Neues Ziel gesucht! Hütte, 4 Personen, ggfs Möglichkeit auf Salmoniden, bis Höhe Namsos. Salz- oder Süßwasser

Vogula

Stammnaffe
Registriert
19 August 2015
Beiträge
682
Alter
42
Ort
Köln
Moin!

Wir sind sonst immer 4-5 Teilnehmer, aber bei zweien davon stehen mit Hausbau, weiterem Studium, etc. sind für 2024 ordentlich finanzielle Belastungen zu verzeichnen.

Aus diesem Grund ergab sich in der letzten Wochen die Diskussion, ob wir ein Jahr mal komplett aussetzen (hab ich gar kein Bock drauf :a055:), nur einzelne Teilnehmer aussetzen oder wir es dennoch gemeinsam starten, aber dann einmalig in etwas enger gestecktem Rahmen (aus finanzieller Perspektive).

Spannend wäre eine nette Hütte für 4 Personen, maximal bis Höhe Namsos, kann auch ausnahmsweise mal im Inland sein, um den Salmoniden nachzustellen. Es gab mal über Angelreisen Hamburg eine tolle Destination am Vestfjella Naturreservat, in der wir 2 x waren, die aber leider nicht mehr vermietet wird. So etwas wäre auch toll!

Wir sind nicht auf der Suche nach DEM Rekordfisch, aber sollte es eine Salzwasserdestination sein, wäre natürlich die Möglichkeit, auf vielfältige Fangmöglichkeiten gern gesehen! ;)

Der preisliche Rahmen sollte aufgrund oben beschriebener Widrigkeiten für 4 Personen (Haus inkl vernünftigem Boot) 1900€ nicht überschreiten und darf gerne darunter liegen!

Vielleicht habt ihr ja eine spannende Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Moin!

Wir sind sonst immer 4-5 Teilnehmer, aber bei zweien davon stehen mit Hausbau, weiterem Studium, etc. sind für 2024 ordentlich finanzielle Belastungen zu verzeichnen.

Aus diesem Grund ergab sich in der letzten Wochen die Diskussion, ob wir ein Jahr mal komplett aussetzen (hab ich gar kein Bock drauf :a055:), nur einzelne Teilnehmer aussetzen oder wir es dennoch gemeinsam starten, aber dann einmalig in etwas enger gestecktem Rahmen (aus finanzieller Perspektive).

Spannend wäre eine nette Hütte für 4 Personen, maximal bis Höhe Namsos, kann auch ausnahmsweise mal im Inland sein, um den Salmoniden nachzustellen. Es gab mal über Angelreisen Hamburg eine tolle Destination am Vestfjella Naturreservat, in der wir 2 x waren, die aber leider nicht mehr vermietet wird. So etwas wäre auch toll!

Wir sind nicht auf der Suche nach DEM Rekordfisch, aber sollte es eine Salzwasserdestination sein, wäre natürlich die Möglichkeit, auf vielfältige Fangmöglichkeiten gern gesehen! ;)

Der preisliche Rahmen sollte aufgrund oben beschriebener Widrigkeiten für 4 Personen (Haus inkl vernünftigem Boot) 1900€ nicht überschreiten und darf gerne darunter liegen!

Vielleicht habt ihr ja eine spannende Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Über den Dalsfjord wird ja viel geunkt, wenn es aber um Salmoniden geht ist es nach meiner Meinung einer der Fjorde in der Nähe von Bergen
mit der höchsten Wahrscheinlichkeit (je nach Monat) auf Lachs.
Was Meeresfisch betrifft ist er sehr wechselhaft, von Traumtagen bis kein Fisch im Fjord ist alles dabei.
Ausfalltage hat man so gut wie nicht.
Ich selber hatte schon Jahre wo ca. alle 15-30min ein Seehecht (>70cm) gebissen hat (tagelang) aber auch Jahre wo es sehr zäh war,
hängt immer von ab was an Fischen in den Fjord zieht, selbst Heilbutt ist möglich.
Es gibt hinten am Fjordende auch noch eine berühmt berüchtigte Destination, auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen,
einige fahren immer wieder hin, andere nur einmal und dann nie wieder.
Diese Anlage ist fast immer ausgebucht, wenn das für Euch eine Option ist dann Wohnung 5 oder 6, die liegen sehr günstig, da kann man von der Hütte aus Angeln.
Alternativ noch ein Ferienhaus von Dancenter, das liegt ganz in der Nähe.

 
Der preisliche Rahmen sollte aufgrund oben beschriebener Widrigkeiten für 4 Personen (Haus inkl vernünftigem Boot) 1900€ nicht überschreiten und darf gerne darunter liegen!
Selnes Camping , das Budget wird deutlich unterschritten, das Problem ist die Auslastung,mindestens ein Jahr im vorraus ausgebucht da sehr viele Stammgäste
 
Im Namsenfjord ist die Möglichkeit auf Meerforelle und Lachs auch nicht schlecht.
Frag mal Sven und Anja (Nord Flatanger-Sjohus
 
Frag mal Martin - Leuchtturm, Böfjord und Forellenseen gibt es da auch. ODER ETWAS weiter hinten Todalsfjord, Felix Schwarte , Seehecht und Meerforelhen.
 
Syvde hatte ich auf FB auch schon genannt... in den Flüssen und Seen waren Forellen und ab -ich glaube - 15.6. - 31.7. auch lachse. im Fjord gibt's die ganze bunte Palette Westnorwegens, mit Glück auch HB (hatte 3 bisher und der erste Norwegenfisch meiner Tochter überhaupt war auch ein HB in Syvde.
 
Moin!

Wir sind sonst immer 4-5 Teilnehmer, aber bei zweien davon stehen mit Hausbau, weiterem Studium, etc. sind für 2024 ordentlich finanzielle Belastungen zu verzeichnen.

Aus diesem Grund ergab sich in der letzten Wochen die Diskussion, ob wir ein Jahr mal komplett aussetzen (hab ich gar kein Bock drauf :a055:), nur einzelne Teilnehmer aussetzen oder wir es dennoch gemeinsam starten, aber dann einmalig in etwas enger gestecktem Rahmen (aus finanzieller Perspektive).

Spannend wäre eine nette Hütte für 4 Personen, maximal bis Höhe Namsos, kann auch ausnahmsweise mal im Inland sein, um den Salmoniden nachzustellen. Es gab mal über Angelreisen Hamburg eine tolle Destination am Vestfjella Naturreservat, in der wir 2 x waren, die aber leider nicht mehr vermietet wird. So etwas wäre auch toll!

Wir sind nicht auf der Suche nach DEM Rekordfisch, aber sollte es eine Salzwasserdestination sein, wäre natürlich die Möglichkeit, auf vielfältige Fangmöglichkeiten gern gesehen! ;)

Der preisliche Rahmen sollte aufgrund oben beschriebener Widrigkeiten für 4 Personen (Haus inkl vernünftigem Boot) 1900€ nicht überschreiten und darf gerne darunter liegen!

Vielleicht habt ihr ja eine spannende I8dee?

Vielen Dank im Voraus!
Versuch es mal bei Josef-Trollferien
 
Oben