NAFFEN WM-Tipprunde 2026

Ingeson

Sportsfisker
Hallo Fangemeinde, :a010:

vom 11.06. bis zum 19.07. findet die 23. Fussball-Weltmeisterschaft der Männer in Kanada,Mexiko und den USA statt.
Wie gewünscht gibt es wieder eine Tipprunde,wer möchte kann sich wie gewohnt anmelden und mitspielen.
Ich habe alle Bereiligte der Bundesligatipprunde in die Neue übernommen,auch die Punktevergabe habe ich so gelassen.
Es wird keine Tipperinnerungen geben,denkt also an die rechtzeitige Tippabgabe!

Es darf auch hier diskutiert,spekuliert und ausgetauscht werden.
Bin sehr gespannt wer sich alles beteiligt und freue mich auf hoffentlich spannende und torreiche Spiele!

Sport Frei! ⚽🏃‍♀️

Ich tippe mal Italien wird kein Weltmeister! ☺️

so, habe mich erstmal durch den Turnierplan gefummelt :014:

wir spielen ja im AF gegen Frankreich , im VF gegen Holland und im HF gegen Spanien. :k020:

erst im Finale kommt mit Brasilien ein schwerer Brocken :biglaugh: (7:1)

so, habe mich erstmal durch den Turnierplan gefummelt :014:

wir spielen ja im AF gegen Frankreich , im VF gegen Holland und im HF gegen Spanien. :k020:

erst im Finale kommt mit Brasilien ein schwerer Brocken :biglaugh: (7:1)
Da wir als 3. nur dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Curacao weiterkommen, muss aber erst noch das 16tel-Finale gespielt werden. Gegen wen fliegen wir da raus? 😂

Mal ernsthaft - denkt Ihr ehrlich an eine gute WM mit dieser Mannschaft ?
Abgesehen von ein oder zwei Spielern, die ich und vielleicht auch jeder andere hier für seine eigene Sichtweisevielleicht tauschen würde - aber seht ihr wirklich Potenzial für zumindest das Halbfinale ?

Abgesehen von ein oder zwei Spielern, die ich und vielleicht auch jeder andere hier für seine eigene Sichtweisevielleicht tauschen würde - aber seht ihr wirklich Potenzial für zumindest das Halbfinale ?

entscheidend ist nicht der Erfolg, sondern die Haltung, die wir der Welt vorleben.

20260605_113325.webp

Nein definitiv nicht, entweder stolpern wir schon früh gegen einen Gegner der unterschätzt wird oder es scheitert am ersten namhaften Gegner…

Ich lasse mich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen, kann mich in den letzten Jahren aber an kein deutsches Spiel erinnern dass mir da Anlass zur Hoffnung geben würde

Deutschland trifft im Finale auf Norwegen und verliert im Elfmeterschießen 4:5:a0155:

Vor lauter Freude und als Dankeschön an Deutschland wird in Folge dessen ab 2027 die Ausfuhrquote auf 20 Kilogramm pro Person und maximal 2 x im Jahr festgelegt. Diese Regelung ist von norwegischer Seite verpflichtend für zunächst 10 Jahre.:19:

Achja, manchmal könnte verlieren im Fußball sooo schön sein....

Wir haben nicht DIE BESTE Mannschaft des Turniers, hatten wir aber schon oft nicht und sind trotzdem weit gekommen.

Wir sind immer sehr sehr kritisch mit unserem Team.

Ich glaube, dass wir an einem guten Tag JEDEN Gegner schlagen können 👍🏻😎

Spanien, England und Frankreich sind noch etwas besser besetzt, aber auch Die wünschen sich uns nicht als Gegner.

Brasilien ist längst nicht mehr die Truppe vergangener Zeiten, sehe Argentinien besser.

Ich glaube, dass wir weit kommen 👍🏻

Neuer immer noch / wieder verletzt.
Eigentlich kein Kommentar mehr dazu notwendig

entscheidend ist nicht der Erfolg, sondern die Haltung, die wir der Welt vorleben.
Hätte der DFB Haltung, wären wir bei der WM in Katar und in Russland NICHT angetreten. Genauso wie bei dieser WM . Aber Geld regiert die Welt und die Jobs beim DFB sind in den oberen Etagen sehr gut bezahlt.
Deutschland wird die Welt nicht verändern können - weder im Fußball noch in anderen Bereichen, aber irgendwann muß man sich selbst auch mal in Frage stellen.
Beim "Klimaschutz" klappt es ja auch - einfach durchziehen gegen den Strom ohne Rücksicht auf die eigenen Leute. Warum also nicht auch einmal beim Fußball ?

