norgetaugliche Digitalkamera gesucht

Ich suche eine Digicam, die ordentliche Bilder und passable Videos auf dem Boot macht, dabei nicht gleich bei Spritzwasser den Geist aufgibt, am besten mit Süßwasser abspülbar ;) und bezahlbar ist.
Da der Markt sehr schnellebig ist, läge meine Preisvorstellung bei max. 150€ - mal sehen, ob das realistisch ist.

Qualität sollte min. auf Niveau eines iPhone 4S liegen, mit so wenig wäre ich schon zufrieden.

AW: norgetaugliche Digitalkamera gesucht

max 150 Taler :p075: da wirste auf dem Markt nix brauchbares finden
Mein Tip:
GoPro ;ooo; kostet einiges mehr.......aber erstklassig das Teil

Gruß wuffi

Danke für den Tipp. Im Manual steht nichts über die Abmaße der Kamera.
Wie groß ist sie?

Hi!
Jch weis ja nicht, was du genau suchst, aber guck dir mal die finepix xp30 von fuji an.
Die xp 30 hat sogar GPS wenn man es anmacht kann man immer irgendwie gucken wo man die Fotos gemacht hat. Ich selbst habe aber diese Funktion noch nicht benutzt. Wenn du diese auch nicht brauchst, guck dir auch die finepix xp10 an weil dies fast gleich ist nur kein GPS hat dafür noch etwas günstiger ist.
Ich hatte sie mir letztes Jahr vorm Norwegen Urlaub gekauft.
Videos in HD, bis 5m wasserdicht, Stoßschutz, Frostsicher und Staubschutz halt ne Outdoorcam.
Gibt bestimmt auch bessere aber ich wollte ja auch noch eine haben die nicht ganz so teuer ist: 130€.
Habe jetzt auf Fuerteventura die Unterwasserfunktion getestet sowohl im Pool als auch im Atlantic, hatte erst etwas Angst, aber alles ok!!!
Kurz gesagt, ich bin voll zufrieden!!!! :}

Hier ein paar Bilder von meiner Cam, hoffe dass es mit dem Bilder hochladen klappt!!!

Gruß Christoph:a010:

DSCF0681.webpDSCF0707.webpDSCF0505.webpDSCF0675.webp

Sorry, hatte ich übersehen, passt also gut vom Preis her!
Was ich dir aber noch empfehlen muss kauf dir sofort ne sd karte von Panasonic, da hatte ich am Anfang
probleme mit einem NO-Name Produkt.

Gruß Christoph:dance3:

http://www.ebay.de/itm/Fuji-Finepix..._Camcorder_Digitalkameras&hash=item5643673545

Nur mal so gebraucht gibts die bei ebay z.B. für 120€.
ich selbst nutze ne 8GB Speicherkarte könnte mit vielen Videos knapp verden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für den Tipp. Im Manual steht nichts über die Abmaße der Kamera.
Wie groß ist sie?

60x40x20mm und mit UW-Gehäuse 80x80x45mm

Gruß wuffi

@Christoph,

die Fuji hat irgendwie keine guten Kritiken im Netz bekommen - da kam die Bildqualität immer zu kurz.
Wie ist sie denn im Vergleich zu einem iPhone4S?

@wuffi,

das ist ja doch recht knuffig und noch pocket-konform.

Hi!
Jch weis ja nicht, was du genau suchst, aber guck dir mal die finepix xp30 von fuji an.
Die xp 30 hat sogar GPS wenn man es anmacht kann man immer irgendwie gucken wo man die Fotos gemacht hat. Ich selbst habe aber diese Funktion noch nicht benutzt. Wenn du diese auch nicht brauchst, guck dir auch die finepix xp10 an weil dies fast gleich ist nur kein GPS hat dafür noch etwas günstiger ist.
Ich hatte sie mir letztes Jahr vorm Norwegen Urlaub gekauft.
Videos in HD, bis 5m wasserdicht, Stoßschutz, Frostsicher und Staubschutz halt ne Outdoorcam.
Gibt bestimmt auch bessere aber ich wollte ja auch noch eine haben die nicht ganz so teuer ist: 130€.
Habe jetzt auf Fuerteventura die Unterwasserfunktion getestet sowohl im Pool als auch im Atlantic, hatte erst etwas Angst, aber alles ok!!!
Kurz gesagt, ich bin voll zufrieden!!!! :}

Hier ein paar Bilder von meiner Cam, hoffe dass es mit dem Bilder hochladen klappt!!!

