NAF Tour 2025 / Flatanger Sjøhus im September 2025

Hallo Jens,
Ich habe Frank59 eine PN geschrieben, vielleicht kommen wir ja zusammen.
Danke für deine Bemühungen.
Viele Grüße
Gerd

Hallo Leute,
erstmal ein Frohes Neues in die Runde.
Da hier doch recht wenig geschrieben wird frage ich einfach einmal an ob jemand aus dem Ruhrgebiet dabei ist.
Ich würde gerne mit dem PKW anreisen und kann jemanden mitnehmen (Passat Kombi) oder a) es fährt jemand mit dem PKW aus dem Süden rauf und ich kann zusteigen bzw. b) ich fahre gen Norden zu einem Treffpunkt zwecks Weiterreise.

Das alles muss ja nicht hier im Forum beschrieben werden. Daher die Frage nach einer WattsApp Gruppe. Bisher habe ich keinerlei Infos darüber.

Nach der bereits undurchsichtigen Platzvergabe der NAF-Tour, kann das hier gerne so ruhig weiter gehen wie bei der letzten Tour! Die Kritik musste ich mal loswerden! Das ganze stieß mir letztes Jahr schon sauer auf!

Was wird denn erwartet, dass man auf das Gestichele eingeht und ein weiterer Thread von persönlichen Animositäten durchzogen wird?

Wir haben fast noch 9 Monate, ich habe vor kurzem erst den Flug gebucht, was wird hier denn groß an Post erwartet? Abgesehen davon verstehe ich überhaupt nicht was uns der Post 45 sagen will. Ich bin entspannt, in 8 Monaten sind immer noch ein paar Wochen Zeit, von daher kein Grund zur Eile und das meiste wird doch eh von den einzelnen Gruppen untereinander geklärt, das war zumindest die letzten Touren so. Aber vielleicht bin ich auch der einzige der es nicht spannend findet wenn hier die einzelnen Gruppen jeweils besprechen würden wieviele Gläser welcher Konfitüre gebraucht werden, welche Sorte Kaffee und welche Tee Sorten mit sollten, usw. 😉

Die Vorfreude auf die Fischbilder ist riesig.....
Ich denke die unübersichtliche Platzvergabe wirkt noch nach....Schade das dieses Thema nicht transparent aufgeklärt wurde.....

Hallo Leute,
mit Beitrag #42 habe ich um Kommunikation gebeten zwecks Abstimmung einer möglichen Fahrgemeinschaft. Auch die Bildung einer WattsApp Gruppe dazu habe ich angeregt. Das Ganze war vor 2 1/2 Wochen.
Passiert ist seitdem nichts. Keiner der hier aufgeführten Naffen hat auf meine Frage reagiert.
Jens als begleitender MOD wollte die WATTSAPP Gruppe einrichten.
Auch das ist bisher nicht geschehen.
Leute, kein Feedback ist auch ein Feedback. So kann ich nicht planen.
So gerne ich auch als Revierkenner der Region erstmals bei Sven und Anja untergebracht wäre habe ich mangels Kommunikation untereinander für mich beschlossen das ich nicht mehr an der Reise teilnehmen möchte.
Ich mache meinen Platz frei.

Gruß Illex

Servus Illex
Ich mische mich ja ungern in Deine Reiseplanung ein,aber wie Du ja Oben selber schon geschrieben hast ,muss das nicht unbedingt hier im Forum besprochen werden.
Da Du ja in der ersten Gruppe bist ( warst ??) weist Du ja,mit wem Du zusammen in einem Haus bist. Warum schreibst Du nicht,wenn Du mit der Gruppe kommunizieren willst, die Leute mit einer PN selber an und redest mit denen anstatt die Türe einfach zu zuschlagen ????? Da spricht man sich ab und bildet eine WA-Gruppe.Wir vom zweiten Haus haben das zum Beispiel gemacht und klappt ganz Gut. Wie gesagt,geht Mich nix an aber so gehts auch. Nix für Ungut .
c
Gruß vom Diddi :a020:

Das ich fliege und gebucht habe, hatte ich ja geschrieben. Von daher kann ich zu einer Fahrgemeinschaft nichts sagen. Das einzige was ich noch planen muss, wie komme ich dann vom Flughafen Trondheim zur Anlage? Das hat aber ja noch Zeit und denke das ich nicht der einzige Flieger bin. Ich kann aber verstehen dass Du langsam planen willst wie Du nach Norwegen kommst, ich habe das ja selbst auch schon getan.

@Diddi Was meinst Du denn mit der ersten Gruppe? Es gibt doch nur eine Gruppe und da sind alle zusammen drin. 🙂
Von daher habe ich seine Anfrage schon an alle zusammen verstanden, egal welches Haus. Denn die Häuser sind ja nicht nach Anreiseart zusammengesetzt. Da kann ich schon verstehen das es ihm nichts nützt bei 16 Teilnehmern nur mit 5 anderen zu schreiben, von denen einer als Flieger schon wegfällt.

