Neuer norwegischer Conger-Rekord?

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Es muss noch endgültig offiziell bestätigt werden aber es scheint so als wäre ein neuer norwegischer Conger-Aal-Rekord gefangen worden!!
In der Nacht vom 22. auf den 23. August wurde wurde vom Norweger Arthur Klavin eine gewaltiger "Feuerwehrschlauch" von 217 cm und 36,2 Kilo gelandet! :laola:
Der Fisch wurde gefangen in 45-50 m Tiefe in der Nähe von Kristianstad auf Makrelenstück.
Der aktuell Rekord liegt noch bei 32,85 Kilo von 210 aus dem Romsdal.
NY POTENTIEL NORSK REKORD FOR HAVÅL! - Fisk & Fri
1629798505089.png1629798528381.png
Der gewaltige Fisch wurde auf einer 45-Kilo-Lawson-Waage gewogen, bevor er wieder released wurde!!!:a020::a020::a020:
 
Fette Schlange! Petri dem Fänger. Warum sollte er nicht tot sein?
 
Servus, da passt was nicht, released? Der ist sowas von tod.
einen lebenden Conger, egal wie groß, den nimmst Du nicht auf den Arm, garantiert nicht, ich hasse diese Viecher. machen alles kaputt, Vorfach, Wirbel, Blei, etc.
der wickelt sich die Hautschnur hoch und reisst/drückt die auch ab/durch. Ein reines Kraftpaket.
Der Norweger ist bestimmt mit Chuck Norris verwandt, anders kaum vorstellbar.
und im Boot, wenn da eine Reling ist, dann verankert sich das Viech da, den kriegst Du nimmer weg, nur mehr durchschneiden.
Habe die wirklich in live zur Genüge gefangen und gesehen in Irland und England.
Bei den Franzosen soll das ein Speisefisch sein.
Gruß, Leo
 
Servus, da passt was nicht, released? Der ist sowas von tod.
einen lebenden Conger, egal wie groß, den nimmst Du nicht auf den Arm, garantiert nicht, ich hasse diese Viecher. machen alles kaputt, Vorfach, Wirbel, Blei, etc.
der wickelt sich die Hautschnur hoch und reisst/drückt die auch ab/durch. Ein reines Kraftpaket.
Der Norweger ist bestimmt mit Chuck Norris verwandt, anders kaum vorstellbar.
und im Boot, wenn da eine Reling ist, dann verankert sich das Viech da, den kriegst Du nimmer weg, nur mehr durchschneiden.
Habe die wirklich in live zur Genüge gefangen und gesehen in Irland und England.
Bei den Franzosen soll das ein Speisefisch sein.
Gruß, Leo



Er nimmt auch einen entspannt auf den Arm. Verhält sich nach einiger zeit ziemlich ruhig. Klar, ist ne Nummer kleiner.....
 
Servus, da passt was nicht, released? Der ist sowas von tod.
einen lebenden Conger, egal wie groß, den nimmst Du nicht auf den Arm, garantiert nicht, ich hasse diese Viecher. machen alles kaputt, Vorfach, Wirbel, Blei, etc.
der wickelt sich die Hautschnur hoch und reisst/drückt die auch ab/durch. Ein reines Kraftpaket.
Der Norweger ist bestimmt mit Chuck Norris verwandt, anders kaum vorstellbar.
und im Boot, wenn da eine Reling ist, dann verankert sich das Viech da, den kriegst Du nimmer weg, nur mehr durchschneiden.
Habe die wirklich in live zur Genüge gefangen und gesehen in Irland und England.
Bei den Franzosen soll das ein Speisefisch sein.
Gruß, Leo
Der zerlegt das Boot, wenn man den denn überhaupt reinbekommt. Anfang der 90er live im Ärmelkanal erlebt.
Der hier steht entweder unter Drogen, das mit dem Release hört sich einfach gut an
 
Servus, da passt was nicht, released? Der ist sowas von tod.
einen lebenden Conger, egal wie groß, den nimmst Du nicht auf den Arm, garantiert nicht, ich hasse diese Viecher. machen alles kaputt, Vorfach, Wirbel, Blei, etc.
der wickelt sich die Hautschnur hoch und reisst/drückt die auch ab/durch.
Ob der jetzt tot ist oder nicht, mag ich nicht final beurteilen, so stands im Artikel drin, wobei es bei Conger eigentlich auch keinen Grund gibt, das vorzutäuschen. Ansonsten, wenn Conger schon am mal ein paar Minuten an Bord sind. werden die auch ruhig, wobei die am Anfang schon RICHTIG Alarm mache, das ist schon richtig, das habe ich mehrfach in Irland erlebt!

Und Du "hasst" die Viecher? Tschuldigung, falsche Einstellung zum Fisch! Kein Fisch, kein Tier ist es wert oder hat es verdient, GEHASST zu werden!
 
@MeFo-Schreck
Du kannst ja gerne einen zum Kuscheln mitnehmen.
Vielleicht bist Du ja so ein Fischflüsterer?
Ich garantiert nicht.
Ich schrieb, die Französischen Bürger sollen den sogar essen,
Ich habe kein Rezept gefunden wie man den essen kann.
Weißt Du wie man den filetiert/zubereitet?
Grüße Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Released??? Der sieht sowas von tod aus.......
Gruß Mario
Hatte sich vielleicht den Kopf an einem Holz angestossen und war deshalb einen Moment nicht voll da....
Portugiesen kochen die mit in Fischsuppe.
Ist dann durch das viele Fett wie Kaugummi beim kauen.
Muss man wohl mit aufwachsen.
 
Hallo,
Ja Kopf angestoßen, das ist gut.
Gut in die Fischsuppe
Wie?
Einfach in Stücke schneiden?
Haut abziehen?
Grüße Leo
 
Weißt Du wie man den filetiert/zubereitet?
Gar nicht, der soll so schmecken wie ein Telegrafenmast ganz unten :wink:
Aber ich bin nicht wirklich repäsentativ, ich mag ja schon "normale" Aale als Speisefisch nicht wirklich!
Vielleicht bist Du ja so ein Fischflüsterer?
Ich garantiert nicht.
Ist schon scheisse, wenn man das nicht kann!:tongue:
Nach 2-3 Minuten "Bambule" werden die schon recht ruhig! Vorher würde ich da auch mit meinen Händen "in Deckung gehen", denn neben dem Fauchen (wie ungefähr eine "angepisste" Katze) beissen die mit ihren heftigen Gebiss auch wild um sich
 
Vermutlich an Altersschwäche gestorben, oder war gerade dabei.
Kopf an einem Holz angestossen sieht nicht so aus und Drillspuren von in eingewickelter Schnur o.ä. auch nicht.
Dennoch Petri dem Fänger für ein wohl einmaliges Erlebnis.
 
Ich hatte mal einen Conger von einen Norweger geschenkt bekommen. Der hatte ihn in seiner großen Reuse gefangen.
Mit Sicherheit wäre das nie ein Zielfisch für mich, aber der lies sich gut filetieren und gebraten war der auch nicht übel.

IMG_0539.JPG
 
Oben