Gruß Christoph:a010:

Anhang anzeigen 96861Anhang anzeigen 96862Anhang anzeigen 96866Anhang anzeigen 96869

Tolle Untertwasser-Kamele:D:D:D Gruß Ulli

Sorry, hatte ich übersehen, passt also gut vom Preis her!
Was ich dir aber noch empfehlen muss kauf dir sofort ne sd karte von Panasonic, da hatte ich am Anfang
probleme mit einem NO-Name Produkt.

Gruß Christoph:dance3:

http://www.ebay.de/itm/Fuji-Finepix..._Camcorder_Digitalkameras&hash=item5643673545

Nur mal so gebraucht gibts die bei ebay z.B. für 120€.
ich selbst nutze ne 8GB Speicherkarte könnte mit vielen Videos knapp verden.

Hatte jetzt auch nur mal den ersten Link kopiert den ich gefunden hab.
Ich selbst hab vor nem Jahr bei Media Markt 130€ bezahlt.
Ist halt ehr was für Boot und für Motive die näher dran sind, hat halt kein großes Objektiv!
So jetzt bin ich auch fertig mit meiner Info.

Gruß Christoph

@Agility,

und das gute an der GoPro...du kriegst nen Haufen Zubehör für die Kamera ;ooo;
Von der Videoqualität muß ich sagen, das das kleine Biest super Bilder liefert. Die hält locker mit einer Panasonic, Canon oder Sony mit. Meine Panasonic hat mal soeben locker 900Taler gekostet

Gruß wuffi

Hab mir die GoPro mal eben angeschaut und bin neugirig geworden . Wird der Haltefuss mit einem Vakuum befestigt oder ist eine Art Klebeband am Fuss ?

Gruß Sirko :flaggen14:

@Agility
Muss ganz ehrlich sagen, habe dazu keine Kritiken gelesen. Bin in Laden gegangen und hab probiert.
Die Fotos, die ich an Beitrag 4 angehängt habe sind mit der xp 30 gemacht worden. Bei den Fischfotos war die Cam unter Wasser. Man sollte auch immer wenn man Besitzer der xp 30 ist, die Videos aufm pc anschauen weil der Sound aufm pc viel besser ist. genauso bei den Bildern die Qualität. Was mich bei dem Preis bei einer Outdoor Cam auch nicht wundert an irgendwas muss ja auch gespart werden. Mich stört es nicht, ich mach alles am pc.
Musst du nun selbst wissen, ob dir die Qualität reicht. Mir reichts völlig. Aber da sind andere vielleicht anderer Meinung. Ist schon klar, geb ich in diesem Bereich mehr Geld aus, bekomme ich oft was besseres.
Qualität iPhone 4 und meine xp 30.... Ja keine Ahnung ich guck mir die Bilder an und finde beide Geräte haben eine gute Bildqualität.

Gruß Christoph

Hab mir die GoPro mal eben angeschaut und bin neugirig geworden . Wird der Haltefuss mit einem Vakuum befestigt oder ist eine Art Klebeband am Fuss ?

Gruß Sirko :flaggen14:

Hallo Sirko
Der Fuss wird geklebt, es gibt aber noch sehr viele andere Halterung (Zubehör)
Bin stolzer Besitzer einer Gopro Hero 3 silber und bin sehr zufrieden

Gruß Andre

@Agility klär uns mal auf, was das Ergebnis ist....

Gruß Christoph

Also GoPro führt gefolgt von einer Panasonic.
Vielleicht gibt's ja noch paar Vorschläge ...

Aber viel wichtiger ist, dass Bayern gegen Juve 1:0 führt ;)

Ich kann die Kodak Playsport ZX3/5 empfehlen. Hat bei mir schon so einiges mitgemacht und ist bis 3m Wasserdicht. Foto- und Videoqualität ist in Ordnung und der Preis stimmt auch. Die Fotos von mir bei den Dorschtagen sind mit der Kamera gemacht.

Oben