Neues Mitglied

Hallo Dippl,

wie ich gerade gesehen habe, sind wir zur gleichen Zeit am (fast) gleichen Ort. :)

Wir fahren mit 4 Leutchen hoch, wie viele seid ihr?
Vielleicht bekommen wir ja eine NAFFEN- Mannschaft für den Kutter zusammen?

Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Ansonsten werden wir uns ja bestimmt auf dem Fjord treffen..:D

Hallo Fishmopp, wir sind 3 , evtl. 4 Pers. Wäre natürlich cool wenn wir uns dort treffen würden !!!
Auch eine gemeinsame Kuttertour könnten wir uns vorstellen , sag mal ...wo seid Ihr denn untergebracht ?
Seid Ihr auch zum erstenmal da , oder seid Ihr schon erfahrende NAFFEN , die uns noch den einen oder anderen Tipp geben könnten? :--

Dippl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind wir auch Neulinge.
Meine Mitstreiter waren wohl schon mal in Südnorge (vor ein paar Jahren).
Ich war letztes Jahr auf den Lofoten.
Wir haben also bestenfalls geringe Erfahrungen........in Bezug auf Norwegen.

Untergebracht sind wir weiter den Fjord rauf, d.h. im Apterfjord. Wenn ich Hoddel richtig verstanden habe, dann fahren wir auf dem Weg zum Meer an eurer Haustür vorbei.:D

Also ein Treffen vor Ort kriegen wir auf jeden Fall hin und mit dem Kutter, das müssen wir eben kurzfristig vor Ort organisieren. (Per Handy sollte das kein Problem sein..)

@Hoddel:
Das geht doch kurzfristig mit dem Kutter, oder?

Freu mich schon.....!

Auf alle Fälle vorher anrufen. Der Skipper Nielson spricht gut englisch und etwas deutsch,
englisch ist besser zur Verständigung, oder auf norwegisch das kann Er perfekt.

Wenns so weit ist, dann rufe ich besser vorher an.

Allerdings werde ich auf english ausweichen müssen, mein norwegisch versteht er garantiert nicht.:D

Hallo Hoddel , mensch ... -Du bist " ne Wucht " !!! :baby: :baby: . Habe gerade Deine Mail geöffnet , und ...suuuuppeerrr!!! :} Sag mal , die farbigen Kreise und Halbkreise ,sind das Leuchtfeuer oder was ???. Was meinst Du , wie lange brauchen wir von unserer Unterkunft (Seavik) bis nach Katland (Leuchtturm )mit unserem Boot ( 30 Ps ) ?Nochmals vielen Dank ... und bis bald !!!

Dippl

Hallo fishmopp, das kriegen wir schon auf die Reihe ... ! Sag mal ... wie und wo wollt Ihr dort Angeln ? Nehmt Ihr gefrorene Makrelen oder so mit , und habt Ihr ein Echolot ?
Mann kann sich ja sicher auch auf`m Fjord oder vor Farsund treffen !!

Dippl

Hallo Dippl!
Willkommen bei den Naffen!
Schade, wir verpassen uns dann ja gerade.
Ich fahre mit drei Kollegen vom 07.05-14.05. nach Farsund/Bugdöy, liegt ca. 7km östlich von Farsund, rechts neben Langoe.
Bin auch Neuling, was das Norgeangeln und Farsund angeht, habe aber nur gutes von der Gegend und dem Fischfang dort gehört. Ich denke aber, daß der Spaß sowieso vorgeht, die Fische kommen dann schon.
Ich denke, daß du von Hoddel gut beraten wurdest, was Fängplätze angeht. Die sehen von den Karten auch recht vielversprechend aus, Abbruchkanten, etc. Wenn das Wetter entsprechend mitspielt, kann man auch mal noch ein Stückchen weiter rausfahren, bis zur Kante, wo es nach 300m runtergeht. Davor ist ein Plateau, wo man auch gut und groß fangen kann. Gunnar, unser Vermieter, hat uns letzte Woche Fotos von einer Angelgruppe gezeigt, die mit drei 30-pfündern Dorsch nach Haus gefahren sind und sogar Glück mit Steineißern hatten. Also, alles ist drin, auch Steinbeißer, Heilbut und Seeteufel, wobei Heilbut uns Seeteufel bei Gunnar eher in die Netze gegangen sind als bei seinen Gästen an die Angeln. :<-
Gruß aus HH
Andreas

Dippl schrieb:
Hallo fishmopp,
Sag mal ... wie und wo wollt Ihr dort Angeln ?
Nehmt Ihr gefrorene Makrelen oder so mit , und habt Ihr ein Echolot ?
Mann kann sich ja sicher auch auf`m Fjord oder vor Farsund treffen !!
Dippl
Hallo Dippl,
also angeln werden wir auf jeden Fall im Aptafjord, werden mit Sicherheit mal am Übergang Aptafjord/Lyngdalsfjord unser Glück probieren. Ansonsten werde ich auch mein Glück vom Ufer aus probieren(wenn das Wetter halt danach ist).
Momentan sind wir gerade dabei uns ein zweites (Miet)Boot auszusuchen, kommt darauf an, wenn es ein bißchen größer als eine Nußschale ist, dann werden wir auch mal ein bißchen weiter aufs Meer rausfahren. (Sonst zu unsicher)

Echolot: Wir haben (noch) keins. Bin mir immer noch unsicher ob ich eins kaufen. leihen oder vor Ort (mit Boot) mieten soll. Sehen wir mal......:?

