Nord-Norge Tour

Och Mensch, ich will endlich los. Auf Dauer sind diese Bilder auch keine echte "Ersatzbefriedigung" :D Dreh doch mal einer Uhr und Kalender vor bitte ...

Mensch ich hab noch garnichts gepackt und schaffe es dieses Wochenende wahrscheinlich auch noch nicht. Bin ich der einzige ?

Rudi.

Bloß nicht die Uhr vorstellen...
in der nächsten Woche muss ich mich noch beim Rock am Ring betrinken um dann am Pfingstmontag nach meiner Ankunft meine Sachen für die Norwegentour zu packen.
Dienstag noch mal ins Büro und Mittwoch den Rest packen und abfahrt...

Also bloß nicht drängeln:)

Gruss Florian

Hallo Rudi, freue mich, dass es noch einen Leidensgenossen gibt, der noch nicht gepackt hat. Auch ich bin noch völlig gepäckfrei und habe auch noch nicht so die rechte Vorstellung, wann es denn nun werden soll.
Schöne Grüße
Chrillile

Moinsen zusammen ....

auch ich habe immer noch nicht gepackt :(

Für alle, die es vorziehen in der Nacht dort oben zu Angeln ...... vergesst die warmen Socken nicht.

Ich habe mir mal die Temperatur-Nachtwerte von den letzten 3 Jahren angeschaut , für die erste Junihälfte .... Temperaturen von 2 - 10 Grad ... wobei der Durchschnitt eher bei 6 Grad liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal die Temperatur-Nachtwerte von den letzten 3 Jahren angeschaut , für die erste Junihälfte .... Temperaturen von 2 - 10 Grad ... wobei der Durchschnitt eher bei 6 Grad liegt.
Klasse, Plusgrade! Dann können die langärmligen Pullover ja zu Hause bleiben ;)

Jungs denkt vor allem auch an die Bikinis für unseren Contest!!! Dafür sind die Temperaturen ja geradezu ideal! :lach :lach

Gruß
Tom

Für Bikini hab ich kein Platz :rolleyes: ist mir zuviel Stoff

So da ich gestern auf dem NAF Stammtisch doch noch meine Traumrute ergattern konnte. (Sportex Magnus 12 Lbs, 2,35m)

Kann ich eine qualitativ gleichwertige Rute abgeben.

Penn 995 LC Scandowner 20 Lbs.

Wer von der Nordnorge Tour Interesse hat kann sich bei mir melden.8)

Ab Montag werde ich sie im Flohmarkt anbieten.

Kurz zur Rute, Penn hat nur eine limitierte Auflage vertrieben, sie ist also nicht mehr lieferbar.
Sie ist Handteilgeteilt und 2,10m lang.
Ich gebe sie so weiter wie ich sie eingekauft habe, 99,95€.

Ich würde sie auch behalten da ich aber Sportex Fanatiker bin und in der Gewichtsklasse man nur 1 Rute fischen kann, ab dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Heilbuttjäger

Außer den benannten Harpunen habt ihr sicher auch einige entsprechende Vorfächer, Montagenund und sonstiges euch ausgedacht und ausgetüftelt.
Als Dorsch und Sellachsfänger habe ich zu dem benannten Fisch einige Defizite die ich noch in letzter Minute eventuell noch einigermaßen wettmachen würde.
Könntet ihr uns-mir-einige gängige Montagen für Heilbutt die ihr so vorbereitet habt hier präsentieren?

erich

Moin Achim!
Erst mal Glückwunsch zu deiner neuen Rute, den Blick in Silles Augen hat auch sein übriges getan:D Zumindest hat mich dein Kauf darin gestützt, mein 15-20lbs-Rute doch mitzunehmen:baby:
Sacht mal: Wie sieht das mit Schwimmwesten aus? Mitnehmen oder die vor Ort benutzen????:?

Sacht mal: Wie sieht das mit Schwimmwesten aus? Mitnehmen oder die vor Ort benutzen????
Moin moin,
ich werde mich auf die Schwimmwesten vor Ort verlassen.

@all: Denkt bitte an den Chat am Samstag.
In 9 Tagen geht es loooooos :-- :--

vergesst Eure Gummis nicht...die Gummifische meine ich natürlich.

Stefan ist gerade in Torsvag auf Vannöya und die haben schon 4 Butts gefangen - der größte Fisch wog 50 kg. Alle Fische auf große Gummifische

Gruß Andree

Wer will schon Heili ? :D :lach :lach :lach

@ Wolfgang

werde ich nochmal nachfragen - glaube aber eher die Farbe ist sekundär. Hatten ja schon mit den Storm Giant Wildeye Jigging Shads in 385 gr. super Erfolge. Die jetzigen Butts wurden mit Volkers Giant Jigheads gefangen

Oben