•   
  •   
 
 
 

Multirolle besser Linkshänder?

Haase777

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
341
Alter
57
Ort
Schleswig-Holstein
:] Hallo! Ich bin Norwegenneuling und fahre am 15.5. zum Arnafjord einem Nebenfjord des Sognefjordes. Bisher habe ich nur mit Stationärrollen in der Ostsee gepilkt. Jetzt will ich mir eine Multi zulegen, ich habe mir die Penn 321 aus geguckt. Meint ihr das sie mir reicht, und komme ich als Umsteiger besser mit einer Linkshänder aus? Alzu schwer will ich eigentlich nicht fischen, Rute ist bis 300Gramm, 2,85m. Gibt es sonst noch was Besseres für mich als eine Penn, in der Preisklasse?
Gruß
Haase ;)
 
Für das leichte Angeln mit der Pilke, habe ich eine Okuma 30D mit Schnurzähler. Mich hat diese Rolle noch nicht entäuscht. Kostet etwa 50-70,-EUR. Ansonsten solltest Du dir noch etwas für Naturköder einfallen lassen. Lohnt sich aber eigentlich nur, wenn Du öfter fahren willst.
Uli
 
Bezogen auf deine Frage! ;)

Nimm die Rolle, habe sie selber, aus fast den gleichen Gründen,vor Jahren mal gekauft. Da war sie allerdings noch einiges billiger.
Sie hat bisher alle Einsätze schadlos überstanden. Und bis 250m habe ich damit auch schon gefischt.
Für noch tiefer, Gewichten über 600 gr. usw. gehts ne Klasse höher.

Wenn du nach der 1ten Tour infiziert bist kaufst du eh noch mehr wie du jetzt denkst. :} da ist diese Rolle aber schon ein passender Anfang. :baby:
 
Hallo Hase777,

die von Dir angegebene Kombination einer 2,85m/300g WG-Rute mit der 321er paßt schon sehr gut. Leichtes/mittleres Pilken bis ca. 300 Gramm dürftest Du damit locker bewerkstelligen. Ebenso dann das Naturköderangeln mit entsprechenden Gewichten. Kann nämlich auch sehr spannend und effektiv sein... :baby: