•   
  •   

Multirolle für 50-80lbs Schlepprute gesucht

Xflite

Stammnaffe
Servus zusammen,

ich suche eine passende Multirolle für eine 50-80lbs Schlepprute. Wichtig hierbei ist das es einen Linkshand ist, daher tue ich mich etwas schwer was passendes zu finden.

Wichtige Eckpunkte: Schnurfassung, hohe Bremskraft, Linkshand, gute Getriebeübersetzung, Schiebebremse

Eingesetzt wird die Rolle im Warmwasser.

Vielleicht hat jemand eine Idee, preislich sollte die Rolle im normalen Rahmen liegen.

Grüße
Nino

Sollte schon um die 400-500m 0,60ger fassen. Es geht leider ausschließlich linkshand, das macht es schwierig

Moin Nino

Ich habe mich vor Jahren auch schon mit dem Thema ausführlich beschäftig.
Letztendlich gibt es für deine Wunschgröße nur 3 Hersteller auf dem Markt für Linkshand- Multirollen.

- Maxel Fishing Oceanic Trolling Serie
- Avet EX Serie
- Jigging Master PE20 Monster Game

Okuma, Penn, usw. bauen in dieser Größe nur Rechtshand.

Evtl. gibt es noch in China etwas, aber das weiß ich nicht.

Nachtrag: Hatte mich dann doch für eine Rechtshand entschieden. Ist reine Übungssache und bei der richtigen Fischgröße hat man in der Regeln einen Gimbel.

Moin Nino

Ich habe mich vor Jahren auch schon mit dem Thema ausführlich beschäftig.
Letztendlich gibt es für deine Wunschgröße nur 3 Hersteller auf dem Markt für Linkshand- Multirollen.

- Maxel Fishing Oceanic Trolling Serie
- Avet EX Serie
- Jigging Master PE20 Monster Game

Okuma, Penn, usw. bauen in dieser Größe nur Rechtshand.

Evtl. gibt es noch in China etwas, aber das weiß ich nicht.

Nachtrag: Hatte mich dann doch für eine Rechtshand entschieden. Ist reine Übungssache und bei der richtigen Fischgröße hat man in der Regeln einen Gimbel.
Die Avet wurde mir nun schon mehrfach empfohlen, hab sie bei meinem Spetzl in Texas angefragt. Vielleicht geht sie hier zu nem guten Kurs her.

Bei mir ist es weniger die Gewohnheit sondern mehr die kraft, nach einem Unfall (sehnen und Bänder durch) hab ich in der linken Hand nicht mehr genug Power um die Rute über Minuten bei einem ordentlichen Fisch zu halten. Schon ob genug probiert aber das wird nichts mehr^^

Die Maxel schau ich mir auch mal an.

Das mit der physischen Einschränkung ist ein schwerwiegendes Argument.
Du solltest aber bedenken, dass hochwertige LH Rollen in den Größen auf dem Gebrauchtmarkt nahezu unverkäuflich (wenn es denn mal sein sollte) sind.
Das ist ein sehr sehr enger Markt - weswegen ich mir die auch nicht auf's Lager lege.

Oben