Nord-Norge Tour

schließt eine Sportbootversicherung ab (15EU), das ist sinnvoll!!!

dafür scheint es zu spät zu sein oder wer versichert das in 4 Tagen die wir noch Zeit haben :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs

Bin auch, wie Micha vor 18 Std. vom Tursenter zurück. Fangbericht schaffe ich heute nicht. Nur schnell ein paar Tipps: NOK tauschen ist nicht zwingend notwendig. Im Senter u. auch im Lebensmittelladen werden € genommen. "Hamburg international" hat weder beim Hin- noch beim Rückflug
auf die Einhaltung der 40 kg geachtet. Billigste Parkplätze in HH sind P8 (im freien) u.P9 (im Parkhaus). Tranfer im Shuttlebus o.k. Achtung!!! bei Ankunft nach Rückflug Auto auf die obere Ebene (Abflug) holen zum beladen. Auf der unteren Ebene ist idiotischerweise kein Platz (mächtiger Ärger mit den Bullen) !!
Keine Pilker ins Handgepäck - auch nicht hakenlos!!
Bei Rückflug Floater als 2. Handgepäck (null Problemo) spart mächtig Platz
im Fluggepäck. Nehmt keine Styro-Kisten. Sah lustig aus, als einem Angler seine zerbrochene Kiste übergeben wurde u. die Fischfilets in der Empfangshalle herumlagen. Mir wird übel, wenn ich lese, was manche alles mitschleppen wollen. :D Gruß floridianer

Ichbindermicha schrieb:
aber Achtung, der Zoll hat uns darauf hingewiesen (mit erhobenem Zeigefinger!), daß die 15kg Regelung streng durchgeführt wird.

also jungs, ist doch kein problem, da bin ich doch kumpel und helfe euch doch gerne aus der patsche. wenn ihr zuviel fisch habt, dann bringe ich den gerne in tromsö unter die leute. und des überzähligen heilbuttfilets nehme ich mich auch zur not noch selber an.:D solange ich keinen steinbeißer essen muß...:rolleyes:

by the way: ich darf auch fisch offiziell bei der fischannahmestelle verkaufen.;) soll also keiner bei außergewöhnlich guten fängen notgedrungen an land bleiben müssen.

HAUI? :? :? :?

Wäre schön, wenn du dich wegen dem Transfer Berlin - Hamburg - Berlin dann jetzt doch langsam mal bei mir melden würdest (wie oben bereits geschrieben). Ansonsten gehe ich davon aus, dass du mit Jana alleine in HH aufschlägst!

Gruß
Tom

Moin Hein!
Danke für die Angebote:baby:
Denkst du auch noch an meine Pilker (und die von Haui) die du Weihnachten mit hoch genommen hattest? Oder sind die bereits alle versenkt:D
Einkaufsliste kommt heute durch (Christine muß heute noch mal was abchecken8) )

Morgen,
scheint ja alles bestens zu werden, das Wetter wird gut, der Fisch wird vermarktet, die Koffer sind gepackt und nicht zu schwer, die filmische Verarbeitung ist geregelt, jetzt müssen wir nur noch Fische fangen und Spässeken haben.
Ich freue mich auf Mittwoch !
Gruß
Chrillile

@ Tom69

Jajaja, mach ich.
Erst aussteigen und dann brüllen. Tse, tse, tse ;) :D

@ all
Wann soll der Chat wo stattfinden am Samstag?

MfG, Henryk.

Wann soll der Chat wo stattfinden am Samstag?
Um 19 Uhr. Oben auf Chat klicken und dann würde ich "Meeresangler" vorschlagen.

Wer noch nie im Chat war, der muss sich vorher registrieren. Bis morgen.

So, das hat man nun davon,
daß man sich von Euch wuschig
machen lässt. ;)
Habe jetzt voller Angst unsere
Sachen probegepackt,
uuund,
für wen sollen wir noch was
übernehmen?
Reisetasche Angegerödel 24Kg
Reisetasche Klamotten 17Kg
kl. Reisetasche Schuhe etc. 7Kg
Rutenrohr mit 6 Ruten 4,5Kg
Kühlkiste (noch leer) 4,3Kg
Fotorucksack 2,3Kg
In Summe knapp 60Kg für 2 Personen,
also alles im grünen Bereich.

Wie sind denn Eure Erfahrungen,
Fotozeugs wollte ich als Handgepäck
mitnehmen, geht das oder werd ich als
"Hobby-Bin Laden" hochgenommen?

MfG, Henryk.

fotoausruestung geht klar als handgepaeckt, nur stativ, so du eines hast, musst du aufgeben.;)

ich verabschiede mich dann schon mal in richtung tromsø. wir sehen uns!:]

Moinsen zusammen,

nochmals zur Erinnerung an alle Tourteilnehmer - wer denn will -

Heute Abend um 19:00 Uhr im Chat - Raum Meeresangler -

Wer noch niemals in dem Chat war (oben Karteireiter Chat), der muss sich dort erst registrieren...

Also bis heute Abend dann

Bin leider heute Abend verhindert(Kleine abschluss Party :<-

Bei mir siehts genauso aus. Werde nicht dran teilnehmen. Bis Mittwoch.

Rudi.

Sofern ich`s nicht verschlafe, werde ich wohl heute abend mal reinschauen! :D

Gruß
Tom

Ähm, hab gerade gelesen, dass Driftsäcke ganz praktisch wären,
sind die bei den Booten dabei?

MfG, Henryk.

kann es dir hier nochmal sagen, sie sind nicht in den booten.
sind zwar praktisch aber nicht unbedingt notwendig. bei sehr starkem wind aus norden und ablaufendem wasser kommt man eh nur sehr schwer aus dem seitenfjord, da sich dann sehr kurze und hohe wellen aufbauen.
ansonsten findet man irgendwo auch eine geschützte ecke und bei strom helfen die eh nicht.
da ihr aber alles nette menschen seid, habt ihr eine woche lang top wetter!!!

War im Chat irgendetwas aufregendes?
War leider kurzfristig verhindert:O

Kurze Zusammenfassung vom Chat: Alle sind heiss das es endlich losgeht.:D

Nöö alles beim alten, ich habe noch bemerkt das ich ab ca. 10.30 am Flughafen bin.

Ich bitte alle Teilnehmer nicht zu spät anzureisen, dann kann man noch organisatorisches besprechen.8)

Rutenrohr incl. Sweatshirts, Unterhosen und Socken als Polsterung 5 Kilo. Jetzt muss ich nur noch den Koffer auf 20 Kilo abspecken ... aber dafür habe ich ja noch drei Tage Zeit :D Die Hoffnung stirbt zuletzt :P

Oben