Neue Regeln von Ausfuhr von Fisch

Für mich sind nicht zwingend 25 kg notwendig, gebe mich auch mit weniger zufrieden. An erste Stelle steht für mich das Naturerlebnis Norwegen, danach der Urlaub und Erholung, zum Schluß kommt der Fisch :D

hei alle sammen
Leider ist es nicht so einfach mit Reusen und Krabbenkörbe wie sie alle glauben. Ich mache jetzt Untersuchungen bei Fiskeridirektoratet so innerhalb von einigen Tagen kommt das Resultat.
steinar

hallo steinar,
ich freue mich immer über deine beiträge.
mache dir bitte keine zusätzliche arbeit mit dem erkundigen über reusen und krabbenkörbe. in den wenigen urlaubstagen wird man sich wohl nicht mit reusen beschäftigen können, oder???
allerdings klingt es schon sehr verlockend, dass man damit gut aale fangen kann.
lieber steinar,
sage uns doch bitte, warum die meisten norweger den aal nicht wollen.
hat das religiöse gründe? ich glaube , menschen mit jüdischem glauben zählen den aal genau wie das schwein und andere tiere zu den unreinen , nicht koscheren, tieren.

Tach

ich oute mich mal als Newbie hier. Zwar fahre ich schon seitdem ich denken kann nach Norwegen (um Uralub, auch micht angeln) zu machen und um Freunde und Verwandte zu besuchen, aber um Angelforum und so habe ich mich nicht gekümmert.
Meines Wissens ist es Ausländern untersagt stehendes Fanggerät zu benutzen, also Reusen und NEtze jeglicher Art.
Zum Krebsfang sei zu sagen, daß es eh viel mehr Spaß macht die mit der Hand zu fangen oder mit dem Kescher. Mal einen lauschigen Abend auf ner Schäre oder anner Mole investieren und man hat ne leckere und auch sportlich erworbene Mahlzeit.
Zum Rest sagen ich mal nix, habe hier nur die Postings mal eben überflogen. Kann nur sagen, daß es vernünftig ist, auch wenns nur dazu da ist, einer Lobby Recht zu geben.

Tody

@TodY
Na dann erstmal ein : HERZLICHES WILLKOMMEN!!!

Hallo,

wie stellt Ihr denn dann in Zukunft fest, wieviele Kg Filets Ihr dabei habt? :?
Hängt Ihr die Kühlboxen an die Fischwaage, oder gibt es Erfahrungswerte, wieviel in eine Box passt?
Ich möchte ja ungern extra eine Personenwaage mitschleppen.
Obwohl ich eine Eiweißallergie habe und keinen Fisch essen darf, :( habe ich bisher immer noch alle Filets
unter die Leute gebracht habe (an Freunde, Bekannte und Kollegen).

MfG, Henryk.

haui0815 schrieb:
Hallo,

- - - - -
Hängt Ihr die Kühlboxen an die Fischwaage, oder gibt es Erfahrungswerte, wieviel in eine Box passt?
- - - - -
MfG, Henryk.

Ist eine Möglichkeit. Oder die Waage beim Krämer. ;)

Im Übrigen ist Fischfleisch geringfügig schwerer wie Wasser. Hast Du also eine Kühlbox von z.B. 25 Liter Inhalt und Du hast diese ziemlich eng und gut gefüllt., so wirst Du etwa 27-30 kg Inhalt haben.

hei kjære venner
Eine Woche in Deutschland und was passiert - GRIPPE, und wie.....
Jetzt geht alles besser, habe aber meine Stimme verloren. Das spielt ja aber keine Rolle beim schreiben. Ich habe meine Antwort von den Fischereibehörden bekommen und erstens:

Die Ausfuhrquote ist noch nicht ins Kraft getreten.
Ausländer können nur mit Handgeräte angeln.
Verboten ist Reusen, Hummerkörben, Langleinen und Netzen.
Ausländer können auch seinen Fang nicht verkaufen.
Lebende Tiere oder Fische als Köder zu verwenden ist auch verboten.
Alle sind verpflichtet Rücksicht zu zeigen. Sie sind ersatzpflichtig falls sie vorsätzlich oder aus Versehen andere zum Fischfang ausgelegte Geräte beschädigen.

Und nie vergessen die 100 Metergrenze um eine Fischzuchtanlage zu angeln.
Das kann mehrere tausend Euro kosten.
steinar

moin steinar,
dann recht schnelle besserung. aber warum soll es dir besser gehen als dem papst und vielen menschen hier. das ist nur als scherz gemeint.
warum wollen die norweger keinen aal?
vielleicht weil sie ja genug bessere fische haben, oder hat das auch religiöse gründe wie bei unseren jüdischen freunden?
danke auch für die tips zum richtigen verhalten den norwegischen gesetzen gegenüber.

hei schottfisch
Ich habe gerade eine Antwort vom Institute für Meeresforschung bekommen und es ist richtig was du schreibst.
Erstens haben wir ein sehr grosses Vielfalt von besseren Fischen als den Aal.
Unsere Meinung nach.
Zweitens sieht der Aal aus wie einen Wurm, also überhaupt nicht appetiterregend.
Mit Religion hat das alles überhaupt nichts zu tun.
steinar

Takk skal du har, Steinar!!

Jetzt ist alles klargestellt. Trotzdem halte ich mich an die 25Kg!!

Hilsen

Jan

Oben