Mustad 39966DT

Die vmc habe ich auch, die Verarbeitung gefällt mir gut, und das zu dem Preis.
Ich habe sie leider dieses Jahr nicht gefischt, hatte kleinere circle im Einsatz.
 
Moin
Könnt Ihr einem Unwissenden mal kurz den Einsatzzweck und positivem Effekt zum Einsatz der CH erklären ? Scheint ja fast eine "Glaubensfrage" zu sein.
Danke
 
Ein CH hakt nur selten im Schlund oder Kiemen, sondern verfängt sich im Maul wenn man versucht den geschluckten Haken wieder herauszuziehen.
Dadurch ist ein Releasen des Fisches natürlich deutlich leichter.
Da man bei einem CH keinen Anhieb setzen muss, sondern lediglich den Haken langsam aus dem Mund ziehen, hängt sich ein Fisch der mit der Beute davonschwimmen will quasi selber auf den Haken.

Der Einsatzzweck ist also die Angelei mit Naturködern und der positive Effekt ist das verlässliche Haken im Maul welches Fehlbisse reduziert und den Fisch schont.

Das hat mit Glaubensfrage wenig zu tun, es ist halt ein technisches Hilfsmittel zum Fang von Fischen und erfordert eine Anpassung der Angelei.
 
Das hat mit Glaubensfrage wenig zu tun, es ist halt ein technisches Hilfsmittel zum Fang von Fischen und erfordert eine Anpassung der Angelei.
Dem stimmw ich soweit es um die Hobbyfischerei geht auch vollkommen zu. Entwickelt und Millionenfach im Einsatz ist der CH jedoch in der Berufsfischerei, es ist ein Typischer Langleinenhaken, den die Fische haken sich, haben Sie den Köder einmal genommen beim wegschwimmen selber. .
 
Danke für die schnelle Antwort. Das schränkt den Einsatz auf NK ein oder macht es auch Sinn als Einzelhaken am Pilker ?
 
Na Pilken ist ja aktives Fischen, und da meine ich ist der CH fehl am Platz. Vieleicht hat ja der eine oder andere es schon probiert, da würden mich dann doch die Erfahrungsberichte interresieren....
 
Ich pilke gerne mit Einzelhaken, deswegen die Frage. Ich habe ziemlich oft Fehlbisse , da ich kleine Haken bevorzuge. Vielleicht wären CH da eine Lösung.
 
So etwas nehme ich zum Beispiel
Nehmen selbst köhler von 35 bis 40
Und dann bloß paar Meter runter ,und den holt sich der dorsch
Hatte selbst in havoysund eine Dorschdublette drauf20181004_155340.jpg IMG-20180908-WA0000.jpg
 
Wo´bei das aber keine Original CH sind. sondern Assist Hooks entwickel für Speed Jigging oder Speed Pilken....
Das meinte @leng28 sicher nur als Tip für die Pilker mit Einzelhaken.

Das Problem bei mir ist, daß ich mit max. 80g Pilkern werfe - meist eher 40g und 60g. Da ist das Verhältnis Pilker - Haken eher schwierig. Und bei den langen Assist-Hooks und einigen normalen geraden Einzelhaken am doppelten Sprengring verhakt sich der Haken direkt im Pilker ( z.B. beim Speedy ) oder verfängt sich beim Werfen in der Schnur. Da könnte ja ggf. der CH helfen :a0155: - war zumindest meine Idee.
 
Die Assist gibt es bei Eisele ab 4/0 bis 12/0 in deinem Fall würde ich zu den 4 /0 tendieren, die sind auch vom Geflecht her kürzer. Schau Sie Dir auf einer der nächsten Messen mal an, ich könnte mir vorstellen das die passen.
 
@leng28 :
Wenn das assist haken von fishing adventure sind, schau mal unter dem Schrumpfschlauch nach, statt einer gespleisten Schlaufe ist dort nur ein einfacher Hausfrauen - Überhand Knoten zu finden :abgelehnt:
 
@leng28 :
Wenn das assist haken von fishing adventure sind, schau mal unter dem Schrumpfschlauch nach, statt einer gespleisten Schlaufe ist dort nur ein einfacher Hausfrauen - Überhand Knoten zu finden :abgelehnt:
Werde ich mal schauen
Danke für den Tipp
Die assist bezogen sich auf die einzelhaken am pilker
 
Ganz das Gegenteil vom 39966DT :biglaugh:!
Endlich habe ich einen kleinen Circle Hook für Süßwasser und ggf. Ostsee Plattenvorfach gefunden....bin gespannt, ob es funktioniert :a0155:
Circleklein.jpg
 
Ganz das Gegenteil vom 39966DT :biglaugh:!
Endlich habe ich einen kleinen Circle Hook für Süßwasser und ggf. Ostsee Plattenvorfach gefunden....bin gespannt, ob es funktioniert :a0155:
Anhang anzeigen 98492
ich habe mal ähnliches wie du probiert.Am großen Forellenteich. Klappte super. Da ich jetzt zu den glücklichen zähle, hab ich nur auch große CH. Muss ich zwingend notwendig testen!
viel Spaß und Glück @Laheda.
 
Endlich habe ich einen kleinen Circle Hook für Süßwasser und ggf. Ostsee Plattenvorfach gefunden....bin gespannt, ob es funktioniert :a0155:
Klappt - habe ich auf Zander mit Köfi und auf Aal mit Wurm eingesetzt.
Betreff Plattenvorfach ist @Norge Extreme glaube ich der "richtige" Ansprechpartner :1poke::lacher::lacher::lacher:
 
Oben