Nordnorwegen - Mitte Mai - Empfehlungen, positive Erfahrungen

Grauhund

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
676
Alter
60
Hallo Nordnorwegenfahrer,

was geht Mitte Mai in Nordnorwegen - welchen Ort / Camp usw. könnt Ihr empfehlen ? Anreise ist per Flug geplant.


Danke im voraus
 
Gehen tut Steinbeißer, Butt und Dorsch gut.
Schiet Wetter kannst überall haben. Magst du lieber ein geschütztes Inshore Revier(Rognsund) oder einen schnellen Weg Offshore (Buroysund, Torsvag)? Rotbarsch müsste überall Schonzeit haben.
A bissel was zu deinen Vorlieben und Wünschen gäbe wohl präzisere Antworten.
Gruß
 
Vielleicht wäre das was, wir waren aber nicht im Mai, aber an Fisch schwimmt da alles rum,
Und kurze Wege zum Fisch
Wetter muss natürlich auch hier passenScreenshot_20220124-064709_Samsung Internet.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220124-064709_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220124-064709_Samsung Internet.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 48
War schon jemand erfolgreich am Rystraumen im Monat Mai Seewolf - aber auch andere Fischarten?
 
"Es muss nicht immer alles Sinn machen,oft reicht es wenn es Spaß macht"

Geil :genau:
 
Ich persönlich würde im Mai nicht gehen, Juni oder Anfang April. Ende April und Mai kannste Pech haben das gar nix geht.
 
Wenn du an der richtigen Stelle mit der richtigen Methode angelst wirst du dort Butt fangen.
In Anbetracht der Nähe zu Tromsö wäre alles andere als Flug bei der Strecke die falsche Wahl. Flugzeit 2 x 2 Stunden Frankfurt -Oslo - Tromsö plus 2 Stunden in Oslo. In gut 8 - 10 Stunden solltest du vor Ort sein.
 
Risøyhamn Sjøhus

ich hoffe da kommen 2022 auch ein paar Eindrücke von den Naffen über das Frühjahr/ Angeln im Mai
 
Grüß Dich Grauhund,

ich war die zweite Maihälfte schon mehrmals im Bereich Sorreisa. Angeln im Fjord mit so gut wie keinen Ausfalltagen. Super auf Steinbeißer - aber die ganze Fischpallette, auch Heilbutt geht, Es kann natürlich auch noch Wetterkapriolen geben und Wettereinbrüche, wo die Fische zaghaft beißen. Mein Campbetreiber meint, daß der Mai die beste Angelzeit wäre. Ich bin heuer vom 08. - 15. Juni wie schon oft im Furoy Feriesenter, und kann Dir dieses empfehlen. Ich fürchte nur, daß er für Ende Mai ausgebucht ist. Flughafen Bardufoss liegt nahe am Camp - Fahrzeit knappe halbe Stunde.

HermannSorreisa für Forum.png
 
Ich werfe mal Saltstraumen Brygge in den Ring. Top Boote, super Infrastruktur und Angelplätze für alle Wetterlagen. Wir hatten dort im Mai schon 2 Grad und Graupelschauer, ein paar Tage später knapp 20 Grad und Sonne.
Außerdem gibts die gesamte Fischpalette von A wie Steinbeißer bis Z wie Heilbutt.... 🙃
 
habt ihr im Mai auch Buttkontakt am Rystraumen gehabt? Wart ihr per Flug dort ?

viele Grüße
Wir hatten in beiden Monaten Buttkontakt bis 1,36m da geht aber definitiv mehr….. sind immer geflogen. Die Anlage ist nur 20km von Tromsö entfernt. Man muss die Fjordlage mögen, weil die meisten ja doch Offshore mögen. Jedoch Wind technisch super entspannt und keine Langen Anfahrten zu den Spots. Wir sind in einer Woche mit 80Liter Benzin ausgekommen…

Und die Gastgeber in Larseng sind wirklich toll. Absolute Empfehlung

Grüße
 
Schau dir mal die Berichte an.
Waren auch schon im Mai in vikran und hasvik. Dem Butt ist die Jahreszeit egal. Und schöne Seelachse sind da auch schon unterwegs. Wie schon gesagt man muss gezielt fischen und ein bisschen Erfahrung gehört auch dazu
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge - ich hoffe ich ziehe noch ein paar Jahre Luft und kann noch davon viel testen.

MFG

Wolf
 
Oben