Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Das war auch so nicht zu erwarten! Da mag man gar nicht an die verschenkten Punkte aus dem Derby gegen Darmstadt denken. Aber egal, jetzt sind es noch 31 Punkte bis zum Saisonziel.

So schauts aus. Leider hebt man auch in Frankfurt sehr schnell ab. Ich denke wenn wir zur Winterpause 30 Punkte haben sollte kann man über andere Ziele sprechen.
 
Andreas, das bestimmte Teile, Personen oder auch Fans der SGE jetzt abheben werden ist leider so, aber auch irgendwie normal. So ist das Leben und so ist die Diva. Ich denke die Erdung wird schon bald kommen und alles ist wieder auf normalen Level. Was mir Mut macht und mich wirklich beeindruckt, ist dass da wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die will und an sich glaubt. Klar können wir uns nicht mit den Spitzenteams der Liga vergleichen, da fehlt ein Quantensprung in allen Belangen. Aber mit diesem Auftreten muss man sich im Mittelfeld der Liga nicht verstecken.

Alle haben schon geschmunzelt, als ich vom ersten Spieltag an angefangen habe die 40 Punkte rückwärts zu zählen. Sollte die Eintracht diese 40 Punkte erreichen, dann wäre ich überglücklich. Denn dann kann wieder ordentlich geplant werden und wer weiß, vielleicht entsteht dann wieder mal was.
 
Köln wird sich ärgern, am 4. Spieltag schon das erste Gegentor gefangen zu haben - und dann noch auf Schalke!
 
FF so weit oben, das hätte ich nicht gedacht, nach dem Spiel bei uns. Für mich waren sie Abstiegskandidat. Aber evtl. haben sie ja selber so einen großen Schreck bekommen, dass sie richtig wach geworden sind.
 
Köln ist brutal! Ganz, ganz schwer zu spielen die Truppe, gnadenlos effizient ohne umwerfend viel fürs Spiel zu tun. Glückwunsch badermaxe...
 
Glückwunsch zum Tagessieg!
 
Hermi, du auf Platz 1:eek1:? Wie haste denn man das gemacht? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu:1poke:
Naja, die Saison ist ja noch lang.
Der Rutenhalter hat aber auch nen Sprung gemacht:a020:. 44 Plätze nach oben.
 
Guten Morgen an alle Tipp-Freunde.

Hier die Auflösung unserer Bonusfrage:

In den 9 Spielen gab es tatsächlich 2 fette Alu-Treffer :biglaugh: somit lagen einige was die Menge angeht doch seeeehr weit weg. Member Rore ( tippte 3) wurde erst nicht ernst genommen, lag damit aber doch am nächsten (hilft ihm aber auch nicht weiter). Member Agility (KLICK) lag mit der Menge etwas weiter weg :zwinker: hat aber das Stadion richtig.

Somit wurden in Freiburg und Leipzig mit je einem Alu-Treffer die meisten erzielt und folgende Mitstreiter hatten dies getippt und bekommen 1 Punkt dafür.

Buttmann
DerMog
Ingeson
hermi
Matzo
Zupfer
Agility
eaglehecht
altstacho

Im ersten Beitrag könnt Ihr den aktuellen Stand einsehen. Wie ihr erkennen könnt, ist noch alles eng zusammen. DerMog hat wohl vor länger da oben zu bleiben, damit könnte ich ja noch leben, aber nun fängt er an auch beim Kicktipp mit Meilenstiefeln an die Spitze zu stürmen. Ich glaube ich muss ihn auf dem Herbstfest mal bearbeiten und ihm meine Meinung geigen:biglaugh:
 
Hermi, du auf Platz 1:eek1:? Wie haste denn man das gemacht? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu:1poke:

Ich frag Dich doch auch nicht, was Du da oben willst. :biglaugh:

Einfach etwas Glück gehabt, den Rest macht die komische 6 Punkte Regel...
 
vielleicht werden jetzt einige Vereine doch oder noch aktiver, wenn es um Krawalle von Fans geht...

http://www.augsburger-allgemeine.de...n-haften-fuer-Verbandsstrafen-id39145547.html


Das habe ich heute im Radio auch gehört und war sowas von erstaunt, dass es dieses Urteil erst jetzt gibt.
Ich habe mich immer darüber aufgeregt, dass die Vereine Strafen bekommen, obwohl es klar ist, dass es immer und überall vorkommen wird, dass Einzeltäter Blödsinn anstellen. Ich bin davon ausgegangen, dass das schon vorher ging, zumal der FCM schon länger von Einzelfällen berichtet, wo er Täter zur Kasse gebeten hat.
Warum die Kölner von dem Werfer nun nur 30000 wollen, obwohl sie 50000 zahlen sollen, bleibt mir aber ein Rätsel.
Oder sie holen sich das von dem Sicherheitsdienst, der die Einlasskontrollen durchführt, wieder bzw. ziehen es gleich bei Bezahlung der Rechnung ab.
 
Weil die hirnrissigen A.....l..... die sich FCFans nennen schon in anderen Fällen Scheiss gebaut haben und deshalb die Strafe entsprechend höher ausgefallen ist.
 
Weil die hirnrissigen A.....l..... die sich FCFans nennen schon in anderen Fällen Scheiss gebaut haben und deshalb die Strafe entsprechend höher ausgefallen ist.
Das würde ich daraus nicht unbedingt schließen.

"Geklagt hatte der 1. FC Köln. Der Verein musste 50 000 Euro Strafe zahlen und weitere 30 000 Euro in Gewalt-Prävention stecken, nachdem ein Anhänger im Februar 2014 bei einem Zweitliga-Heimspiel einen Knallkörper gezündet hatte. Der Böller verletzte sieben Zuschauer auf dem Unterrang."
 
Hallo Fangemeinde, :wave:

kaum ist ein Spieltag vorbei folgt der Nächste!
Die Krone des letzten kann sich der Rutenhalter mit 28 Zählern aufsetzen,Glückwunsch dazu! :applaus:

Es geht ganz schön torbulent zu in dieser Saison,ein Trainerwechsel wurde schon vollzogen und der Nächste steht kurz bevor.
Für mich gibt es bislang vier Überraschungsteams,das wären die Roten Bullen,Hertha,die Eintracht und der FC Köln.
Alle vier treffen diese Woche direkt aufeinander,das könnten heiße Duelle werden.
Zum großen Unterhaltungswert tragen mit ihren Torfabriken der BVB und der FCB bei,die Bayern könnten am Samstag dem Bruno seinen Stuhl entgültig durchsägen.
Damit auch unsere Tipprunde heiß bleibt sollten noch einige Mitspieler ihre Tipps abgeben,die es noch nicht getan haben erhalten somit den
Anschiss!



schwabenkumpel :anschrei: :aufweck:
propolis
reichma
Rutenhalter :anschrei: :aufweck:
Zupfer02
FrauRore
oggi_71
baderxman :anschrei: :aufweck: :aetsch: :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Since1981 :anschrei: :aufweck:
Laheda :anschrei: :aufweck:
chaozone
Giraffe :anschrei: :aufweck: :aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Heringsdomteur
Rainer1949
Fischfinger
Mr.Big
retlaw
Remo
Smitty04
altstacho
milchmaedchen
NorwegenBiene
Norgealex
Rore
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck:
mauri09
NorgeHoschi
matze9mib :anschrei: :aufweck:
Norgetroll
Schnuffi
Kendi
Lofoten_JR
Esox60 :anschrei: :aufweck:
Addy
Brassenjaeger :anschrei: :aufweck:
Ingeson :eek1:
stenni07
MysticWolf
amoxl
Kawasaki67
makore
PrinzNorge :anschrei: :aufweck:
schenki :anschrei: :aufweck:
Wikingfischer
japanrot
Morty-HH
TimB. :anschrei: :aufweck:
Cadel :anschrei: :aufweck:
Jaku
Sandeidsohn
onkelL
:anschrei: :aufweck:


Wieder so viele Kandidaten,aber nun ran an den Speck! :1poke:


Die heutige Bonusfrage lautet:Wieviel gelbe Karten (gelb/rot zählt nicht!) gibt es in allen Spielen und welche Mannschaft bekommt die wenigsten?


So,nun hoffe ich das die englische Woche mit schönen Begegnungen zu Ende geht! :32:
Ich wünsche euch ein schickes verlängertes Wochenende!
Sport Frei
!
:a010:
 
17 und BVB
 
Oben