NAFFEN WM-Tipprunde 2026

Aus unserer Tageszeitung

Jurist: Uefa soll Infantino stürzen Dem Fifa-Boss gehe es noch mehr um Geld als Blatter. BERLIN/DPA. Der Schweizer Strafrechtsexperte Mark Pieth hat die Mitgliedsverbände ins besondere in Europa dazu auf gerufen, sich gegen Fifa-Präsident Gianni Infantino zur Wehr zu setzen. Im Gespräch mit dem „Tagesspiegel“ nannte der frühere Vorsitzende der Fifa-Kommission für Governance Möglichkeiten, den vor allem in Europa kritisierten Infantino zu stürzen. „Die Fifa ist ein institutioneller Verein; jedes Vereinsmitglied kann wählen, absetzen oder sogar jemanden vor Gericht zitieren. Diese Möglichkeit hat jedes Fifa-Mitglied“, sagte Pieth.
Dass es diesbezüglich keine Bestrebungen gäbe, erklärte der 73-Jährige mit dem System Infantino. Die Ethikkommission etwa würde nur formal existieren. „Unabhängigkeit gibt es nicht in der Fifa – und dementsprechend auch keine Kontrolle“, sagte Pieth. „Im Grunde hat er das System (Sepp) Blatter perfektioniert: Mehr noch als Blatter geht es Infantino um Macht und um Geld. “Niemand würde den 56 Jahre alten Schweizer angreifen, weil dieser als „unantastbar“ gelten würde. „Er denkt, über ihm ist nur noch Gott. Und in seinem Verband ist das auch so“, sagte Pieth. Eine Schlüsselposition im Widerstand gegen Infantino, der sich während der laufenden WM in Nordamerika unter anderem den Vorwurf der Einflussnahme durch US-Präsident Donald Trump gefallen lassen musste, hat laut Pieth der europäische Kontinentalverband Uefa. „Die Uefa könnte sagen: Wir machen das alleine, wir gehen raus aus der Fifa und organisieren eine riesige Fußball-EM. Klar, viele Länder würden fehlen, aber diese WM zeigt: Europa ist der mächtigste Kontinent im Fußball. Ohne Europa geht im Grunde nichts, diese Macht sollten die Verbände einsetzen.“
VON CARSTEN LAPPE

Hallo werte Mitspieler und Mitspielerinnen der WM-Tipprunde, :a010:

so langsam neigt sich das Turnier dem Ende.
Ich möchte gar nicht diskutieren was gut war und was nicht,das habt ihr schon getan bzw. ändert an der ganzen Sache nichts.
Vier Spiele sind es noch bis der WM-Titel neu vergeben wird. :laola:

Heute startet das erste Halbfinale zwischen Frankreich und Spanien,ich sehe Frankreich etwas weiter vorn.
Morgen dann das Zweite mit der Partie England gegen Argentinien,dort hoffe ich auf einen Sieg des Vereinigten Königreiches,hab für die Gauchos nichts übrig. 👎

Na wir werden sehen,in unserer Tippliga sind ja auch noch paar Punkte zu vergeben und noch lange steht der Gewinner nicht fest.

Aber ... es gibt wieder einen Preis für den besten Tipper unter uns.
Wiedermal haben zwei unserer Partner was zur Verfügung gestellt,daher möchte ich dem Team von RioS Baits und Fährline recht herzlich danken! :dankeschoen:

logo rios.webp

Logo Fährline.webp

Bei diesem Combi-Preis für den Gewinner der Tipprunde handelt es sich um ein Handmesser von faehline.de und einem RioS Seeaal in 18cm und 115g Pink/Weiß UV von rios-baits.de .

IMG-20260706-WA0002.webp

Also strengt euch nochmal an,gebt eure Tipps ein!
Erst am Ende kackt die 🦆.

Ich hoffe wir können uns noch auf packende Spiele freuen,von mir aus mit Verlängerung und Elfmeterschießen!
In diesem Sinne,eine gute Woche allen.

Sport Frei! 🏆⚽ 2026

Ja, megaschade für die Schweiz und auch die Norweger. Einerseits hat es nun weder Argentinien noch England wirklich verdient weiterzukommen, andererseits steht einer davon sicher im Finale.. Bei Spanien- Frankreich dagegen hätten es beide sehr verdient. Mmn müssten die beiden im Finale sein aber mich fragt ja keiner :dance3:
Warum hat es England nicht verdient ?

Ich tippe mal auf ein Finale Frankreich gegen England.
Drauf wetten würde ich aber nicht.
Wer es dann schafft noch Weltmeister zu werden, ist von der Tagesform abhängig.
Anders wie bei der Tour de France. Da ist die Hälfte der Strecke noch nicht vorbei und der Toursieger steht bereits fest.

Frankreich dominiert das Spiel
Die Spanakken führen durch Elfmetergeschenk 🤦🏼‍♂️

Den Franzosen habe ich es gegönnt jedoch spielt Spanien einen effizient und schnörkellosen Fußball. Nunja dont cry for me argentina

Ich kann nur Spanien für ihr geiles Spiel gratulieren.
Verlieren ist ein neues Gefühl für die Franzosen. So ist Fußball.

Oben