Unabhängig davon sitzt keiner von uns vor dem Fernseher und wünscht sich eine Blamage für die NM - aber etwas Realismus darf dann auch dabei sein.

Fußball ist nur noch Geld, Richtig!

Politik hat dort Nichts zu suchen, mMn, ist aber nicht auszuschließen. Leider!

Aber der Fußball bringt immer noch viele Leute zusammen und sorgt für ein cooles Miteinander. Zumindestens im Großen und Ganzen.

Das Gute sehen tut Uns mal ganz gut!

Daher freue ich mich aufs Rudelgucken usw. Hat auch was Schönes!

Nur meine Meinung 😎⚽️

Wir haben nicht DIE BESTE Mannschaft des Turniers,

Da hatter Recht.☝️👍

hatten wir aber schon oft nicht und sind trotzdem weit gekommen.

Gilt vielleicht für die WM in Süd-Korea 2002…überraschend im Finale gewesen.
Ansonsten hatten wir immer, wenn es bis mindestens zum Halbfinale reichte, eine international wettbewerbsfähige Mannschaft.

Insbesondere eine solide und stabile Abwehr, unterstützt durch sehr gute und diszipliniert spielende defensive Mittelfeldspieler.
Das war die Basis für Turniererfolge.

Unsere Defensive aktuell ist eher ein Trümmerhaufen im internationalen Vergleich - insbesondere die Innenverteidigung🙄🙈 und die linke Seite.

Ich glaube, dass wir an einem guten Tag JEDEN Gegner schlagen können 👍🏻😎

Ja, vielleicht aufs Maul😎 und dann gehts in Unterzahl weiter…ääääh zu Ende…😎🤣

Wir sind immer sehr sehr kritisch mit unserem Team.

Aktuell auch völlig gerechtfertigt, finde ich.

Aber…
Lass uns positiv denken….

Pinke Schuhe 😎 🤮 🤮 tragen unsere Spieler ja bereits.
Der Zeugwart hat bereits den Auftrag die Schuhe im Knöchel-Bereich noch in Pink zu beplüschen und zu umflauschen…🙄🙈😎 - das soll dann dazu führen, dass die Gegner ab dem 16tel-Finale Lachkrämpfe kriegen…:biglaugh:

Im Halbfinale werden zusätzlich noch die Fingernägel Pink lackiert….😎:biglaugh:

Im Finale….da lassen wir den Blödsinn…
Habe da eine gar nicht so üble Vorstellung gelesen:

Deutschland trifft im Finale auf Norwegen und verliert im Elfmeterschießen 4:5:a0155:

Vor lauter Freude und als Dankeschön an Deutschland wird in Folge dessen ab 2027 die Ausfuhrquote auf 20 Kilogramm pro Person und maximal 2 x im Jahr festgelegt. Diese Regelung ist von norwegischer Seite verpflichtend für zunächst 10 Jahre.:19:

Achja, manchmal könnte verlieren im Fußball sooo schön sein....

Geht klar!:flaggen14:🇩🇪🇳🇴🌍⚽️🎣🍻🍻

Spanien, England und Frankreich sind noch etwas besser besetzt,

Ja, und Algerien und Kongo auch…😎:biglaugh:

aber auch Die wünschen sich uns nicht als Gegner.

Wünschen nicht…freuen schon…:biglaugh:

Brasilien ist längst nicht mehr die Truppe vergangener Zeiten, sehe Argentinien besser.

Da hatter Recht!👍☝️⚽️🍻
Hat wahrscheinlich seine St. Pauli Absteiger Addiletten inzwischen auch schon Pink lackiert und läuft sich schon mal warm…😎:biglaugh::a015:

Axxo…
Frankreich macht es, glaube ich…⚽️🌍

Ich glaube, dass wir weit kommen 👍🏻

Es ist schon „weit gekommen“, dass Du Dich zum Thema Füße-⚽️ überhaupt äußerst…🙈🙄😎…

Sonst wäre mein schriftlicher Erguss hier gar nicht nötig gewesen…😎🤣😘

Fazit:

Nix is unmöglich…😎🙈🤣
Bier haben wir jedenfalls genug 😎🍻 und Marille auch…:biglaugh::a015:
Grillkohle und Grillgut ist organisiert…🥩🥓🍗
Das historische Trikot ist frisch gewaschen.🇩🇪⚽️

IMG_3572.webp

Von mir aus kann’s losgehen…

Gut Holz 🪵 (oder wie heißt das):a0155::biglaugh:⚽️

Oben