NAFFEN WM-Tipprunde 2026

Deutschland war vor dem Spiel Gruppenerster. Die 11 Spieler gegen Ecuador haben eine Einsatzgarantie am Momtag.
Wie verhält man sich als Spieler in solch einem Fall?
A: Grätschen bis der Arzt kommt
B: Alles geben und eine gelb/rote Karte riskieren
C: Keinen Zweikampf aus den Weg gehen und eine Verletzung riskieren
D: Voll auspowern und die letzten Körner verschießen
E: Locker traben um dann am Montag Paraguay zeigen, wo der Hammer hängt
Ich verstehe deinen Ansatz .
Allerdings hat man gestern Defizite an vielen Stellen gesehen. Fehlpässe,Ballverluste,schlechtes Stellungsspiel haben nichts mit "locker traben" zu tun .

@Heiblu Das kann man so sehen um dieses Spiel der deutschen Mannschaft zu erklären, aber wenn wir uns zu Europas Spitze zählen wollen, müßte der Logik folgend Spanien, und Frankreich das gleiche Muster abgeben und das bezweifle ich. Da ist die Qualität und Anspruch dann doch etwas anders.

@Matu Wir waren im Nachwuchsbereich auch schon erfolgreicher unterwegs.
Ich habe das Gefühl wir verlieren ein wenig den Anschluß.
Das hast du gut erkannt, ...die Ursachen liegen aber bei den Prioritäten der jungen Spieler, die sich angepasst haben. Früher war ein Platz in einer U-Auswahl ein Garant für den Werdeweg, heutzutage verdient man sich seine Loorbeeren ausschließlich über Scouting und Vereine.
Und auch die jetzigen Spieler gehen nicht das letzte Risiko, ... Schlotte ist mahnendes Beispiel, was passieren kann. Sollte der Pott erreichbar werden (sehe ich so nicht), wird auch mehr Risiko (Einsatz) zu sehen sein. Leider tickt so jeder heutzutage, ... lieber immer save. :p075:

PS: Ich kann ja kaum ein Spiel sehen, aber heute um 21.00 Uhr schaue ich garantiert. :flaggen14:

Ich hoffe mal, mir in Norge noch ein Spiel ansehen zu können. Mein geilstes Erlebnis war das 7 zu 1 gegen Brasilien, was ich in einem Restaurant in A i Lofoten angesehen habe. Mal sehen, ob wir noch dabei sind, wenn ich in Norge bin....ab dem 04.06.

Das hast du gut erkannt, ...die Ursachen liegen aber bei den Prioritäten der jungen Spieler, die sich angepasst haben. Früher war ein Platz in einer U-Auswahl ein Garant für den Werdeweg, heutzutage verdient man sich seine Loorbeeren ausschließlich über Scouting und Vereine.
Und auch die jetzigen Spieler gehen nicht das letzte Risiko, ... Schlotte ist mahnendes Beispiel, was passieren kann. Sollte der Pott erreichbar werden (sehe ich so nicht), wird auch mehr Risiko (Einsatz) zu sehen sein. Leider tickt so jeder heutzutage, ... lieber immer save. :p075:

PS: Ich kann ja kaum ein Spiel sehen, aber heute um 21.00 Uhr schaue ich garantiert. :flaggen14:
Nichts ist ein Garant. Die Fußball-Welt ist so schnelllebig und wenn ich meine Gedanken mal durchziehen, dann frage ich mich manchmal bei manchen Soielern, wie die in diese Nationalmannschaft gekommen sind.
Aber ganz weit weg von diesem Thema, du brauchst so viel Glück, mit Körper? Trainer, Mitspielern usw. Damit du am Ende da hin kommst. Und der Nationaltrainer entscheidet manchmal auch aus Kleinigkeiten, wer mit darf und wer nicht und dann kannst du noch das Glück oder Pech haben, wie es mit Verletzungen in der Vorbereitung aussieht oder aus der Liga heraus am Ende der Saison. Themen ohne Ende.Manche haben Glück und andere weniger. Und dann ist noch die Frage, was du auf dem Platz für einen Gegenspieler hast..............

Im Moment ist ja gerade mal die Gruppenphase im Endspurt.
Die ko-Spiele kommen ja noch, aber momentan sehe ich keine Mannschaft, die den Franzosen auch nur annähernd gewachsen wäre.

Die Form müssen die natürlich erstmal halten, aber diese Offensiv-Power ist schon atemberaubend.
Die könnten glaube ich auch ein Baguette in das Tor stellen, dann schießen die selber eben 5 Hütten.

Ich würde das verstehen wenn es vernünftige Nachwuchs Förderung geben würde und nicht für viel Geld Spieler zusammen gekauft würden siehe Bayern München

Im Moment ist ja gerade mal die Gruppenphase im Endspurt.
Die ko-Spiele kommen ja noch, aber momentan sehe ich keine Mannschaft, die den Franzosen auch nur annähernd gewachsen wäre.

Die Form müssen die natürlich erstmal halten, aber diese Offensiv-Power ist schon atemberaubend.
Die könnten glaube ich auch ein Baguette in das Tor stellen, dann schießen die selber eben 5 Hütten.
Sehe ich auch so.wobei, man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt... Phrase ick grüße dir

Ich würde das verstehen wenn es vernünftige Nachwuchs Förderung geben würde und nicht für viel Geld Spieler zusammen gekauft würden siehe Bayern München
Die machen sogar beides, ...Pfui Deibel! :lacher:

Hospodarske noviny“ (Prag) zu
WM mit vielen Teams: „Die
nächste Weltmeisterschaft wird im
Jahr 2030 stattfinden – und schon
gibt es Vorschläge, die Fußball-
WM sogar mit 64 Teams auszutra-
gen. Das fehlte gerade noch.“

Wann kommt die WM mit 195 Ländern?

sollte Deutschland das nächste Spiel gewinnen wartet wohl Frankreich im achtelfinale auf uns
besser hätte es nicht laufen können?

Gruß Dieter

Hospodarske noviny“ (Prag) zu
WM mit vielen Teams: „Die
nächste Weltmeisterschaft wird im
Jahr 2030 stattfinden – und schon
gibt es Vorschläge, die Fußball-
WM sogar mit 64 Teams auszutra-
gen. Das fehlte gerade noch.“

Wann kommt die WM mit 195 Ländern?
Dann sollte es auch italien mal wieder schaffen bei einer WM dabei zu sein

Gruß Dieter

sollte Deutschland das nächste Spiel gewinnen wartet wohl Frankreich im achtelfinale auf uns
besser hätte es nicht laufen können?

Gruß Dieter
Das ist Vorrundendenken.
In den KO-Spielen musst du immer gewinnen und da spielt die Reihenfolge keine Rolle mehr! Entweder Pokal oder goldene Ananas, dazwischen ist nur Statistik. :wink:

Oben