•   
  •   
 
 
 

Nebelhölle Maribell

Wir haben jetzt alles von 5 - 260m abgefischt - und nix!

Die Unterwasserstrukturen schreien nach Fisch! Auch wenn man weiter draußen einen Köhlerschwarm findet, steht nix dabei!?

Ich bin ziemlich planlos…

Eigentlich ein geiles Revier in dem wir schon etliche Sternstunden erlebt haben und noch nie Probleme mit Fisch bekommen haben...

Im Sund wenn Zappler da waren gabs Dorsch ohne Ende und dazwischen immer wieder Butt

Hört man aber von vielen Revieren in den letzten 2 Jahren das es extrem schwierig wird. Ausreißertage nach oben täuschen da oft drüber weg.

In 4 Wochen sind wir auch wieder vor Ort und schauen mal nach dem Rechten. Ich bin aufgrund eurer Berichte auf jeden Fall gespannt...
 
Die Vorzüge einer Grillhütte konnten wir letzten Herbst in Kastneshamn kennen lernen...
Ist einfach genial. Einer der schönsten Abende die ich in Norwegen erleben durfte...

Ich werde auf jeden Fall wieder einen Bericht schreiben, vermutlich aber erst wieder danach und nicht Live... Wasserstandsmeldungen in Live aber schon...

Ich bin gespannt wie sich das ganze auch da oben entwickelt.

Die Tage hab ich auf der Maribell Seite einen ich glaube 28kg Leng gesehen. Bis auf 2 Schnürsenkel hatten wir weder beim Rotbarschangeln noch beim Großdorschangeln mit Köfi zwischen 100 und 140m unter den Köhlern noch nix in puncto Leng...
VIelleicht verschiebt sich dort oben wirklich grad was.

Ps. In Kastneshamn hatten wir z. B. auch einige starke Dorsche. Die Menge sowie die typische 60 bis 80er Klasse war Mangelware
 
 
Wir haben jetzt alles von 5 - 260m abgefischt - und nix!

Die Unterwasserstrukturen schreien nach Fisch! Auch wenn man weiter draußen einen Köhlerschwarm findet, steht nix dabei!?

Ich bin ziemlich planlos…

Roy, wenn es so krass ist, dann macht morgen mal was, was ihr nie tun würdet, egal was, nur was anderes...
 
Wenn ihr dem Sund verständlicherweise selber kein Vertrauen mehr schenkt hier noch ein zwei Ansätze wo wir schon erfolgreich waren:

Unten im Grotsund in Richtung Norden befindet sich ein lang gezogenes Sandplateau (ca. 10nm) von der Anlage. Auf dem Plateau hatten wir schon Butt, an den Rändern ein Versuch auf Dorsch.

Auf Butt eventuell den Schwedensund mal aufsuchen. Der ist auch bei stärkeren ablandigen Wind gut befischbar.

Wenn unter den Zapplerschwärmen kein Dorsch steht ist man auch als Revierkundiger mit seinem Latein am Ende. Außer die Jungs haben sich auf die Sandaale eingeschossen. Dann haben selbst Meterdorsche direkt im Sund Fischchen von 5cm ausgekotzt und waren dementsprechend nur mit kleinen Ködern bwz. Beifängerfliegen zu fangen... Nicht jedermanns Sache aber in dem Fall nötig.
 
Meine Vermutung...Sandaale. die sind voll davon.
Zumindest die im Sund.
Als wir dann, leider erst am vorletzten Tag mit kleinen Sandaalen a 15cm gefischt haben, war der Bann gebrochen. Da haben wir gute Fische dort gehabt. Weiter raus nach der Insel , Richtung Tromso, war bei uns wegen des starken Wind nicht fischbar.
Vor Vensoy waren wir auch mal...war auch tot. Rauswerts bei der Kirche...hat so toll ausgeschaut...auch nix.
Ja-war schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn unter den Zapplerschwärmen kein Dorsch steht ist man auch als Revierkundiger mit seinem Latein am Ende.
Kann ich nur unterschreiben…
match the hatch, ich hab noch ein paar 5cm Gummifische, braucht ihr?
Ich hoffe mal meine Ronze, bzw SGSandaale decken das ab…
IMG_5146.jpeg
Hab extra das leichte Besteck mitgenommen…
Meine Vermutung...Sandaale
Ja, auch meine Fermat’sche Vermutung… die sind so auf die Dinger eingeschossen, das die auf nix anderes mehr fokussiert sind…
 
Oben