Norwegen Anfang April

Vogula

Stammnaffe
Registriert
19 August 2015
Beiträge
682
Alter
42
Ort
Köln
Moin!

Jetzt bin ich seit knapp 40 Jahren in Skandinavien unterwegs, war aber noch nie zu Anfang April in Norwegen!

Ich hab mal bei der Family vorsichtig angeregt, ob es nicht mal spannend wäre, in dieser Zeit für ne Woche hoch zu fahren?! Vorher / hinterher jeweils noch ne Nacht in Kopenhagen und es soll kein Angeltrip werden.

Möglicher Plan:
Nettes Haus (hätte zum Beispiel ein spannendes Angebot in der Nähe von Ålesund vorliegen), bei passendem Wetter bisschen Boot fahren, die Gegend erkunden, ab und an mal ein paar Flossenträger jagen und es sich im Haus gemütlich machen.

Mal Butter bei die Fische… ;)

Ist das nur ne fixe Idee von mir oder könnte zu dieser Zeit auch die ganze Family Spaß haben? Wie ist eure ehrliche Meinung dazu?
 
Wir waren schon paar mal zu Ostern 2 Wochen auf Fosen, mal war noch Winter und wir hatten auch schon 18° C Plus am Tage auf dem Meer.Man muß auf beides vorbereitet sein, mal Frühling mal noch richtiger Winter. Da sind Winterreifen wichtig, aber egal welches Wetter , Spaß mit Landschaft, Natur und de Fische kannste immer haben.
 
Ich war schon 5 mal im März auf Frøya, das Wetter war total unterschiedlich.
Aber die Faszination in dieser Jahreszeit war genial.
Selbst wenn wir an einem Tag nur ca. zwei Stunden Angeln konnten, war der
Fangerfolg meist sehr gut.
Da ich auch im April mehrfach in Norwegen war, kann ich bestätigen, das es wie hier in Deutschland ist, mal so schön.... und mal so besch...💩
Aber egal welches Wetter wir hatten, es war immer sehr spannend. Und die Kühlboxen waren immer Paragraphenmäßig voll.
Fakt ist halt, man muss auch vom Ufer aus angeln können.
Egal wann man nach Norwegen kommt, die Landschaftliche Faszination ist immer Phänomenal.
 
Danke für die bisherigen Einschätzungen

Wie gesagt, es geht bei dem Trip nicht bzw nicht vordergründig um das angeln!

Klar, sollte auch (je nach Wetter) ne Runde mit dem Boot gedreht oder das Ufer unsicher gemacht werden. Aber alles in allem soll es ein Familienurlaub sein, bei dem alle Spaß haben
 
Oben