NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Pleiße runter. :a010: okay, Leipzig hat erwartet stark begonnen, aber letztlich auch nur 25 Minuten und auch nur 2 richtig gefährliche Szenen. Das hat der Nagelsmann in der PK schon richtig eingeschätzt. Dann war es dünne bzw hat ab der 30 Minute die Eintracht ihre körperliche Präsenz dem Spiel und Gegner aufgezwungen. Letztlich ein verdienter Sieg. Ganz, ganz wichtig für uns! Man merkt dass man eben etwas Pause hatte und auch mal normal trainieren konnte. Das war eigentlich über sehr, sehr lange Zeit nicht möglich. Das Ende der letzten Saison war sehr intensiv mit der EL, der Wechsel des kompletten Sturms, dann die extrem kurze Pause, dann EL-Qualifikation, danach 3 Wettbewerbe mit fast nur englischen Wochen, weil wir eben auch ein paar Nationalspieler (8 glaube ich) haben. War und ist nicht einfach für eine Mannschaft bzw einen Club wie die Eintracht. An dieser Umstellung dieser Belastung sind auch nicht selten Truppen richtig zerbrochen. Dafür sind wir gut dabei und mit etwas Glück ärgern wir Euch in 10 Tagen noch mal.

PS: Was und wie der Nagelsmann öffentlich die eigene Mannschaft kritisiert, ist nicht akzeptabel. Die Truppe hat diese Saison nun wirklich guten Fußball geliefert, da gehören auch Rückschläge dazu. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Das macht man nicht öffentlich, muss er lernen...
Zum Spiel ist das die richtige Einschätzung, war so die selbe Situation wie in der Hinrunde, als RB 4 Spiele kein Sieg gelang.
Was Nagelsmann da so öffentlich macht, ist schon speziell, da muss man aufpassen nicht die Manschaft zu verlieren, war hin der Hinrunde zu der Krise auch genauso...allerdings hat Halstenberg die Probleme genauso bestätigt, als er gestern im Sportstudio war. Ja keine Ahnung, die werden das schon noch intern kräftig auswerten. Mal sehen was dann gegen Gladbach und die nächsten Spiel passiert.
 
Guten Morgen,

hier ist die Auflösung der Bonusfrage.

Gladbach
2
6

Die Zahlen habe ich hierher KLICK

Folgende Tipper haben Mannschaft oder Anzahl korrekt und bekommen einen Punkt dafür:

- [aig]shorty
- xonnel
- Laheda
- eaglehecht
- Nargent

Nur zum Verständnis, viele haben bei der Menge der Treffer der Mannschaft eine 2 getippt. Aber nur wer Gladbach und 2 getippt hat, würde diesen Punkte bekommen.

Im ersten Beitrag wieder der aktuelle Stand.

Das war es schon für heute, habt eine gute und erfolgreiche Woche....

PS: Die Jagd geht weiter :aetsch:
 
Gut ist der Hinweis mit der Quelle, denn bei Alu scheiden sich die Geister.
 
Ein fröhliches "Hallo" an alle Tipp-Verrückten :a010:

Der Spieltag #19 ist Geschichte........6 NAF-Tip-Punkte für den Auswärtssieg meiner Hertha :aetsch:
......klingt komisch, ist aber so :lacher::lacher:

Ein paar Phrasendrescher gab es auch in dieser Auswertungswoche - vielen Dank dafür :applaus:.
Da fällt mir auch was ein......

Situs vi late in isset avernet :confused1: :biglaugh:

In diesem Sinne, allen einen schönen Wochenstart!

Hier die aktuelle Tabelle.....
 

Anhänge

  • Phrasenbutt 2019-2020KW04.xlsx
    14,8 KB · Aufrufe: 162
Situs vi late in isset avernet

Ob das bei der nächsten AUswertung eine Phrase ergibt, da bin ich mir nicht sicher, ich musste erstmal googlen,
was es überhaupt heißen soll und bin zuerst schon an der Sprache gescheitert.
Aber, ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien dachte ich mir.

Bei der Auswertung des Phrasenbuttes ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile recht weit abgerutscht bin und
meine letzten Punkte schon wieder etwas älter sind.
Das kann so nicht weitergehen, denn Fußball ist reine Kopfsache und ich denke nicht nur von Spiel zu Spiel,
denn die Hoffnung stirbt zuletzt und das Spiel dauert 90 Minuten, manchmal auch 92.

Genug gelabert, jetzt dürfen die anderen nachziehen, denn hinten kackt die Ente.
 
Guten Morgen,

hier ist die Auflösung der Bonusfrage.

Gladbach
2
6

Die Zahlen habe ich hierher KLICK

Folgende Tipper haben Mannschaft oder Anzahl korrekt und bekommen einen Punkt dafür:

- [aig]shorty
- xonnel
- Laheda
- eaglehecht
- Nargent

Nur zum Verständnis, viele haben bei der Menge der Treffer der Mannschaft eine 2 getippt. Aber nur wer Gladbach und 2 getippt hat, würde diesen Punkte bekommen.

Im ersten Beitrag wieder der aktuelle Stand.

Das war es schon für heute, habt eine gute und erfolgreiche Woche....

PS: Die Jagd geht weiter :aetsch:
Wo kam denn das Ding für Paderborn her, gestern Abend standen da noch 5 Treffer, hatte mich schon gefreut :lacher:
 
Moin Leute, :wave:

wieder ist Donnerstag und Zeit für die Tipperinnerung!

Mitspieler
Hexxa war am letzten Spieltag mit 26 Zählern am erfolgreichsten,dafür herzlichen Glückwunsch! :a020:

Ja,morgen beginnt dann schon der 20.Spieltag und auch da stehen interessante Begegnungen an.
Viele Augen werden Samstag Abend nach Leipzig gerichtet sein.RB,zuletzt bei der Eintracht unter die Räder gekommen,empfängt die Fohlen aus Gladbach.
Bereits morgen werden die Schalker bei der Hertha versuchen die Klatsche aus München vergessen zu machen.
Spannend zu beobachten wird sein ob in Düsseldorf der neue Besen gut kehrt,nach der Beurlaubung von FF müssen die Fortunen nun endlich Punkte gegen den Abstieg holen,gegen die Frankfurter Eintracht keineswegs eine einfache,dennoch lösbare Aufgabe.
Die Eisernen reisen nach Dortmund und werden dort eine erneute Haaland-Show zu verhindern versuchen.
Hier die Ansetzungen des kompletten Spieltages.


31.01.20 20:30 Hertha BSC FC Schalke 04-:-
01.02.20 15:30 FSV Mainz 05 FC Bayern München-:-
01.02.20 15:30 Fortuna Düsseldorf Eintracht Frankfurt-:-
01.02.20 15:30 FC Augsburg Werder Bremen-:-
01.02.20 15:30 1899 Hoffenheim Bayer 04 Leverkusen-:-
01.02.20 15:30 Borussia Dortmund 1. FC Union Berlin-:-
01.02.20 18:30 RB Leipzig Bor. Mönchengladbach-:-
02.02.20 15:30 1. FC Köln SC Freiburg-:-
02.02.20 18:00 SC Paderborn 07 VfL Wolfsburg-:-



Unsere Tipperliste weist auch noch kräftig Lücken auf,dafür bekommen folgende Tipper nun den wöchentlichen Anschiss!


Löwenherz

Torsk09
Laheda
Lofoten_JR
oggi_71
milchmaedchen
NorwegenBiene
NorgeHoschi
retlaw
eagle
Hexxa
MysticWolf
propolis
xonnel
HattrickHarry
Holgi
Nargent
Speedho
Schnuffi
General
Higgi
Tuemmler
Brassenjaeger
altstacho
Dorschkoenig
FrauRore
petey08
retep
Rutenhalter
Seestern
TimB.
Topper
Norgetroll
Sandeidsohn
baderxman
Smitty04
schwabenkumpel
DarkestSun
Matzo
Michael32
chaozone
Dermog1
Же
stacho11
Julian2011
Snej.45
Angelzicke
Fjordprofessor
Rore
Bene
Since1981

Zupfer

So langsam sollte ich mir mal wieder Mühe geben beim Tippen,der baderxman rückt mir immer mehr auf die Pelle.
Na ja,auch seine Glückststrähne endet irgendwann. :aetsch:




So,nun wollt ihr ja noch eine Bonusrundenrätselfrage,was nehmen wir den heute? :a0155:

Okay,mir ist was eingefallen,wie viel Teams schaffen es nach einem Rückstand das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu gestalten?
Nennt mir ein Stadion wo das passiert und benennt die Mannschaft!



Na dann,euch ein schönes Wochenende!
Sport Frei! :a010:
 
1, Merkur Arena, Frankfurt
 
@Holgi
Die Frage ist ja nicht ganz unberechtigt denn die Ansetzung ist Düsseldorf gegen Frankfurt
Und wenn sich nicht grundlegendes ohne meine Kenntnis getan hat wirst du für deinen Tipp des Ortes definitiv keine Punkte erhalten :a015:
 
Oben