Neues aus dem Flekkefjord

Ralle

Der mit dem Elch tanzt
Hallo,
Noch zwei Wochen, dann stehen wir an der Fähre in Hirtshals..........
Hat von Euch Jemand neue Info´s zum Angeln im Flekkefjord.
- Blubbert die sagenumwogene Bucht noch?
- Beissen besondere Fische wie Mefo´s gut und wo?
- Was kann man Abends so in Flekkefjord unternehmen (ausser Angeln, sage nur blonde Hässchen :XX )?
Für Antworten und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
mfg Ralle

Danke Hoddel,
das mit den blonden Hässchen sollte nicht falsch verstanden werden. Ich meine damit nicht die in Hafenstädten bekannten Rotlichtviertel. Mir geht es eigentlich viel mehr darum Norweger meines Alters (ja, auch Norwegerinnen) kennenzulernen. Möchte einfach deren Lebensauffassung und so, mehr kennenlernen. Ich liebe einfach dieses Land und möchte vielleicht in den nächsten Jahren einen Traum wahrmachen. Dieser sollte aber wegen Unkenntnis nicht zerplatzen.
Eine Woche vor unserer Ankunft ist ja ein Rockfestival in Flekkefjord. Im Gegensatz zu unseren anderen Reisezielen ist ja im Flekefjord richtig was los. :-)
Was macht übrigens die Bubblebay???
mfg Ralle ( der sich schon ganz dolle auf norge freuen tut)

Danke Hoddel für den Link. Das Rockfestival und auch die Draisinenfahrt werden wir wohl besuchen. Noch ne Frage zu Letzterem, muss die 17 Kilometer komplett abfahren, oder kann man zwischendurch umdrehen?
Das Lachsfestival werden wir auch besuchen.

Ach so, hast Du ne aktuelle Info zur Blubberblasenbucht. Sollte eigentlich unser erster Anlaufpunkt sein, um den "Angeltrieb" erst mal zu befriedigen. :-)
Blubbert es da noch, hab ja in letzter Zeit verschiedene Info´s gefunden.

mfg Ralle

PS. Habe durch Zufall eine Kutter & Küste Zeitschrift Nr. 16 bekommen. Dort wird vom Flekkefjord berichtet, abgebildet ist ein Angler mit einer schönen Scholle und einem Steinbeisser. Bist Du das etwa???

Flekkefjord/ Parkgebühren

hoddel schrieb:
.... Park übrigens bei Rema1000 nicht vor dem Laden, die Parkplätze sind Gebührenpflichtig. Auf der anderen Seite, am Wasser ist das Parken kostenlos. Auch auf der anderen Seite von der Brücke musst du am Hafen den Parkautomaten bedienen.

Hoddel

Hallo zum Thema Parken in Flekkefjord.;)
Hallo Ralle,
wir waren ja kürzlich für 14 Tage Ende Mai/ Anfang Juni da oben (direkt in Flekkefjord) - unser echt supernetter "Hüttenchef" hatte uns für die komplette Zeit einen Straßenparkschein für Flekkefjord-Parkzonen und zusätzlich - !!! - einen Tiefgaragenschein zur wahlweisen Benutzung kostenfrei(!!!) besorgt.
Vielleicht hast Du auch so ein Glück - ich wünsche es Dir, auch, um Deine Norwegenverliebtheit noch zu steigern.

Übrigens: Blubberblasen haben wir nicht gefunden bei Fjellsa.

Gruß Dorschpapa;ooo; ;ooo; ;ooo;
Harald aus Berlin

Oben