Neuvorstellung ;-) und wo um Oslo herum??

pet

New Member
Website
www.lena-pc.de
Hallo, bin neu im Angeln und im Forum.....ich heiße Petra (jaja, auch Frauen entdecken das Angeln*g) und fahre am 30. Juli für eine Woche nach Oslo. Die Woche will ich vorrangig zum Angeln nutzen, nur finde ich in eurem Forum unter Südnorwegen nicht so sehr die Gegend um Oslo herum?? Gibts dort Stellen, bzw. wo soll ich hinfahren, bin ja mit Auto da und dadurch flexibel. Zur Info: ich angle am liebsten aktiv, also blinkern, pilkern, spinnen und so. Ich bin für jede Anregung dankbar und berichte dann auch von meinen vielleicht und hoffentlich Erfolgen (war grad 2 Wochen in Dk auf Südfühnen, da wars mit den Meerforellen nicht so doll, leider). Wie gesagt, bin ja Anfängerin :-) Also danke im voraus, Jungs!!!

Moin, pet

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !!!

Schön, dass die Weiblichkeit hier wieder Zuwachs gefunden hat.

Kleiner Tip (hat schon mal geholfen) :

Signatur ändern von "Neuer Benutzer" in "Neue Benutzerin".

Ansonsten viel Spaß hier im Forum.

Zu der gestellten Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben,
allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es im Oslofjord
sowohl schöne Fische als auch super Angelstellen gibt.

Wenn Du Dich vorher mal schlaumachen willst über Wassertiefen
und Kantenverläufe, bittesehr:

www.emissionshaus.com

Da gibt es eine weltweite Seekarte, die ins Detail gezoomt werden kann.

Grüße aus dem Deister

Heiko

Hallo pet Herzlich Willkommen im NAF:--

Leider kann ich Dir in dieser Ecke auch nicht weiterhelfen und der Südnorgespezialist, Hoddel, weilt gerade selbst eben in Südnorge. Aber ich bin mir sicher, wenn er wieder da ist bekommst Du fundiertes Fachwissen pur! Bestimmt werden sich auch noch andere Naffen hier melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Velkommen til forumet, Petra.

Oslo ist auch 'ne ecke wo man fische fangen kann, aber zu diese jahreszeit muss man beachten das das wasser im fjord ziemlich heiss wird.... Angesagt ist dann stellen mit tiefen und strøhmungsstarke sunde. Diese findet man meistens am ostseite des fjordes, und ich wurde bei Drøbak und weiter sud richtung Moss anfangen.
Es ist nicht weit mit auto, und erhøht die fangchancen..

redneck

Danke für eure Anregungen, werd alles beherzigen und mich nach Oslo melden, allen ein Petri Heil!!!

Willkommen in der großen Familie der Naffen und noch viel Spaß hier im Forum:baby:

Gruß Seewolfsucher

Auch von mir herzlich Willkommen
im Naf :baby: :baby:

Zum Angeln im Oslofjord kann ich
leider nix sagen, da ich ihn nur vom
Durchfahren mit der Fähre kenne :(

Gruß SeelachsBenno :] :] :]

Hey Pet,:]

Willkommen im Club der Norgegierigen .:--
Schönen Urlaub und fette Beute.:baby: Ich muß leider noch ein paar Tage warten( 05.08. ),
aber dann folge ich in das Land der Angelurahnen und
verhafte die Schuppenträger in der Nähe von Flekkeroy(Insel Oksoy).:lach
Zum Oslofjord kann ich aus lauter Unwissenheit leider
nichts beitragen.:? Sorry.

Hailbutt grüßt aus Berlin:P

Oben