•   
  •   
 
 
 

Neue 2 Gang Rollen bei WFT(Penn).

Ich finde die schwer, aber das ist bei einer Rolle dieser Größe normal, und der erste Eindruck ist echt gut. Gefischt habe ich natürlich noch nicht damit.
 
sorry, aber für das Geld würde ich mir lieber die Marfix Deep See vom AWS kaufen für 299! :baby: Aber das muss natürlich jeder selber wissen!!!
 
@ Hallenser

Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen??? ;)
Die Marfix ist bestimmt eine Spitzenrolle und für den Preis müsste man eigentlich zuschlagen, wenn man denn eine Eingang-Rolle zum leichteren Naturköderfischen oder zum schwereren Pilken möchte.

Die Striker ist eben ein Zweigang-Modell und deswegen (und auch wegen Ihrer höheren Schnurkapazität) zum schweren Naturköderfischen theoretisch besser geeignet. Sie ist in Ihrer Preisklasse höchstens vergleichbar mit Modellen wie der Penn Formula S 2-Gang 10 KG (oder dem Nachfolgemodell) oder der Shimano TLD 20 Two Speed.

Auf mich macht das Teil (bis auf das hohe Gewicht) auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. :}

Gruß
Tom
 
Na mal abwarten, für mich ist das im Moment die International 30S im silbernen Anzug. ;)
Jetzt kommt's auf das Innenleben an, wenn das identisch dem der Internationalen ist, ok aber ich hoffe nicht, das dadurch die Penn Qualität leidet. :?
 
Die 30 S ist aber noch mal um 300 Grämmchen schwerer und hat eine höhere Schnurkapazität (musste jetzt einfach mal ein bisschen klugschietern). Also wenn dann eher vergleichbar mit der 16 S und ob man die beiden Rollen dann tatsächlich miteinander vergleichen kann wird sich wohl am ehesten in Langzeittests feststellen lassen - ich weiß ja nicht.

Wie Armin schon sagte - abwarten. :baby:

Chique aussehen tut sie aber allemal und die verwendeten Materialien sprechen ertmal ganz klar für die Rolle - sowie der Preis auch!

Gruß :]
Tom
 
Sorry, aber das mit den "Äpfeln" und "Birnen" war ja nur so ne Idee! Ich bin ja nun auch nicht gerade der Norwegenspezialist. Meine Idee dabei war die , dass ich mich gefragt habe, wie oft man denn den so gewaltige Fische an die Angel bekommt, dass man den 2. Gang überhaupt braucht!? Als wir in Stavang waren hat einer von uns einen Leng von 1,70m gefangen (Bild hängt dort beim "Angelsachsen") - ohne Zweigang-Rolle.Ich selbst habe die Formula 10kg 2-Gang und hab den zweiten bisher nicht wirklich gebraucht. Da ich keinerlei Langzeiterfahrung habe kann ich auch nur Vermutungen anstellen, aber ist es nicht so, dass ein Mehr an Technik auch ein Mehr an Fehlerquellen bedeutet? Desshalb dieser Gedanke mit der Marfix. Aber ich verspreche euch, dass ich mich in zukunft mit meiner Meinung etwas zurückhalte! Will ja nicht gleich am Anfang in Ungnade bei euch fallen!!! ;)
 
@ Hallenser

Nicht, dass Du nachher denkst, ich sei ein Norgespezialist, dafür fehlen mir noch einige Jährchen an Meeresangelerfahrung, vor allem eben in Norwegen. ;) Ich meinte nur, dass man die Rollen nicht miteinander vergleichen kann, da sie technisch unterschiedlich sind. Wer sich für eine Zweigang-Multi entschieden hat, wird eben keine Eingang-Multi kaufen und umgekehrt. Was letzten Endes ausreichend bzw. notwendig ist, muss ja eh jeder für sich entscheiden.

Und in Ungnade fällt hier Gott seis gepfoffen wegen seiner Meinung wohl keiner. :D:D:D

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tom 260 Gramm und keinen Deut mehr. :}

Ok dann ist es eben die 20T mit 2-Gang Getriebe, Schnurfassung stimmt auch. :}
 
WFT steht für "World Fishing Tackle". Die Firma hat ab sofort den Vertrieb aller Ryobi-, Sundridge- und Pennprodukte für den deutschen Markt übernommen. Penn-Deutschland ist nicht mehr!

@ Lenga

O.k. Armin, Du hast den Klugschietercontest gewonnen. :D

Gruß
Tom
 
Uli hast du geschlafen? Das ist schon seit den 01.01.2005.
 
da hab ich wohl was verpasst, hatte aber letztens eine verpackung in penn aufmachung gesehen und mir gedacht, das das ärger mit penn geben wird.
jetzt ist mir auch einiges klar
uli
 
WFT steht für "World Fishing Tackle". Die Firma hat ab sofort den Vertrieb aller Ryobi-, Sundridge- und Pennprodukte für den deutschen Markt übernommen. Penn-Deutschland ist nicht mehr!

Und ich schreibe mir die Finger wund an Penn Deutschland, wollte ich mit denen doch was zusammen entwickeln :} Kein Wunder das ich keine Antwort bekommen... (Scherz)
 
JAJA Andy, noch baut Penn keine GPS die schwimmen :D :lach :lach :lach
 
Oben