NAF-Einloggen - ich glaub mich knutscht ein Elch

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Nachdem ich jetzt mehrere Monate damit gelebt habe und ich man mir auch eine Engelsgeduld nachsagt, reichts mir jetzt aber gewaltig .... X( Jedes mal wenn ich mich hier einloggen will muss ich meine Daten (Passwort und Nick) zwei Mal eingeben. Kann mir das jetzt mal jemand erklären?

AW: NAF-Einloggen - ich glaub mich knutscht ein Elch

Welchen Link nutzt du dann für das Forum?

den oberen oder den unter dem Main menu?

@prappo...

Da du anscheinend der Einzige bist der dieses Anmeldephänomen hat bitte ich dich folgendes zu tun.

Bitte lösche alle temporären Dateien, Cockis und den Verlauf in deinem verwendeten Browser.

Dann melde dich unter www.norwegen-angelforum.net an und mache den Haken bei "angemeldet bleiben". So sollte es dann auch bei dir funktionieren. Anderfalls melde dich bitte nochmals.

@prappo...

Da du anscheinend der Einzige bist der dieses Anmeldephänomen hat bitte ich dich folgendes zu tun.

Bitte lösche alle temporären Dateien, Cockis und den Verlauf in deinem verwendeten Browser.

Dann melde dich unter www.norwegen-angelforum.net an und mache den Haken bei "angemeldet bleiben". So sollte es dann auch bei dir funktionieren. Anderfalls melde dich bitte nochmals.

nee er ist nicht der einzige. Mir geht das seit Monaten genauso. Egal ob Computer oder Handy, ich muß mich jedesmal 2 mal anmelden. Wenn ich den Haken bei angemldet bleiben mache, dann ist ok und ich muß mich nicht beim nächsten mal neu anmelden. Aber anderer Computer usw., dann funktioniert erst beim 2. mal anmelden

AF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jepp, geht mir genauso.... :]

gruß
danny

nee er ist nicht der einzige. Mir geht das seit Monaten genauso. Egal ob Computer oder Handy, ich muß mich jedesmal 2 mal anmelden. Wenn ich den Haken bei angemldet bleiben mache, dann ist ok und ich muß mich nicht beim nächsten mal neu anmelden. Aber anderer Computer usw., dann funktioniert erst beim 2. mal anmelden

Das ist ja auch völlig okay so und normal....

Mit dem Haken bei "angemeldet bleiben" wird auf deinem Rechner ein s.g Cockie platziert. Wenn du dann die URL vom Forum am selben Rechner eingibst, dann schaut die Forensoftware nach, ob es dieses Cockie findet. Wenn ja, dann brauchst du nicht wieder deinem Namen und Passwort einzugeben, wenn nein, dann schon.

Ebenso verhält es sich auf einem anderen Rechner.... kein Cockie drauf, dann neu anmelden. Speziell Dienstrechner ..... viele Admins in den Betrieben löschen die Cockis mit einem Skript von den Rechner der Mitarbeiter... dann wieder kein cockie und neu anmelden :D:]

Bitte hier keinen Streit anfangen. Mir war durchaus bekannt, dass und wie die Geschichte mit dem Haken funktioniert. Da ich aber die schlechten Erfahrungen mit ebay und paypal gemacht habe, will ich das auf gar keinen Fall. Also werde ich wohl mit den Doppelanmeldungen leben müssen.

Das ist ja auch völlig okay so und normal....

Mit dem Haken bei "angemeldet bleiben" wird auf deinem Rechner ein s.g Cockie platziert. Wenn du dann die URL vom Forum am selben Rechner eingibst, dann schaut die Forensoftware nach, ob es dieses Cockie findet. Wenn ja, dann brauchst du nicht wieder deinem Namen und Passwort einzugeben, wenn nein, dann schon.

Ebenso verhält es sich auf einem anderen Rechner.... kein Cockie drauf, dann neu anmelden. Speziell Dienstrechner ..... viele Admins in den Betrieben löschen die Cockis mit einem Skript von den Rechner der Mitarbeiter... dann wieder kein cockie und neu anmelden :D:]

ich denke Du hast mich falsch verstanden. Ich melde mich an und dann kommt die Mitteilung: Danke für Deine Anmeldung..... . wenn diese Information verschwindet vom Bildschirm ist man wieder da wo man vorher war und muß sich erneut anmelden. Danach landet man dann endlich im Forum.

AF

Gebt mal die Domains an unter denen Ihr euch das erste mal versucht einzuloggen, da wo es nicht klappt, und die Domain die Angezeigt wird nach erfolgreichem Einloggen...

Moin,
so wie das AF beschreibt, so ist das auch bei mir. Nun habe ich mir mal die Domains angeschaut und siehe da, es hat sich was ergeben. Die ersteSeite, die bei mir unter den Favoriten gespeichert ist, lautet www.norwegen-angelforum.net und die zweite Seite, auf die ich nach meiner ersten Anmeldung geleitet werde www.norwegen-angelforum.net.

Habt ihr oder diese Seite hier was gegen die erste Domain? Ich gebe die hier ein und sehe immer wieder die obige Angabe. Deshalb jetzt etwas verschlüsselt w.w.w.n.a.f.f.e.n.d.e Bei der zweiten Seite funktioniert dann die Anmeldung einwandfrei.
Grüße
prappo

Prppo, danke, das war des Rætsels Løsung :D:]

Denke das es so schnell wie møglich behoben wird ;)

also heute hat es auf Abhieb richtig funktioniert. Einmal einloggen und ich war drin.

AF

Oben