Naffen in Südnorge

Die Idee ansich ist Top, nur die Zeit ist unpassend da ich im April schon Richtung Norwegen unterwegs bin. :?
 
@Trout na eben so günstig wie möglich.
@All Da ja wohl einiges Interesse herrscht, werde ich das Thema mal oben festtackern.
Wir müssen sehen wie wir möglichst kostengünstig möglichst viel Gepäck da oben hinkriegen, denn es kommt ja doch einiges zusammen, Wenn zelten dann Zelt, Schlafsack, Matte, Warme Klamotten, Angelsachen, Kühltasche?, usw.!
Ausserdem will Rudi auch mit, der braucht alleine schon einen Bus. :D
Mein Gedankengang aufgrund des großen Interesses geht dahin, das man wenige Autos bis unter das Dach vollmacht.
Am besten Kleinbusse.
Aber erst mal schauen für wieviel geplant werden muss und dann geht's an die Einzelheiten. :}
 
Wenn das im März stattfindet, dann wäre ich wohl auch dabei... Sofern es denn nicht das letzte März WE ist....

Ich könnte mein gutes 3 Zimmer Festivalzelt mitnehmen... da hätte ich dann noch 2 zimmer frei:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin im März eh jobmäßig in Norge unterwegs,....
Das wäre dann ein prima Abschluß, kommt natürlich auf das Datum an.
Bei entsprechender Planung könnte ich eventuell Gepäck im Volumen von ca. einer Europalette mit hoch und wieder mit zurücknehmen (ab Hamburg).
 
So,

nach 3 Tagen Abstinenz heute wieder da und was muss ich da entdecken?

Achim`s Riesenvorschlag! Das beste seit der Erfindung der Tütensuppe!

Also wenn meine Frau und meine Kiddos mich weglassen bin ich dabei! Zwei-Mann-Iglu-Zelt hab ich auch noch beizusteuern (wobei mir ein wärmender Kamin nebst Bärenfell in einem schicken Haus mit Wasserbett, Pool, Sauna, Whirlpool, Billard und zwei Bardamen wesentlich lieber wäre :D:D:D )!

Schaun mer mal!

Grüßle
Tom
 
Also, ich muss sagen das ist die beste Idee seit Erfindung der lenkbaren Brotsuppe.
Wenn ein Termin feststeht, und es sich einrichten lässt, wäre ich auf jeden Fall dabei.
Musste schon bei den beiden "Plattenterminen" leider passen...! :(
 
Mahlzeit Ihr Norgeverrückten :} :} Ich hab mal eben die Vorläufige Teilnehmerliste überschlagen, bis jetzt cirka 20 Personen ,Ich hatte gleich nee Idee und hab mal bei Vögler angerufen ob es nicht möglich wäre son verlängertes Wochenende für euch einzufädeln von Donnerstag auf Dienstag im März. zum Beispiel kostet Tregge-marina im Frühjahrsangebot bei 8 Personen inklusive 10 Ps Boot und Fähre der Spass normalerweise 133 Euros für nee Woche und Ihr hättet nen Dach übern Kopf ;ooo; Ist nur sone Idee von mir :) Was haltet IHR davon :) :)
 
Ist eigentlich eine gute Idee umherum....... Aber wie es aussieht wollen die meisten NAFFEN spartanisch ,als ehemalige Wikinger in Zelten und dergleichen sich zur Ruhe betten. Wenn es um Voeglers Angelreisen geht , habe dort ein kleines Händchen mit im Spiel. als Winter- Norge- Verrückter bin ich bei dem Trip dabei. MfG Frank
 
Ich meine ja nur das es vieleicht nee Überlegung wert wäre von wegen Kochen und nem warmen Hintern :P :) , RÜCKRUFvon Vögler wie folgt :17-22.März 25 Personen in 3 Häusern ,5 Gelbe Boote mit Echo, 5 PKW Preis 207 Euros , das ganze wäre in Tredge Ferienzenter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd erstmal abwarten wie lange ihr überhaupt los wollt..ein verlängertes kostengünstiges weekend ist ja io, aber ihr schreibt ja schon was von einer woche !!..man kinders,wir fahren nächstes jahr schon nach norge und dat kostet schon ne menge kleingeld,und dann nochmal ne woche nach norge, und hier auch noch einige treffen,dat wird mir dann aber zuviel..arbeitet ihr alle bei ner bank, oder brecht ihr da ein????
 
haste recht hoddel, abwarten und ...was ist mit teeeeee :D
ist ja auch noch ne zeit hin bis alles unter dach und fach ist.....
 
