Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Das war aber mal richtiges Gewürge vom BVB gestern! Die Ingolstädter hätten sich mindestens einen Punkt verdient, ob der Chancen oder des glasklaren Elfers, der nicht gegeben wurde. Aber so ist das nun mal, wenn Du die Buden nicht machst, kannst Du nicht gewinnen. Kennen wir in Frankfurt ja zur Genüge. Aber auch so ein dreckiges 1:0 ist ein Sieg und für die SGE würde ich es heute sehr gerne mitnehmen...
 
Wenn wir uns an den nicht gegebenen Elfern gestern aufgeilen wollen hätte es am Ende 2:1 gestanden. Denn auch Dortmund hätte einen klaren Handelfmetern bekommen müssen.
Somit wäre das mit dem Punkt für Ingolstadt auch nichts geworden.
Und wenn man soviel Chancen hat und keine davon rein macht hat das wohl eher was mit ineffektivität als mit Pech zu tun.
 
Steffen, klägliche Erklärungsversuche, ganz kläglich! Es war ein elendes Gewürge, da beißt die Maus keinen Faden ab. Was aber nun überhaupt nicht schlimm ist, denn auch dreckige Siege gehören dazu.
 
Ingolstadt hatte mehr und die klareren Chancen, und beim BVB hätte sich gestern kein Verantwortlicher beschwert, wenn das Spiel 1:2 verloren gegangenen wäre.

Da aber nicht nur Pech, sondern auch viel Unvermögen in der Chancenverwertung auf Seiten der Schanzer vorherrschten, ging der 1:0 Sieg des BVB trotz wirklich erbärmlicher Leistung sogar i.O. - Ingolstadt steht gerade wegen dieser Defizite zurecht unten drin, da hilft alles Jammern nichts, das sollte man nüchtern reflektieren.
 
Hermi, ich habe in keinem Satz behauptet das Dortmund gut oder auch nur vernünftig gespielt hat. Das Tor resultierte aus EINEM sehr gut vorgetragenem Angriff. Das Spiel war nichts für "Fussballfeinschmecker". Aber auch für dieses 1:0 gibt es drei Punkte. Und das Ingolstadt es nicht geschaft hat aus seinen vielen guten Angriffen ein Tor zu machen ist doch nun nicht die Schuld von Dortmund, im Gegenteil die haben die Gäste ja ständig zum Toreschießen eingeladen allerdings haben die diese Einladungen abgelehnt.

Aber was weis ich schon, ich komme schließlich ganz ganz weit aus dem Abseits.
 
Ich raste aus !!!! RBL mit drei Toren zurück an die Elster geschickt.Europa wir kommen.
Desglobschjezni, oorschwerdbledde. Darmstadt ist wirklich erster Rückkehrer in Liga 2.
A.Modeste wird Torschützenkönig.
 
Pleiße, nicht Elster.

was hattest Du denn in Heimatkunde? Fließt die Weiße Elster nicht durch Leipzig und in die Pleiße?

Aber als Lok-Fan ist man nicht so oft im Westen Leipzigs :a055:

----------------------------

... gleich gibt´s das "bwin Topspiel der Woche" ... Eintracht (7.) <> HSV (16.) :lacher::lacher::lacher:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn HSV und Mainz das richtige Ergebnis holen, dann sind es genug Mannschaften für die Relegation.Rein Punktemäßig betrachtet. hermi und since1981 sagt eurer SGE mal, die sollen Dampf machen und siegen...
 
Walter U." Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten". Ich bin auch der Meinung das die W.Elster durch Leipzig fließt.Muss gleich mal den Atlas holen .Hoffentlich fließt in beiden Flüssen auch Wasser. so genug gelästert.Game on.
 
wenn HSV und Mainz das richtige Ergebnis holen, dann sind es genug Mannschaften für die Relegation.Rein Punktemäßig betrachtet. hermi und since1981 sagt eurer SGE mal, die sollen Dampf machen und siegen...

Die hören leider nicht immer auf uns...
 
Aber als Lok-Fan ist man nicht so oft im Westen Leipzigs :a055:...

Da hast Du natürlich recht, ich verirre mich in den letzten Jahren eher nicht ins Zentralstadion. Ich bleibe da lieber im Süden. :a010:


Durch die heutigen Ergebnisse ist es ganzschön eng geworden vom Mittelfeld bis zum Relegationsplatz, mal sehen was da heute noch passiert. Da wird sich eventuell noch so manche Mannschaft mit dem Thema Relegationsplatz beschäftigen müssen die das so sicher nicht auf dem Schirm hatte.
 
Oben