•   
  •   

Norwegen-Neuling braucht Hilfe

Es.Diaz

Member
Hallo zusammen :Smilie18:

Ich bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe. Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe das Forum durchsucht, doch leider konnte ich bisher keine Antworten auf meine Fragen finden.

Ich war dieses Jahr das erste mal in Südnorwegen unterwegs und will nächstes Jahr definitiv wieder hin.
Wir hatten zwar keine besondere Ausrüstung dabei (mittlere Hecht- und Zanderruten und dementsprechende Rollen), doch für unseren nächsten Urlaub soll es etwas spezielleres werden. Für den Einstieg und die Fische die wir damit gefangen haben war es perfekt, allerdings wollen wir uns nun etwas "steigern".
Ich habe mich nun wirklich lang damit beschäftigt, doch am Ende war ich leider nicht schlauer als davor.

Was ich also suche ist eine Rute und eine Multirolle für die nächste Reise. Da ich als Student leider nicht viel Kohle hab, will das Geld gut angelegt sein :}
Wie bereits erwähnt bin ich Anfänger in Norwegen und möchte mich noch nicht wirklich auf eine Methode festlegen, deshalb sollte das Gerät für mehrere Methoden zu gebrauchen sein. Schwerpunkt wäre hier das Pilken mit leichten bis mittleren Gewichten. Ich habe es nicht auf Kapitale Fische abgesehen, aber auch nicht mehr auf die kleinsten wie beim letzten Mal :D

Zur Verfügung stehen mir rund 150 Euro. Ist es überhaupt möglich dafür was anständiges zu bekommen?
Ich habe schon ein paar interessante Teile gefunden, aber ob da was für mich dabei ist, das weiß ich leider nicht.
Hier mal ein paar Beispiele:

ABU Garcia Ambassadeur S-6501
Shimano Corvalus 401 LH Round Profile
ABU Garcia Ambassadeur BCX 5601 ( hier weiß ich nicht ob die überhaupt salzwasserfest ist)
SPRO Salty Jerk

Das sind bis jetzt nur Rollen. Ich denke eine Rute lässt sich da leichter finden.

Es wäre wirklich schön, wenn mir hier jemand etwas helfen könnte.
Ich freue mich über jeden Kommentar, jeden Ratschlag und bin für vieles offen :)

Danke im Voraus
Gruß Manuel