@Diddi Was meinst Du denn mit der ersten Gruppe? Es gibt doch nur eine Gruppe und da sind alle zusammen drin. 🙂
Von daher habe ich seine Anfrage schon an alle zusammen verstanden, egal welches Haus. Denn die Häuser sind ja nicht nach Anreiseart zusammengesetzt. Da kann ich schon verstehen das es ihm nichts nützt bei 16 Teilnehmern nur mit 5 anderen zu schreiben, von denen einer als Flieger schon wegfällt.
Du hast mich wenigstens verstanden.
Völlig richtig was du schreibst.

Das ich jetzt auch noch mit eingeschränktem Blick auf das große Ganze "belehrt" werde bestätigt mich lediglich in meiner Entscheidung.

Du hast mich wenigstens verstanden.
Völlig richtig was du schreibst.

Das ich jetzt auch noch mit eingeschränktem Blick auf das große Ganze "belehrt" werde bestätigt mich lediglich in meiner Entscheidung.
Hallo Illex,
was Diddi geschrieben hat, hatte nix mit missverstehen zu tun, wir haben uns pro aktiv untereinander verständig und das erstmal auf Hausbesatzungsebene.
Kai mit seinem frühen Bekenntnis ist schon lange raus, ABER bei meinem kurzen Überfliegen der wenigen Beiträge, so habe ich von einer weiteren Fahrgemeinschaft lesen.....

Wir das Haus haben uns nicht gemeldet, da wir quasi voll waren, sind.

Ich hatte ja im November schon mal geschrieben das ich eine Mitfahrgelegenheit suche bzw auch selbst fahren würde und eine Person mitnehmen könnte.
Ich würde in Riesa (Sachsen) starten.
Illex ich habe dir eine PN mit meiner Telephonnummer geschickt.

Gruß
Frank

Hallo zusammen,
seid ihr eigentlich alle noch bei unserer Reise dabei, wenn ab 1.4.2025 die Ausfuhrbeschränkung von 18kg auf 10 kg oder sogar
auf 0 kg in Kraft treten sollte ? :a0155:
Gruß Gerd :flaggen14:

Hallo Gerd,
bei 10 kg wäre ich noch dabei. Wenn die Quote auf 0 ginge - was ich mir aktuell nicht vorstellen kann - stünde wohl die ganze Tour zur Disposition. Wenn das wirklich eintreten sollte, wäre ich draußen - und fahre dann zum Herings- und Makrelenangeln an den Oeresund.

Gruß Nobbs

Hallo Gerd,
bei 10 kg wäre ich noch dabei. Wenn die Quote auf 0 ginge - was ich mir aktuell nicht vorstellen kann - stünde wohl die ganze Tour zur Disposition. Wenn das wirklich eintreten sollte, wäre ich draußen - und fahre dann zum Herings- und Makrelenangeln an den Oeresund.

Gruß Nobbs
Bin ganz deiner Meinung, ist aber auch von der Meinung in unserer 6er Fahr und Hausgemeinschaft abhängig.

Es wurde schon viel und manchmal auch zu hitzig Diskutiert, am Ende hilft nur Abwarten, mit dem Schlimmsten rechnen und auf was verträgliches hoffen!

LG Andreas

Moin,
ich bin Nachrücker für Winne,
in Haus 2 im Einzelzimmer untergebracht.

Es freut mich sehr dabei sein zu dürfen. :32:

Nun suche ich auf diesem Wege einen Platz in einer Fahrgemeinschaft,
Erstkontakt gerne via PM.

Liebe Teilnehmer der NAF Tour 2025

Heut haben wir den 08.August 2025, einen Monat später, am 08. September 2025 startet unserer Tour nach

An diesem "besonderen" Tag möchten wir vier Partnern danken, welche mit tollen Zugaben diese Tour unterstützen. :a020:
Einige dieser Zugaben werden wir für einen Wettbewerb nutzen und einige Dinge, wie Köder unter den Mitreisenden verteilen um vor Ort live zu testen und Fangerfolge zu erzielen. :angler:

Für diese Tour unterstützen uns folgende Partner... :applaus:

Angelandi-Meeresshop

AA_Logo_250x163px_.png

Angel Andi.jpg

Angel Andi 2.jpg

Angelwebshop

logo_aws.png

Angelwebshop.jpg

Rios Baits

logo.png

Rios.jpg

HolyCatch

HolyCatch-Logo-social-sharing.jpeg

Unser Partner HolyCatch entwickelt aktuell einer eigene Rutenserie, eine Rute dieser Serie werden wir auf der Tour zum Testen bekommen, wir müssen hier abschließend eine Bewertung abgeben und werden diese Test-Rute unten den Teilnehmern der NAF Tour 2025 verlosen, Details dazu folgen später.

Vielen Dank, an unsere Partner, für Eure wertigen und vielfältigen Zugaben!

Weitere hard facts :zwinker:

Viele Details für die Tour sind geklärt, die Häuser haben sich gefunden, diverse Anreisen sind organisiert und die traditionelle Klamotte zur Tour ist im Druck :k020:

Für die Planung der jeweiligen Kombüsen :wave:❗❗❗
Wir werden auf dieser Tour zwei NAF-Abende veranstalten, hier werden wir euch mit Spezialitäten aus dem Thüringer- sowie Vor-Harzer Raum versorgen.
:a015:

Euer NAF Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben