Ich schaue mir die Links mal an.
und dann wird entspannt geangelt mit der Gewißheit gut vorbereitet gewesen zu sein.
Bis dann nochmals vielen Dank
Fritze

Oben