•   
  •   
 
 
 

Myken wartet auf uns

Ihr habt bestimmt eine tolle Angelwoche mit gutem Essen hinter euch. Glückwunsch. Aber eine Bitte hätte ich da noch an den Koch der den gebeizten Butt angefertigt hat. Kann er mit bitte als Kochlaie mal genau erklären wie man so etwas tolles herstellt? Würde es im Urlaub oder Zuhause auch mal gerne machen. Nur bin ich in Sachen Kochen eher der Analphabet. Das währe klasse.
 
Ihr habt bestimmt eine tolle Angelwoche mit gutem Essen hinter euch. Glückwunsch. Aber eine Bitte hätte ich da noch an den Koch der den gebeizten Butt angefertigt hat. Kann er mit bitte als Kochlaie mal genau erklären wie man so etwas tolles herstellt? Würde es im Urlaub oder Zuhause auch mal gerne machen. Nur bin ich in Sachen Kochen eher der Analphabet. Das währe klasse.

Das würde mich auch interessieren:dankeschoen:
 
So heute schnellzusammenfassung
Wir sind kräftig am packen
Kurz und bündig mim Abschlussbutt wollte es nicht klappen macht aber nix dafür kamen Dorsch Seelachs ü1m enmasse dazu Paar pollacks hier konnten wir den Meter nicht knacken haben wir uns aufgehoben fürs nächste Jahr
Fazit top Urlaub top Fänge mit 13 mal zielfisch Butt was def ausbaufähig ist

Myken wird uns wieder sehen das ist sicher

Ich melde mich morgen mit der Zusammenfassung vom Revier Tackle etc

Bis denne

Der letzte Fisch der diesjährige Tour danach wurde abgehubt

21A96795-A94C-4787-B8AC-B541ABF8CE39.jpeg
Bissl Wetter von heute
63A8ABC1-CD98-4BC4-B72B-2BDBAE5F4F85.jpeg 29C0962C-A045-4EF3-80D4-575D30BC92A6.jpeg

Essen von heute

Avocado ceviche vom Seelachs

E653CFA5-983D-4F65-8AEA-CDA771EA8208.jpeg

Gebeizter Heilbutt

6F4AAC38-7BF3-4ACC-8475-55B8F47BB4A9.jpeg

Kartoffelgratin zweierlei


A5A76E61-7C8E-4985-A571-DCD42EAFD1F1.jpeg FFF731AE-AF4A-4205-9B5E-B2BBAF496536.jpeg
Fischfrikadellen vom Dorsch

96B729E6-E64E-4E66-8DA1-778D8783276E.jpeg 6EE83F24-8996-4325-B8E5-CF0078A1C135.jpeg

Bis morgen
 
Danke fürs "Mitnehmen", Volker!:dankeschoen:
Es hat wie immer Spaß gemacht!:a020:
Ich wünsche Euch heute noch eine schönen Abend und morgen eine angenehme & problemlose Heimreise!:genau:
 
Super Bericht , tolle Stimmung und ne super Truppe !
Danke fürs berichten , kommt gut zurück , wir sehen und dann bald und am Stammtisch :a020:

Grüße Olaf
 
Volker &Co., vielen Dank für die kurzweilige Woche die ihr dort Oben ward. Hat mir sehr viel Spaß gemacht euch zu begleiten. Danke für die Tipps und kommt heil und Vollzählig nach Hause. Für Bayer 100 geht die Reise ja noch weiter.
 
Hallo Volker, :wave:
Danke für Eure Liveschalte, hat Spaß gemacht! :dankeschoen:
Kommt entspannt nach Hause und @ Martin noch einen schönen Resturlaub.:19:
 
Mange takk und kommt gesund wieder nach Hause!!! Danke für deine saucoole Schalte!!!
 
Moin Männers,

vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen!
Richtig schön zu sehen, wie rund es bei euch läuft. Teamgeist! Kommt gut heim.

Gruß

Christian
 
Danke für euren tollen Bericht, kommt gut nach Hause !
 
So sitzen jetzt in Oslo und ich habe bisschen Zeit ne Zusammenfassung zu schreiben....

Vorneweg der Urlaub hat so ziemlich dementsprochen was ich/wir mir/uns vorgestellt haben.....

Zur Anreise/Abreise diese ist lang und schlaucht aber an einem Tag machbar das war uns wichtig Flug nach Oslo dann weiter nach Bodø und dann 6h Fähre mit einem Fährwechsel....

Zur Unterkunft nagelneu top ausgestattet wir hatten 3 SZ und 2 Bäder neue Küche direkt am Haus besser geht nicht....

Boote:
Oien 620 mit 50ps und kvaerno 22ft mit 115ps von den fahreigensschaften und rauswassertauglichkeit hat das kvaerno klar die Nase vorn, geangelt da bequemer und nicht so hoch habe ich lieber vom Oien auf jeden Fall sind beide Boote absolut passend für das Revier....
Echolothe waren beide von Garmin recht groß und auch vollkommen ausreichend....

Filetierplätze: einfach im Freien Tische mit fliesend Wasser, aber Hafsteinn plant ein filitierhaus samt gefrierraum

Zum Revier

Ich war jetzt zum 35ten mal in Norwegen und Myken war bis jetzt das abwechslungsreichte Revier von der spinnrute bis zur Bootsrute alles kann ausreichend genutzt werden...

Dorsch Seelachs und pollack in Größen Ü1m sind gezielt fangbar und eigentlich kein Problem (ok pollack war bei uns bei 95cm Schluss....)
Zum Heilbutt der ist def vorhanden und auch im guter Stückzahl aber man muss intensiv drauf angeln und hierfür viel Zeit aufbringen (wir habe 6-7h pro Tag für diesen Fisch aufgebracht) 13 Stück sind bei rum gekommen.
Was wir nicht gefunden haben war der „Hotspot“ für Butt die kamen überall und nirgends im tiefenbereich von 30-60m alle butts kamen beim gezielten befischen keiner als Beifang....
Ich denke das er überall anzutreffen ist was auch 2 Nachläufer beim Dorsche angeln gezeigt haben, dies macht das gezielte Angeln etwas schwieriger, auch auffallend war das fast alle Butts in Bereichen kamen wo über eine große Fläche kein bzw kaum Fisch vorhanden war....das sie auch woanders sind beweisen ja die erwähnten Nachläufer Dorschschwarm....nur da oder am Rand der Seelachsschwärme (da standen die Dorsch) haben sie nicht gebissen...

6 butts kamen auf Gummi wie RioHeilbuttshad und kleiner Cutbait
7 auf Deadbait meist am Kveitekiller....

Wir haben mehr mit deadbait als Gummi gefischt.....

So jetzt hebt der Flieger gleich ab Tackle Zusammenfassung gibt es morgen bis denne

Zum Schluss noch paar Bilder von der Fähre heut morgen

DC62837A-5148-4280-9737-0E68ED0BBD90.jpeg 102CF7B9-D2B1-4A5C-8A8F-7EBA7D9F415A.jpeg C2DD10E9-A8EB-4A3F-B704-3715BB0A9C0D.jpeg DF5937C0-6052-46B2-8F7C-CF11D1AD2EB3.jpeg 6F5BBCE8-1FDD-41B2-B32A-3E1B077286C2.jpeg
 
:flaggen14:Danke fürs berichten wünsche Euch einen guten Flug. :flaggen14:
 
Vielen Dank für den tollen Livebericht Männer,:applaus: kommt gut heim :a020::a020::a020:
 
Oben