Joschua1887

New Member
Moin Moin
Ende April geht es wieder nach Nautnes.

Letztes Jahr um diese Jahreszeit bin ich auch schon dort gewesen und konnte einen schönen Seeteufel überlisten und einen wunderschönen Leng von 1,60m der wohl für immer mein Pb bleibt. Ein wunderschönes Revier, dennoch was ganz anderes als zb Bessaker, wo ich auch letztes Jahr war.
Durch die eher sehr niedrig motorisierten Boote braucht man einiges an Zeit um an die Angelplätze zu kommen. Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Jedes Jahr ist anders. Andere Voraussetzungen kälter oder wärmer etc fische stehen höher oder tiefer aber da die Zeit auch nicht unendlich ist, möchte ich schnell herausfinden, Wo hält sich der Fisch gerade auf?
Habt ihr da ein Schema wie ihr da vorgeht ?
Gerade in Bezug auf Nautnes.
Oder gibt es da einfach kein schema Sondern ausprobieren und alle gängigen Spots anfahren und hoffen das da der Fisch steht irgendwo?

Natürlich gehört die Fisch suche dazu und macht auch richtig Laune die seekarten gefühlt jeden Tag durchzugucken um neue stellen ausfindig zu machen.
Aber dennoch ist die Zeit ein Faktor und ich will angeln und nicht den dreiviertel Tag damit verbringen umher zu schippern.

Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen!
Allgemein Tipps zur Suche der Fische sind auch sehr erwünscht!

Moin. Probieren geht über studieren. Es ist ja quasi jedes Jahr anders. Wir müssen uns auch jedes Jahr auf's neue herantasten. Das macht es ja auch spannend! Leng ist möglicherweise am laichen.. Vielleicht sind die Pollacks ja schon durch. Petri.

Ich gehe seit Jahren nach Nautnes und es gibt die Stelle am oberen Leuchtturm bei Hellesoy dies ist eine Bank ansonsten suchen. Die Spots klappere ich dann immer mal ab. Da gibt es dann Fisch oder auch nicht. Also probieren

Ich gehe seit Jahren nach Nautnes und es gibt die Stelle am oberen Leuchtturm bei Hellesoy dies ist eine Bank ansonsten suchen. Die Spots klappere ich dann immer mal ab. Da gibt es dann Fisch oder auch nicht. Also probieren
Moin das habe ich schon mitbekommen das du oft in Nautnes unterwegs bist, ich bin hauptsächlich stiller mitleser und habe schon viel von dir gelesen! Mal sehen wie die Lage dieses Jahr ist letztes Jahr war es ein bisschen mühselig, aber trotzdem haben wir schöne Fische gefangen! Mal sehen welche Spots dieses Jahr laufen, ich bin gespannt und voller Vorfreude!

Moin,
ich werde diesen September zu ersten mal zu Gabi&Heinz fahren, (Haus1)

Von @Kiwi habe ich auch so ziemlich alles verschlungen ;)

Dieser Thread steht jetzt auf "beobachten" :a010:

Eigene ausgesuchte Angelplätze habe ich bestimmt 30 in Navionics gespeichert.... ist schon ein irre spannendes Revier!

Worauf wir so RICHTIG scharf sind, sind Seehechte ... da hatten wir seit 1996 nur einen ;)
Haben aber auch nie gezielt drauf gefischt.

Oben