Norwegen 6.0 - Solbergfjord und Dyroysund

Nach 841 km sind wir im Engesberg Camping bei Gävle angekommen. Für eine Nacht reicht das, länger wollte ich hier nicht bleiben.
Mücken sind deutlich weniger, dafür sammeln die Fellnasen Zecken in den Wiesen auf.
Bis zur Stena in Halmstad, die morgen 19:30 Uhr fährt, sind es noch 688 km, mit Wohnwagen wahrscheinlich 8h 30 m zzgl. Pausen. Das sollte machbar sein.
Von Grenaa, wo wir Samstag gegen 2 Uhr aus der Fähre rollen, werden wir die letzten ca. 1.000 km ohne weitere Übernachtung zurücklegen.
Das Wetter soll nicht zu heiß sein, also für die Fahrt angenehm.
Wir hoffen auf eine reibungslose und pannenfrei Fahrt und werden heute das erste Mal seit gut zweieinhalb Wochen die Sonne untergehen sehen.
 
Die letzte Fahrt vom Grenaa nach Hause haben wir auch ohne Probleme zurückgelegt. Gott sein Dank waren alle Röhren im Elbtunnel Hamburg nach dem Lastwagenbrand am Donnerstag wieder befahrbar.
Wir haben 71 Stunden nach Abfahrt in Brostadbotn den Wohnwagen zu Hause abgestellt und die gefrorenen Mitbringsel in die Tiefkühle gesteckt.

Insgesamt sind wir zufrieden mit der Tour, das Wetter hat mitgespielt und meistens die Fische auch.
Besonders gefreut hat uns, dass Rolf (der Campbetreiber) nach seinem Schlaganfall vor 2 Jahren schon deutlich besser drauf ist als im vergangenen Jahr, als er noch an den Rollstuhl gefesselt war. Er hat uns sogar mit Vornamen begrüßt und die Hand meiner Missus vor Freude fast nicht mehr losgelassen. Hoffen wir, dass es weiter aufwärts mit ihm geht.👍
Wir werden die Tour auch in 2025 wiederholen, dann mit etwas geändertem Tackle und weniger Urlaubstagen.

Wir danken euch für die Begleitung der Tour und hoffen, euch auch im nächsten Jahr mitnehmen zu können.️🙋‍♂️
 
Schön zu hören das es Rolf besser geht und das ihr gut zuhause angekommen seid.
Freue mich schon auf deinen Livebericht nächstes jahr
Vielen Dank fürs mitnehmen
Grüße :a020: :Bayer:
 
Oben