Neues Mitglied

Dippl

Stammnaffe
Hallo erstmal , endlich hat es nun mit meiner Anmeldung bei Euch geklappt :)

Euer Forum ist echt Weltklasse , Informationen pur !!!

Nun habe ich auch schon ein paar Fragen an Euch .
Wir fahren Anfang Mai 05 nach Südnorwegen und sind absolute Greenhorns was Norwegen betrifft . Unser Ziel ist 2 km von Farsund entfernt , genauere Daten folgen noch . War schon mal jemand zu dieser Jahreszeit dort und wenn ja worauf müssten wir so Angeltechnisch achten. :--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Dippl herzlich willkommen im NAF. :]
Ich habs mal gleich nach Südnorge verpflanzt, damit uns Hoddel Dich auch findet. :}

Moin, moin Dippl,

herzlich Willkommen in unserer großen Naf-Familie :--
Wünsch dir ganz viel Spaß bei uns!!!

*greetzScali*

Moin Moin und Willkommen im Naff.....
Bei genauen Angaben wir Dir auf jedenfall geholfen.... ;)
Im Mai hast du meist ein paar schöne Tage und der Hering ist noch da.....
Mein Onkel war voriges Jahr auch in der nähe von Farsund er hat dort nicht schlecht gefangen überwiegend Köhler aber die hatten eine Dieselschnecke und konnten rausfahren das war auch so anfang Mai.......
Aber sag mal wo genau du hin willst dann kann man mehr sagen

Matze

Mahlzeit Dippl :) Und noch einer aus dem Großraum Hamburg :lach :lach Hier wird dich geholfen :}

Willkommen im Naf Dippl.

umfischherumangler schrieb:
Mahlzeit Dippl :) Und noch einer aus dem Großraum Hamburg

Stelle ich schon lange mit erschrecken fest, daß die süddeutsche Fraktion hier etwas unterrepräsentiert ist. Unverschämtheit... :D :D

Ja..., das ist ja der Wahnsinn ... heute morgen erst angemeldet und schon so viele Antworten !!!

Also Hoddel , wir haben bei der Ferienhausvermittlung Reiner Frühling (www. suednorwegen.de) das Haus 147 vom 02.05-09.05. 05 gemietet .
Uns hat das dazugehörige Boot sehr gefallen, 17 Fuß und 30 Ps Aussenborder
was hoffentlich für 3-4 Personen reichen sollte ??!
Kennst Du dich in dem Gebiet aus ? - Was brauchen wir für Gerät um welche dort vorkommenden Fische zu fangen ? Leider haben wir kein Echolot und sind nur auf Seekarten angewiesen, die wir laut Vermittler in Farsund kaufen können?
Hast Du Erfahrungen wie das Wetter zu dem Zeitpunkt dort ist?

So ... ich glaube das reicht erstmal und freue mich schon auf eure Antworten :? :)

Hallo Hoddel ,vielen Dank für Deine Mühe auf meine Fragen so prompt zu Antworten, und auch ein herzliches Dankeschön an all die anderen!!!
:-- Ich hoffe das ich bald die Reiseunterlagen bekomme ,damit wir mal gucken können wo wir ( Happe und "Schmiddel" ,und meine Wenigkeit)genau untergebracht sind . Wie gesagt; es ist unser erster Norwegenturn und wir sind schon jetzt völlig losgelöst !!
Also , wenn noch jemand Erfahrungen in und um Farsund gemacht hat ;- nur her damit , sind für alles dankbar!
Achso ..Happe wünscht sich unbedingt einen Steinbeisser zu Gesicht zu bekommen (hoffentlich nicht zu nah :D ) . Wo bestehen die besten Chancen so ein freundliches Wesen in unserer Gegend zu fangen ?
Bis dann ...und guten Rutsch ins neue Jahr :}

Hallo Dippl,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in NAF.

wollte nur noch schnell was zum Echolot loswerden. Die könnt ihr auch mieten. Größere Angelgeschäfte bieten diesen Service an. Erfahrungsgemäß liegen die Preise so ab 50 € pro Woche. nur die Kaution ist meistens ziemlich heftig. habe schon sachen von 50 € (Angelspezi) bis 400 € (Angelladen um die Ecke) gesehen. aber einfach mal nachfragen. dann noch maximale Erfolge und den Bericht mit tollen Photos nicht vergessen. :)

Guten Rutsch ins neue Jahr

Betreff Hodels Foto:

Die Straße hoch hinterm ersten Haus rechts ist ein EC- Automat. Gegenüber des Interbookladens am Hafen liegt der Kutter Rasvag. Der Kutter kostete 2004 für 6 Stunden
300 €. Schau dir auch mal meinen Bericht über Fahrsund an, Bei den Reiseberichten zurzeit auf der zweiten Seite.

Gruß Käpten Blaubär

Hallo Dippel,

Bei uns sollte der Kutter für 6 Stunden 300€ kosten unabhängig von der Personenzahl. Auf den Kutter passen ca 20- 25 Pers. Am besten Du fragst beim Eigner nach. Anschrift und Telefonnummer der Rasvag stehen in Hoddels Kutterliste für Südnorwegen.

Gruß Käpten Blaubär

Willkommen auch von mir und viel Spass dir hier!!!!!

Man- o-man , habe heute mal im Archiv geschaut was und wer schon mal in Farsund war, und musste mit Erschrecken festellen das wohl ausgerechnet Farsund und der Fjord absolute fischarme Zonen sind !!
Gibt es denn niemanden der uns wieder ein bisschen Hoffnung auf den "großen Fang "machen kann ??

...und trotzdem wünsche ich euch allen ein frohes, fischreiches, neues Jahr !!

Hallo Hoddel , vielen dank für die schnelle und doch etwas ernüchternde :( Antwort.
Du schreibst das der Lyngdalfjord ziemlich ausgesüßt ist , wie sieht es denn dort evtl. mit Barsch und Hecht aus ?? Wenn das Wetter absolut nicht mitspielen sollte im Mai 05 ,gibt es in der Umgebung vielleicht Seen oder Flüße zum Angeln ??? :?

Hi Dippl, schön , daß du auch dabei bist.
Wirst bestimmt ein echter Südnorwegenfan werden. Grüsse Troll

Hallo Hoddel, das hört sich ja richtig gut an , meinst Du die Brücke die man auf den Foto von Farsunds Bildern Teil 1 sehen kann ? :D

Hallo Boardies,

wer günstig in Farsund Urlaub machen will und dabei auch noch von einem Deutschen der hier her ausgewandert ist betreut werden möchte kann sich gerne an Klaus Müller wenden. Er vermietet entweder das komplette Haus oder die beiden Ferienwohnungen auch einzeln. Das Haus liegt im Herzen von Farsund und jede Wohnung ist bequem mit 4 bis 5 Personen nutzbar, ich kann es nur empfehlen. Erreichbar ist Klaus unter der Telefonnumer 0047-91883759
Gruß
Ralf

Moin Dippl!

Ich war im letzten Sommer in Farsund und kann dir Mut machen ;)

Das bisher gesagte kann ich nur bestätigen. Ihr müsst relativ weit rausfahren, um die Chancen zu verbessern. Hoddel wird dir ja einige fängige Stellen schicken ( :baby: ) und ich bin sicher, da ist auch die Topstelle "Kletten" dabei. Wenn das Wetter es erlaubt, lohnt sich die Fahrt dahin bestimmt auch im Mai.

Oben