Makrelen werde ich nicht mitnehmen, ich hoffe doch ich fange welche vor Ort!:D
Wenn's keine gibt, dann gehe ich halt in einen Fischladen und hohle mir da welche (oder auch Heringe).

Treffen werden wir uns, so denke ich, auf jeden Fall! :] (Wenn nicht bei solch' einer Gelegenheit, wann dann....?)
Entweden am Fjordübergang (siehe oben), oder bei der Farsund Brücke.
Aber das sprechen wir vor Ort ab. Ich schicke Dir auf jeden Fall noch meine Handynummer und ich geh' mal davon aus, das ihr auch eines mitnehmt?!

hoddel schrieb:
Anfang Juli kann man mit viel Glück schon mal die eine oder andere makrele bekommen. Eigentlich fallen sie erst Mitte Juli in die Fjorde ein. Anfang Mai wär das vielleicht eine orientierungslose Makrele.

Wenn ihr Kühlboxen mit hoch nehmt, kann man doch da drin auch einige Makrelen mit nehmen. Im Geschäft, in Farsund lauft ihr Gefahr, dass es keine gibt. Wenn aber doch, ist sie schw.... Teuer.

Nur Mal so nebenbei bemerkt.

Scheint ja ein richtiges kleines Naffentreffen zu werden. ;) Bringt auf jedenfall mehr Spaß, wenn man mit 2 oder mehr Booten zusammen ist. Vor allem, wenn man weiter raus fährt, erhöht sich die Sicherheit dabei. :baby:

Hoddel
Hallo Hoddel,

was würden wir ohne Dich bloß machen!:]
Danke für die Tipps und natürlich werde ich 'ne Kühlbox mitnehmen - mit ein paar Makrelen/Heringen.:baby:

Sag mal, fährt der Kutter eigentlich schon Anfang Mai raus?
Keine Ahnung wann die da Saison haben...........:(

Das wird mit Sicherheit ein kleines Naffen-Treffen ---- freu mich schon drauf!

Hallo Hamburge Jung , wünsche euch viel Spaß in Norway und vielleicht sehen wir uns ja doch noch , wir fahren ja erst am 9.5. wieder los :( :(

Dippl

Hallo Hoddel ,bin selbst total überrascht wieviele Leute dieses Jahr nach Norwegen zum Angeln fahren . Ist dieses Jahr besonders viel ,oder kommt mir das nur so vor ??
Hab da nochmal ne` Frage an Dich : Was meinst Du wie lange wir von unserer Unterkunft (Seavik ) bis nach Katland (Leuchturm ) mit unserem Boot brauchen ? Ist dort schon" richtig "offenes Meer , von wegen Seegang und Wetterumschwung ? Möchte doch kein unberechenbares Risiko eingehen !

bis dann ... Dippl

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________02-05-2005-Norwegen.jpg

Hallo Hoddel , dann sind wir ja fix da :D .Du hast mir schon 4 Karten gemailt, und wolltest noch welche verkleinern (waren irgendwas bei 90MB. ).Ich weiß nun nicht ob die da schon bei waren , aber die bisherigen Karten sind schon sehr gut !!
Dippl

@Dippl: Klar, wenn es sich einrichten läßt, können wir uns ja am 08.05.05 treffefn :D Insbesondere könnt ihr uns eure HotSpots überlassen :} Spaß beiseite, wäre zumnidest gut zu wissen, welche Erfahrungen ihr gerade vor Ort gemacht habt. müssen dann nur vorher noch Nr.-Austauschen - oder doch die weißen Naffen-Kappen tragen :]
Auf welche Fische habt ihr es denn abgesehen?
Grüße aus HH
Andreas

;ooo; Hallo Hamburger Jung, wir telefonieren auf jeden Fall vorher nochmal !! Zu den Fischen kann ich nur sagen :- alles was Kiemen hat , am liebsten natürlich Dorsch , Leng und Köhler . :D :D :D

Dippl

zanderman111 schrieb:
Nun Dippl, hast Du keine Angst, daß Dein Bier weggetrunken wird :? :? :<- :<-
Hallo zandermann111 und willkommen hier im Forum!

Also das mit dem Bier sehe ich genau anders herum!:D
Hamburger-Jung muss aufpassen, denn Dippl reist ja dann schon wieder ab.
Ich kenne wirklich keinen Norge-Fan der bei der Abreise noch Biervorraete hatte!:}

Hallo Zandermann 111 , das sehe ich genau wie Fishmopp , aber da Du ja faaasstt gaaarnichst trinktst, wirst Du sicher am Ende noch`n paar Hülsen überhaben !!! :<- Schön Dich hier zu treffen !! :--

Oben