Hei kjære sørlandsvenner
Ich habe mit Absicht mit meiner Antwort gewartet. Jetzt sage ich nur; armer Besitzer von Tregde der für solche Preise ausmieten (müssen). Wir haben auch früher mit Vögler und die anderen grossen Reiseveranstalter Geschäfte gemacht, aber dann haben wir nein gesagt und in den letzten 15 Jahren machen wir die Werbung und Vermietung selber und sparen wansinnig viel Geld. Die Veranstalter verlangen 30-40% Rabatte und was bleibt denn zurück zum Revisionen, Neueinkäufe usw. Denken sie alle ein bisschen daran wenn sie mit Hütte, Boote, Motore usw. nicht zufrieden sind. Es ist manchmal nicht billiger durch einen Reiseveranstalter zu mieten und für vielen Besitzer ist es eine Katastrophe. Die meisten Besitzer in Norwegen sagen es, aber sie wollen und können das Verhältnis nicht abschaffen weil sie brauchen das Geld für Darlehen und Zinsen. Untersuchen sie mal die Preise im Hochsaison wenn die Norweger da sind. Dann können sie etwas verdienen. Wir haben auch mehrere nicht so grosse Reiseveranstalter als Kunden, seit 20 Jahre sogar, aber sie kriegen nicht solche Rabatte und sie sind damit zufrieden weil sie sehen dass wir den Überschuss wieder im Betrieb investieren. Letztes Jahr haben wir grosse Revisionen auf den Rorbuer gemacht, einen Rettungsboot und 27 neue Sat-TV gekauft, Gefrierhaus umgebaut usw, und jetzt bauen wir das Filetierhaus um, wir kaufen 32 neue 15 PS Motore 4 Takter mit el-.Start und 100 aut. Rettungsweste. Das kosten alles mehr als €120 000,-. Wir möchten die beste Angeltouristenanlage in Süd-Norwegen sein, weil dann kommen die Gäste zu uns wieder und es spielt dann keine Rolle ob die Preise ein bisschen höher sind. Man muss immer für Qualität zahlen. Man kann keinen Rolls Royce für den Preis von einem Käfer kaufen. Das ist unmöglich.
Ich sage gute Reise nach Tregde, wir haben auch eine gute Zusammenarbeit mit die Leuten dort, und die Anlage ist sehr schön, und hoffentlich ist der Hafen nicht zugefroren. März ist ja sehr, sehr früh da drinnen im Fjord.
Lykke til.
steinar
 
Das wollte ich bestimmt nicht, das das hier in einen Preiskrieg ausartet. 8)
Da ich Ende April ja schon nach Hitra fahre, sollte wenn ich denn mitkommen soll, die Fahrt Ende März, Anfang April stattfinden.
Keine Woche sondern höchstens 4-5 Tage incl. An-Abfahrt.
Ich hatte so an 3 Übernachtungen gedacht. 8)
Dank Jürgen's Anfrage haben wir ja schon eine Alternative zum Zelt.
Auch wenn ich gerne zelte bin und bleib ich doch ein Frostködel. ;)
Ich würde sagen wir sammeln hier erst mal weiter Info's und dann werden wir verschiedene Treads aufmachen mit Abstimmungen. 8)
 
Hmmm wenn wir einen reiseveranstalter anschreiben, schreiben wir alle an... dann haben wir den vergleich, jedoch gebe ich zu bedenken... die Aktion war nicht so gedacht!

Wer nach norge möchte als kurztripp mit allem drum und dran... bitte... warum nicht...

Lenga und ich dachten allerdings eher daran, da zum fischen hinzufahren... zum spinnfischen... ohne alles drumm und dran... Norwegen mal von einer anderen Seite kennen lernen wie wir es eh schon kennen.

Sicher wird es sehr kalt... aber es gibt holz, und man wird sicher nen Lagerfeuer machen dürfen (kann redneck und steinar sicher was dazu sagen)

Der rest sollte so partanisch wie möglich sein... da das feuer eh schon da ist, nen paar würstchen eingepackt an spiess ran und fertig...

So den Gedankengang hatte ich zumindest wie ich kurz mit lenga gequatscht hatte...

Da jeder von uns sicherlich nächstes Jahr nach Norwegen fährt in eine Hütte mit allem drumm und dran, dachte ich ist nen guter Ausgleich mal was anderes zu erleben.
Gepäck wird auch nicht zu viel... zummindest bei mir... ne große Reisetasche mit dem nötigsten inkl. Zelt drin und ne Rute mit nen paar blinkern...
ich brauche da keine Kästen mit nehmen für den fall der fälle...

Das einzige Problem was ich sehe vom Hafen irgendwo an´s Meer zu kommen und zurück ...
 
Hallo admin,

Zelten ist ja vielleicht nicht schlecht (obwohl ich aus dem Alter eigentlich raus bin), aber was machste mit dem Fisk, wenn welcher gefangen wird?
Ich denk doch mal das der eine oder andere wohl auch seinen Fang mit nach haus nehmen möchte.
Oder mach ich da jetzt einen Denkfehler, hab ichs eventuell noch nicht richtig verstanden mit dem Norgetripp?

Friday_13th1
 
Nicht nur der Fisch spricht für ein Häusle, sondern auch das abendliche Rahmenprogramm wäre nach einem X-Stunden Angeltag in der Kälte schon netter an einem warmen Tisch mit kaltem Bier (wer will sein Bierchen schon lutschen??? :D:D). Ich bin eigentlich ein großer Freund von faltbaren Nylonhütten, aber 4 Tage Ende März könnten schon recht hart werden.

Auch fände ich eine Tour von Do (Anreise) bis Mi (Abreise) in großer Runde schon ziemlich genial, natürlich nur wenn der Preis stimmt und ich meine genau da liegt nämlich der Vorteil, wenn sich so viele Leute zusammenfinden, wir bekommen einen guten Preis, den es sonst eben nicht gäbe. Da ich nächstes Jahr sowieso noch mal ne Woche zum reinen Angeln (ohne Family) hoch wollte, wäre das schon mal eine Supergelegenheit.

Aber wie auch immer, goil wirds allemal! :baby:

Im Übrigen Andy und Lenga, es war Eure Idee, also sagt Ihr auch,
was geht! ;)

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zelten find ich nicht so schlimm. Wenn man einen warmen Schlfsack hat passt das schon!
Fische kann man ja bestimmt auch locker draußen kühlen.
 
Oben