Neu dabei und schon eine Frage: Bömlo

matze

New Member
Hallo miteinander,

nachdem ich über die Feiertage (sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte) diverse Stunden im Internet auf der Suche nach Angel-Norge-Info´s zugebracht habe, bin ich schließlich bei den Naffen gelandet und musste mich auch gleich anmelden.
Kompliment vorab, SUPER Forum !!!

Jetzt zu meiner Frage:
Ich fahre dieses Jahr im Sommer für eine Woche nach Süd-West-Bömlo, Vika Haus Skippervik. Da ich bisher noch nicht auf Bömlo war, und wie ihr wisst eine Woche sehr kurz ist, bin ich auf der Suche nach allmöglichen Info´s über dieses Angelgebiet und die Angelei dort.

Vielleicht war schon mal jemand dort und kann mir Tip´s und Stellen benennen.

Ach ja, noch zwei Worte zu mir: Ich war bisher 5 mal in Süd- und Süd-Westnorge, fische gern mit Naturköder auf Leng und Lumb oder mit leichterem Gerät auf Dorsch und Pollack.

Danke schon mal im Voraus und Grüße aus dem Weserbergland.

matze

matze aus dem Weserbergland ! :]

Herzlich Willkommen im NAFFEN-Gebiet.

Danke für das Lob !

Wenn Du schon mehrmals in Norge warst, gibt es doch bestimmt heitere Geschichten, die schon lange mal niedergeschrieben werden wollten, oder... ? Mit Bildern dazu wären die Naffen vollends begeistert.

Zum Gebiet:

Mit 'nem bißchen Glück kannste da richtig Glück haben !!!:D

Um die Gegend sozusagen von zu Hause abchecken zu können, empfehle ich Dir, unter "Suchen" mal >Seekarten Online< einzugeben. Unser lieber torskking hat da eine tolle Sache ausgegraben. Ich war schon in aller Welt !

Wünsche noch viel Spaß und noch mehr Info's

Heiko
aus dem Deister

Upps,

kleine Korrektur:

Online Seekarte von Norwegen (und dem Rest der Welt)

heißt die ganze Geschichte und wurde ausgebrütet von torsk-king

MfG
Heiko

Hallo matze,
herzlich Willkommen bei den Norwegen-Verrückten und recht viel Spaß.
Über Bömlo habe ich "nur" Infos aus anderer Hand. In Kutter&Küste Nr. 12, erschienen Oktober 2001, gab es einst einen schönen Bericht mit vielen Detailinfos.
Falls Interesse an dem Artikel besteht, dann schicke per PN deine Email-Adresse. Datei-Anhänge sind leider nicht anders zu versenden.
Gruß Roland

Von mir auch recht Herzlich WILLKOMME und viel Spaß im NAF:-- :--

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen aber dafür mit Sicherheit viele andere.

Gruß Fjordschorsch

Ballast1 schrieb:
Upps,

kleine Korrektur:

Online Seekarte von Norwegen (und dem Rest der Welt)

heißt die ganze Geschichte und wurde ausgebrütet von torsk-king

MfG
Heiko

Schau mal hier rein Seekarte Online und klick Dich weiter durch, bis Du in Deiner Ecke bist. Für weitere Informationen landseitig geht das Kvasir - Kart auch ganz gut.

Gruß Nisse:)

Moin Matze,

sei gegrüßt im ultimativen Forum der Norgeverrückten:<-

Über die Suchfunktion hast du reichlich möglichkeiten dich über Bömlo zu informieren! Es stehen einige Reiseberichte im Forum.

Bömlo ist zu jeder Reisezeit eine Reise wert.

Gruß
Jörgi:<- :<- :<-

Haus Skippervik

Hei Matze,

herzlich velkommen til NAF:--

Ich war letztes Jahr im Oktober mit einer Anglergruppe genau in einem Haus von Kåre Skippervik!
Hast du das alte oder eins von den beiden neuen Hausern gebucht?(siehe Foto)
Wit hatten im Oktober ein wenig Pech mit dem Südwest und den Westwind so das wir die Beststellen kaum anfahren konnte. War aber trotzdem sehr zufrieden, was das fangen anbetraf. :baby: :baby: :baby:
Kannst ja mal nach meinem Reisebericht suchen.
Steht unter Reiseberichte- Unsere Woche auf Bømlo-
Wenn ihr euch die Boote aussuchen könnt, nehmt entweder den geschlossen Dieselkutter (auf dem Foto ganz vorn) der das rot-beige Dieselboot (in der Mitte). Das weisse Boote hat fast keine Sitzplätze.(ausser für den Skipper) und man kann nicht gut stehen darauf. Wir waren zu viert auf dem rot-beigem Boot und es hat sich gut geangelt, auch bei stärkerem Seegang. Man kann auch prima im stehen darauf angeln.
Vielleicht hat ja Kåre im Sommer auch schon andere Boote.

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Info´s.

Werde mich am Wochenende durchkämpfen und mich garantiert nochmal melden. Dann kann ich auch genaueres zur Unterkunft und den Booten sagen.

Gruß,
matze

Hallo matze :]

als fast Nachbar will ich auch nicht versaeumen dich hier im Naff zu begruessen. Ich war erst einmal am Bømlofjord in Vålvag und kann dir leider mit Tips fuer deine ecke nicht dienen. Aber ich bin sicher das es hier im naff genug Experten giebt. Vielleicht sieht man sich ja mal.

ha de bra
Lothar

skype me: cheffe1609

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben