Norden , aber wohin????

Docke

Stammnaffe
Registriert
21 September 2008
Beiträge
220
Ort
Dänischenhagen
Hallo,
bisher waren wir 10x auf Hitra ( Knarrlagsund) und wollen nächstes Jahr mal woanders hin. Hoch in den Norden. Tja und da stellt sich die Frage : WOHIN?
Grobe Planung : Juni oder August, Wahrscheinlich 6 Mann daher 2 Boote.
Zielfisch sollte Heilbutt, Rotbarsch und große Köhler sein. Wenn möglich nicht so windanfällig.
Ich habe schon viel gelesen. Es hört sich alles super an.
Vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge.
Besten Dank
Marko
 
Windgeschützt, große Köhler, August...ggf. Kastneshamn.
 
Schau mal Senja und Umgebung da gibts einiges und deine Zielfische kannst du dort auch fangen.
Das mit dem Wind ist halt immer so ne Sache....
Wir sind auch bald da oben 😉
 
Da ist der Velfjord ein guter Tipp, die Anlage von Sigmund Aarstrand ist sehr gut für Angler ausgestattet. Fische gibt es auch genug.
 
Juni bis August würde ich bei deiner Zielsetzung ein Offshoregebiet wählen.Windanfälligkeit mal aussen vor,fahre 10 Tage dann solltest du einigermaßen sicher sein,Wetter kann man halt nicht beeinflussen.
Irgendwo zwischen Myken und Arviksand.Viel weiter Richtung Norden würde ich nicht wählen.
 
Ich würde Dir BOLGA von DIN-Tur empfehlen. Da fahren wir am 11. Juli das 6. Mal hin. Aber 1. Woche ist dort definitiv zu wenig. Wenn´s geht, nehmt den Flieger.
 
Oben