•   
  •   

Norwegen Kombo???

Lengalenga

Well-Known Member
Auch wenn ich Gefahr lauf mich zu wiederholen kauf Dir die SuperMariner 49L dazu und Du machst nichts verkehrt. :}

@ franzl
ich habe die SM gesehen für 99 € bis 119 €. :baby:

splitti ;)

Für ne 30lbser sollte es schon was richtiges sein. Es kann die SUMA sein oder aber auch eine 330 GTI. Wenn es richtig mit Naturköder ins Tiefseefischen (250-400m) gehen soll, so würde ich die SUMA nehmen. Die gibt es mit Power Handle günstig zu Frühlingsfest. Kannst sie dir ja mitbringen lassen, da Du selbst nicht kannst (Pilkergießen).
Uli

Ok da das sich ganz nach blutigen Anfänger anhört, gehe ich von der SuMa weg und plädiere (ausnahmsweise) zur 330/340 GTI wegen der Schnurverlegung.
Wenn nämlich jemand keine Ahnung hat wird sich irgendwann so ein hoher Schnurwulst auf die Rolle legen das dann nix mehr geht. 8o
Falls er Süsswassererfahrung hat revidiere ich meine Meinung aber es sollte Ihm einmal ordentlich erklärt werden wie die Schnur verlegt wird. :]

Stimmt schon durch kippeln verlegt sie sich so gut wie alleine aber ein nachhelfen abundzu schadet nicht. ;)

Dan nimm die 330 GTI. Damit machst Du nichts falsch. Als preiswerte Alternative kann ich Dir noch eine Okuma Magda mit Tiefenmesser empfehlen. Kostet etwa 60€ und hat bei mir schon gute Dienste geleistet.
Uli

Oben